Was ist der größte motor??

Audi A3 8L

Hallo,
ich habe mir einen audi a3 8l mit 1,9l und 125ps gekauft.
Mit dem auto an sich bin ich sehr zufrieden das einzige was mich ein wenig stört ist die leistung
weiß jemand wie groß der leistungsstärkste motor der ohne karosserieumbauten passt ist??
Am liebsten hätte ich einen 3,2l aber ich weiß nicht ob er ins auto reinpasst vor allem weil er nur bei allradautos verbaut wurde...

Im voraus danke

Gruß

21 Antworten

hiho

Antwort 1,8t mit großen llk und Chiptuning geht am einfachsten

3.2 passt nicht zuwenig Platz im Motorraum

aber nen 1,9er motor mit 125ps kenn ich leider nicht(;

gibt nur 1,8 Sauger mit 125 PS

oder die Diesel in 1,9l mit 90,110 oder 130 Ps soweit ich weiß

Wirst sicher den 1,8 er haben mit 125 PS

Der größte Motor im Audi A3 8L war der 1,8 T vom Facelift S3 der hatte Serie 225 PS kann man aber auch locker auf 250 PS schaffe wenn nicht noch mehr. Wenn man ihn chippen lässt!

MFG Timo

nen 1.8T bekommst du relativ leicht auf viel leistung, ist dann nur die frage der haltbarkeit des motors.
ich weiss wovon ich rede, hab genug ärger damit.

ey Heinser mal im Ernst , eine gute Abstimmung und die Kisten laufen mit 300ps ohne ende> fast serien Haltbarkeit. Allerdings sollten Abgas Temp , Verbrennungs Temp + Mechanik dafür bearbeitet werden. Kenne genug 500ps Monster die schon seit ewigkeiten laufen.

Ein Serien S3 mit Chip ,LLk , Downpipe, sollte gut und gerne 250 Ps haben die Haltbar sind.

Ähnliche Themen

jup glaub auch das der alte gti grundblock ne menge aushält. (stimmt doch ist ein gti block oder?)

Also 300 ps und mehr sind leicht drin und auch haltbar das hab ich jetzt auch schon öfters gelesen.

Aber über 250 ps sind die serien kolben vom Agu am ende die vom s3 noch ned (weiß den motorkennbuchstaben nicht) da wirds ab 300 ps ratsam die verdichtung zu senken auf ca 8:1 und schmiedekolben sind auch rahtsam......

Aber dann wenn alles passt kann der windige 1.8 er zur höllenmaschiene werden.

Dann sind aber die anderen sachen dran ich hab jetzt auf 15000 km auf jeder seite meinen 3ten dreieckslenker drin🙁

alle original audi mach aber keine burnis (nicht gewollt zumindest) Und fahre so machmal auch brav.

Aber alles in allen ist der 1.8 er sau geil....

MFG

also meiner geht jetzt weg, hab nen getriebeschaden, rep. das noch und das noch und dann wars das.
alles schön und gut mit der ganzen leistung aber ich hab auf den ganzen mist echt kein bock mehr.

also wenn wer intresse hat ....

Zitat:

Original geschrieben von heinser

also meiner geht jetzt weg, hab nen getriebeschaden, rep. das noch und das noch und dann wars das.
alles schön und gut mit der ganzen leistung aber ich hab auf den ganzen mist echt kein bock mehr.

also wenn wer intresse hat ....

Ich gebe dir 5000 😉

@ da_luxe:

Wieso sollte der 3,2er nicht reinpassen?

Ist im Golf IV (gleiche Plattform) doch auch verbaut!

Gab in den USA auch irgendeine Golf IV Version ohne 4motion (|| quattro beim A3 --> Haldex-Kupplung) mit nem (V)R6 Motor verbaut. Da kannste Teile für einen Umbau verwenden.

Würd mal die Suchfunktion bei A3-freunde.de nutzen, da haben ein paar schon auf 2,8 und 3,2 umgebaut beim A3.

Kostet halt ein wenig... 😁

ja Plattform stimmt schon..

Aber mit dem 3.2er kriegste die Haube im A3 nicht mehr zu^^

Zitat:

Original geschrieben von da_luxe

machste halt die habe wech... 😁

@a3cruiser1981
ein bisschen mehr darfs ruhig sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von gixxerracer

Hallo,
ich habe mir einen audi a3 8l mit 1,9l und 125ps gekauft.
Mit dem auto an sich bin ich sehr zufrieden das einzige was mich ein wenig stört ist die leistung
weiß jemand wie groß der leistungsstärkste motor der ohne karosserieumbauten passt ist??
Am liebsten hätte ich einen 3,2l aber ich weiß nicht ob er ins auto reinpasst vor allem weil er nur bei allradautos verbaut wurde...

Im voraus danke

Gruß

sorry hab mich vertippt

meinte 1,8l...

Zitat:

Original geschrieben von da_luxe

Woher weißt du das? Selbst ausprobiert?

Würde mich wundern, wenn der hier mit offener oder ohne Haube fahren würde... 🙄

www.a3-freunde.de/mitglied/Der_goldene_Mittelpunkt#alben

siehe auch verweis hier:
www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=88506

Nur noch mal so am Rande der 1,8l hat nix mit Uhr GTI 1,8 gemeinsam (827 Baureihe) , alleine schon die Wasserpumpe ist ganz anders verbaut.

Deine Antwort