ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist das über dem Navi?

Was ist das über dem Navi?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. November 2019 um 11:11

Hallo zusammen, ich möchte mir einen W204 kaufen (erster Mercedes). Mir ist aufgefallen, dass bei (fast?) allen diese "Knubbel":eek::D:confused: mit den gelben/roten Lämpchen sind. Ich muss ganz doof fragen: was ist das? Hier z.B. zu sehen zwischen der Windschutzscheibe und Navi: https://www.motor-talk.de/.../interieur-i207941348.html

Danke für das NICHT erschlagen werden :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goify schrieb am 13. November 2019 um 12:16:27 Uhr:

Damit wird überwacht, ob alle nett und angeschnallt sind. Wenn nicht, löst der automatische Schleudersitz aus. :D

Was soll so ein sinnfreier Beitrag, wenn eine normale Frage von einem offensichtlich in Bezug auf den W204 (bzw. Mercedes-Benz allgemein) unerfahrenen User gestellt wird?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist die Anzeige für Park tronik, hinten am Dachhimmel ist auch eine

Damit wird überwacht, ob alle nett und angeschnallt sind. Wenn nicht, löst der automatische Schleudersitz aus. :D

Themenstarteram 13. November 2019 um 11:23

Oh wow, danke! Wäre ich nie drauf gekommen. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Naja. Gibt schlimmeres ;-)

Beim Einparken wirst merken.........................

Das ist die Anzeige der Einparkhilfe/Abstandssensoren.

So sieht das aus: Bild

Themenstarteram 13. November 2019 um 12:17

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 13. November 2019 um 12:29:28 Uhr:

Beim Einparken wirst merken.........................

Solange das auch piepst, kann es blinken und leuchten wie es will. Diese Anzeige (auch die andere Variante mit dem Display und den "Wellen") sind m.E. nutzlos.

Zitat:

@Goify schrieb am 13. November 2019 um 12:16:27 Uhr:

Damit wird überwacht, ob alle nett und angeschnallt sind. Wenn nicht, löst der automatische Schleudersitz aus. :D

Was soll so ein sinnfreier Beitrag, wenn eine normale Frage von einem offensichtlich in Bezug auf den W204 (bzw. Mercedes-Benz allgemein) unerfahrenen User gestellt wird?

Zitat:

 

Solange das auch piepst, kann es blinken und leuchten wie es will. Diese Anzeige (auch die andere Variante mit dem Display und den "Wellen") sind m.E. nutzlos.

Stimme Dir zu, Kannst es aber zumindest bei jeder Fahrt abstellen, leider nicht dauerhaft.

Zitat:

@opfreak12 schrieb am 13. November 2019 um 13:17:01 Uhr:

sind m.E. nutzlos.

Es gibt aber auch schwerhörige oder taube Menschen, die ganz normal Auto fahren. Für die ist die Anzeige ein echter Mehrwert.

Ich meine, dass bei meinem vormopf 204 das piepen immer erst recht spät angefangen hat und ich deshalb immer auf die Lämpchen geschaut habe. War nicht so toll gelöst beim 204 (und bei meinem jetzigen 207 auch nicht...).

 

Man kann das wohl codieren lassen - oder man gewöhnt sich einfach dran...

Zitat:

@opfreak12 schrieb am 13. November 2019 um 13:17:01 Uhr:

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 13. November 2019 um 12:29:28 Uhr:

Beim Einparken wirst merken.........................

Solange das auch piepst, kann es blinken und leuchten wie es will. Diese Anzeige (auch die andere Variante mit dem Display und den "Wellen") sind m.E. nutzlos.

Nein, nutzlos sind sie nicht.

Wenn es piept, bist Du schon relativ nah dran.

Die Leds gehen aber schon früher an.

Wenn Du z.B. rückwärts an eine Mauer fährst bis es piept, hast Du ein Problem wenn Du noch an den Kofferraum willst.

Ist einfach sehr viel genauer, als nur ein simples piepsen. Zudem hat man das Teil eh fast immer im Blickfeld.

Und weil man das vordere immer im Blickfeld hat, kommt das auch immer mal, wenn man z.B. an eine Schranke im Parkhaus heran fährt. Ist sehr hilfreich, aber man sollte trotzdem wissen, wie breit das Auto ist. Wenn ich nur nach dem Ding gehen würde, könnte ich die Hälfte der Parkplätze, in de ich reinfahre, nicht nutzen.

Ich fand die Lösung beim 204er und Vorgänger genial, da unabhängig von sonstigen Display. Jetzt beim 205er muss immer erst der Bildschirm umschalten. Gut, Vorteil jetzt ist natürlich, dass auch die Seiten überwacht werden. Allerdings schlägt das manchmal auch an Bushaltestellen mit erhöhtem Bordstein Alarm. Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist das über dem Navi?