ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Routenführung NAVI APS 50 zu ungenau!

Routenführung NAVI APS 50 zu ungenau!

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 18:42

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein Auto habe ich seit april, das navi habe ich bis jetzt schon vier mal benutzt, davon wurde ich zwei mal schon auf die falsche adresse geleitet, was mich sehr aufregt! So ein teueres Auto und dann so eine Navigation, habe bei mobilen Navi´s viel bessere Erfahrung gehabt.

Ein Beispiel, statt mich auf die Herbertstraße zu leiten, bin ich zur Ebertstraße geführt worden, sowas regt mich total auf!

Hat jemand anliche Probleme mit der APS 50 Navi? Bitte um Kommentare.

Gruß an alle...

Beste Antwort im Thema

Geil ist auch wenn das Navi an einer abknickenden Vorfahrt dich geradeaus in die Nebenstrasse schickt, es aber zu fünfzig Prozent meint, du sollst der Vorfahrtstrasse nachfahren und in den anderen fünfzig Prozent es der richtige Weg war in die Nebenstrasse zu fahren. So wird das Autofahren wenigstens nicht langweilig und jede neue Kundenanfahrt zu einem Abenteuer. Wie gesagt, ich habe so etwas mit einnem Navi noch nicht erlebt und kann nur jedem, der ein Navi wie ich im Aussendienst wirklich zuverlässig braucht, davon abraten das Geld dafür auszugeben. Holt Euch irgendetwas bei MM oder den anderen Elektronikmärkten, es gibt nichts was schlechter sein könnte als das APS.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elvis_C

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein Auto habe ich seit april, das navi habe ich bis jetzt schon vier mal benutzt, davon wurde ich zwei mal schon auf die falsche adresse geleitet, was mich sehr aufregt! So ein teueres Auto und dann so eine Navigation, habe bei mobilen Navi´s viel bessere Erfahrung gehabt.

Ein Beispiel, statt mich auf die Herbertstraße zu leiten, bin ich zur Ebertstraße geführt worden, sowas regt mich total auf!

Hat jemand anliche Probleme mit der APS 50 Navi? Bitte um Kommentare.

Gruß an alle...

Hi Elvis!

Habe auch das APS 50 und bin auch nicht zufrieden! Entweder kommt die Ansage, z.b. jetzt links zu spät oder viel zu früh.

Auf der Autobahn sagt die Stimme, statt rechts, jetzt links rausfahren, links ist aber der Mittelstreifen + Leitplanke! Das Navi kennt teilweise ältere Strassen nicht. Wenn ich das alles vorher geahnt hätte, hät ich das Audio 20 genommen und mir das TomTom gekauft.

Nette Drüsse: Dagmar

Ich hab beide drin (APS50 und Tomtom XL) und mir ist bei der Routenführung noch kein Fehler aufgefallen. Aber die Vorwarnungen kommen einwandfrei zu spät. Wenn das Tomtom mir auf mehrspurigen Straßen meldet "Abbiegung links vor Ihnen", dann hab ich noch ausreichend Platz die Spur zu wechseln und mich dann links einzuordnen.  Beim APS50 ist es einwandfrei zu knapp um bei starkem Verkehr den Spurwechsel nach StVO zu machen.

am 21. Juni 2009 um 7:32

Kann das nicht bestätigen, bei mir kommen die Ansagen sehr früh. Habe allerdings das Comand. Vllt ist die Software dabei eine andere.

Gruß

APS50 hat ja auch nur Pfeilnavigation. Da kommen die Ansagen zu spät. Im Berufsverkehr 100m vorher, um von der rechten über die linke Spur auf die Linksabbieger zu kommen, dann darf man nicht mehr schüchtern sein. Beim Tomtom kommt die erste Vorankündigung je nach Speed und ob die Straße einfach oder mehrspurig ist, bis zu 400 Meter vorher.  

Ich benutze es auch selten, weil ich erst die Navi-CD einlegen muß, dann die Tour eingebe und dann auf der MP3-DVD wieder die Stelle suchen muß, wo ich war. Ich hab ja auch das Tomtom.

Hallo zusammen,

 

bin etwas verwundert, denn ich bin mit meinem Navi im Audio 50 APS zufrieden!

Die Vorwarn-Ansagen sind m.E. allemal zeitig genug (200 bis 600 Meter) und eine Verwechslung einer Straße ist bei mir noch nicht vorgekommen. (Außer bei Sprachsteuerung, aber da hat man ja eine Korrekturmöglichkeit bzw eine Auswahl ähnlich klingender Namen.)

 

Gegen die Mühsal, auf einer CD wieder die Stelle zu suchen, an der man beim Musikhören war, empfehle ich den DVD-Wechsler, denn dann merkt sich das Gerät wo man war und wechselt nach Berechnung der Navi-Route sogar wieder selbsttätig an die Stelle, an der die Musik aufgehört hat.

Mit dem DVD-Wechsler kommt übrigens dann auch die Linguatronic.

Ob Audio 50 APS ohne und mit Wechsler unterschiedliche Software haben, was die Navigation angeht, weiß ich nicht, aber ich denke, es ist die gleiche.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Ich hab 3 DVDs mit jeweils 20-22 Alben als MP3 im Wagen, das ist einfacher als 60 CDs mit Hüllen  im Wagen zu haben. Wechsler hat Vorteile,  aber ich bevorzuge meine einfache Art viel Musik und perfektes Navi zu haben.  

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 15:20

Hi Elvis!

Habe auch das APS 50 und bin auch nicht zufrieden! Entweder kommt die Ansage, z.b. jetzt links zu spät oder viel zu früh.

Auf der Autobahn sagt die Stimme, statt rechts, jetzt links rausfahren, links ist aber der Mittelstreifen + Leitplanke! Das Navi kennt teilweise ältere Strassen nicht. Wenn ich das alles vorher geahnt hätte, hät ich das Audio 20 genommen und mir das TomTom gekauft.

Nette Drüsse: Dagmar

Hallo Dagmar,

also mit der rechtseitigen Ansage habe ich keine Probleme, wie gesagt nur mit der Routenführung, der Rest ist OK, Bedienbarkeit, sichtbar gestaltet, alles I.O. und das Auto ist TOP, bin mehr als zufrieden. Nur das mit der Routenführung ist schade!

Ich glaub wir sind alle der Meinung, daß das Auto top ist. Aber der eine findet die Komforttelefonie/Bluetooth- Abstimmung nicht gut und der ander hat beim Navi kleine Kritikpunkte. Der eine hat nen CD-Wechsler, der andere nen MP3-Player und ich DVDs mit MP3. So findet jeder die für sich beste Lösung. Solange wir immer diese Sachen so sachlich durchsprechen, solange ist das Forum auch nett.  

am 21. Juni 2009 um 15:59

Tag^^

ich habe auch aps50.

Bisher habe ich keine Mängel bemerkt. Die Durchsagen kommen bei 400 bis 600 Meter.

Auch die Straßenführung ist meiner Meinung nach top - für ein Pfeilnavi. :)

Ich fahre jetzt seit 14.000 km einen c220 im Aussendienst und habe so ein Navi noch nicht erlebt. Das Auto ist Erstzulassung 21.07.2009. Die Navi CD von 2008, der Stand der Strassendaten aber sicher mehr als drei Jahre alt. Die B236 um Dortmund mit dem Tunnel kennt er gar nicht. X mal durch Fussgängerzonen geleitet bei kürzester Wegstrecke, falsch in Einbahnstrassen gehört schon zur sicheren Fahrstecke. Verkehrstberuhigter Bereich als Fahrverbotszone angegeben. Ich könnte das noch lange so weiterführen. Kurz.............. Das Navi ist eine Zumutung.

Der Kritik kann ich nur zustimmen. Die Routenführung ist oft etwas fragwürdig und das Kartenmaterial alt. Eine 2009er Version gibt es immer noch nicht. Habe erst vor kurzem nachgefragt.

Für das Command APS schon. Typisch Mercedes. Wer über € 4.000,- für sein Navi ausgibt wird bedient, die "APS 50er Schlucker" sollen warten....

Mit dem Rest meines 320er CDI 4 matic bin ich aber recht zufrieden. Ist ein 5/2008er mit 49000km derzeit...

Ich hab schon gedacht ich bin der Einzige mit Unzufriedenheit über APS 50. Kann den Erfahrungen hier zustimmen.

(1) Altes Kartenmaterial: In meinem Vorgänger-Auto (damals mit Command, Kartenstand m.E. 2006), wurden dieselben Straßen nicht erkannt wie jetzt in meiner C Klasse (EZ 07/2009).

(2) ungenaue Straßenführung: und das nervt mal richtig...manchmal kommen rechtzeitig Hinweise, wenn sich z.B. Straßen verzweigen, dann kommste an anderer Stelle genau in dieselbe Situation und was kommt als Hinweis ? Nüscht. Ich will mich auf so ein Teil IMMER verlassen können. Und "jetzt geradeaus" wenn Du von ner untergeordneten Straße auf die Hauptstraße willst (und nur rechts oder links kannst) ist auch nicht wirklich korrekt :D

(3) Routen wurden bereits über gesperrte Straßen oder auch mal in nen Fahrrad-Weg empfohlen etc.: Der Murks schlechthin, aber z.T. aus (1) resultierend. Wenn Dir das in der Heimatstadt passiert nimmst Du es noch mit nem Grinsen. Wenn Du aber in Hinterpopelsdorf ohne Ortskenntnis bisst, dann merkste ganz schnell, wie Deine Halsschlagader zu schwillen beginnt...

 

Geil ist auch wenn das Navi an einer abknickenden Vorfahrt dich geradeaus in die Nebenstrasse schickt, es aber zu fünfzig Prozent meint, du sollst der Vorfahrtstrasse nachfahren und in den anderen fünfzig Prozent es der richtige Weg war in die Nebenstrasse zu fahren. So wird das Autofahren wenigstens nicht langweilig und jede neue Kundenanfahrt zu einem Abenteuer. Wie gesagt, ich habe so etwas mit einnem Navi noch nicht erlebt und kann nur jedem, der ein Navi wie ich im Aussendienst wirklich zuverlässig braucht, davon abraten das Geld dafür auszugeben. Holt Euch irgendetwas bei MM oder den anderen Elektronikmärkten, es gibt nichts was schlechter sein könnte als das APS.

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Hollywood45

Geil ist auch wenn das Navi an einer abknickenden Vorfahrt dich geradeaus in die Nebenstrasse schickt, es aber zu fünfzig Prozent meint, du sollst der Vorfahrtstrasse nachfahren und in den anderen fünfzig Prozent es der richtige Weg war in die Nebenstrasse zu fahren. So wird das Autofahren wenigstens nicht langweilig und jede neue Kundenanfahrt zu einem Abenteuer.

Herzlichen Dank für diesen so belustigenden Kommentar. Ich meine jetzt nicht den Inhalt. Musste beim Lesen halt schmunzeln.:):):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Routenführung NAVI APS 50 zu ungenau!