Was ist das über dem Navi?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen, ich möchte mir einen W204 kaufen (erster Mercedes). Mir ist aufgefallen, dass bei (fast?) allen diese "Knubbel"😰😁😕 mit den gelben/roten Lämpchen sind. Ich muss ganz doof fragen: was ist das? Hier z.B. zu sehen zwischen der Windschutzscheibe und Navi: https://www.motor-talk.de/.../interieur-i207941348.html
Danke für das NICHT erschlagen werden 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goify schrieb am 13. November 2019 um 12:16:27 Uhr:

Damit wird überwacht, ob alle nett und angeschnallt sind. Wenn nicht, löst der automatische Schleudersitz aus. 😁

Was soll so ein sinnfreier Beitrag, wenn eine normale Frage von einem offensichtlich in Bezug auf den W204 (bzw. Mercedes-Benz allgemein) unerfahrenen User gestellt wird?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also der erfasst seitlich sehr gut bis zum Rad hin, das kann ich bestätigen. Hinten ist das anders, aber vorne piepst er auch gerne wenn man rückwärts wo reinfährt. Das ist super.

Wenn man sich die Positionierung der PDC Sensoren anschaut, sieht man auch, in welchem Bereich das ganze signalisiert. Das ist für so nen "simples" System schon umfangreich und sehr zuverlässig. Der riesen Vorteil gegenüber einigen anderen Herstellern ist einfach, dass eben auch sehr viel Seitlich überwacht wird und nicht nur Stumpf vor und hinter dem Wagen.

Und natürlich kann man sich nicht nur darauf verlassen. Würde ich es, könnte ich nicht in meine Garage fahren, bzw dann aussteigen. Da ist halt beim "Maximum" noch ein guter Sicherheitsabstand.

Deine Antwort