ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was ist das richtige NSW Gitter???

Was ist das richtige NSW Gitter???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:38

Hallo ich habe auf FL Front umgebaut und bin verzweifelt auf der Suche nach den richtgen NSW Gittern.

Ich hab mir gestern diese hier:

4F0 807 681 N und 4F0 807 682 N

bei meinem :) bestellt und gerade erhalten aber sie passen nicht. Hiiiillffeeeee!

Hab jetzt 30 Euronen dafür hingelegt und umtauschen kann ich sie auch nicht mehr laut :).

Ich habe mit "topshooter" geschrieben und von ihm hab ich auch die TN. Ich bin durch dieses Bild auf ihn aufmerksam geworden da er auch einen A6 auf FL umgebaut hat:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/349424/211418/fertig.JPG

Was hab ich jetzt eigentlich genau für eine Stoßstange? Einige sagen die S-line FL andere wiederum sagen die ganz normale standard FL? Ich blick jetzt nicht mehr durch und hab auch keine Lust jetzt ein NSW Gitter nach dem anderen beim :) zu ordren bis dann endlich mal eins passt.

Hier nochmal ein Bild meiner Stoßstange vor dem lackieren:

http://imageshack.us/photo/my-images/208/a6stosstange.jpg/

Hier mal der Link zur Stoßstange:

http://www.ebay.de/itm/270878645502?...

Die SWRA Abdeckungen mit den TN:

4F0 955 275 B und 4F0 955 276 B

die ich ebenfalls erst heute geholt habe passen perfekt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die eckigen NSW habe ich bereits und die neuen Stecker auch. Ich brauche aber dringend diese NSW Gitter.

Eine TN habe ich noch aber ich weiß nicht ob die auch wirklich an meine Stoßstange passen:

4F0 807 681 Q 01C und 4F0 807 682 Q 01C

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 11:43

Ach ja die NSW die ich bereits habe, haben die TN:

4F0 941 699 A und 4F0 941 700 A

Hi,

die Teilenummer der Stoßstange hab ich bei deinem Beitrag in der Bucht gesehen.

Wenn so gegen 17:00 bei mir etwas weniger los ist, dann such ich mal anhand der Teilenummer der Stoßstange und der Nebelscheinwerfer dir die richtigen Teilenummern raus. Musst dich aber noch bisschen Gedulden bis dahin.

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hallo ich habe auf FL Front umgebaut und bin verzweifelt auf der Suche nach den richtgen NSW Gittern.

Ich hab mir gestern diese hier:

4F0 807 681 N und 4F0 807 682 N

bei meinem :) bestellt und gerade erhalten aber sie passen nicht. Hiiiillffeeeee!

Hab jetzt 30 Euronen dafür hingelegt und umtauschen kann ich sie auch nicht mehr laut :).

Ich habe mit "topshooter" geschrieben und von ihm hab ich auch die TN. Ich bin durch dieses Bild auf ihn aufmerksam geworden da er auch einen A6 auf FL umgebaut hat:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/349424/211418/fertig.JPG

Was hab ich jetzt eigentlich genau für eine Stoßstange? Einige sagen die S-line FL andere wiederum sagen die ganz normale standard FL? Ich blick jetzt nicht mehr durch und hab auch keine Lust jetzt ein NSW Gitter nach dem anderen beim :) zu ordren bis dann endlich mal eins passt.

Hier nochmal ein Bild meiner Stoßstange vor dem lackieren:

http://imageshack.us/photo/my-images/208/a6stosstange.jpg/

Hier mal der Link zur Stoßstange:

http://www.ebay.de/itm/270878645502?...

Die SWRA Abdeckungen mit den TN:

4F0 955 275 B und 4F0 955 276 B

die ich ebenfalls erst heute geholt habe passen perfekt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die eckigen NSW habe ich bereits und die neuen Stecker auch. Ich brauche aber dringend diese NSW Gitter.

Eine TN habe ich noch aber ich weiß nicht ob die auch wirklich an meine Stoßstange passen:

4F0 807 681 Q 01C und 4F0 807 682 Q 01C

Hallo,

das ist auf jeden Fall die Serienfacelift Stoßstange. Die mit dem Q am Ende passen nicht bei dir, die sind für S-Line mir runden NSW.

Dann bleiben bei dir nur noch die 4F0 807 681 P / 682 P übrig. Und klar kannst du sie zurück geben und gegen die anderen die du dann bestellst tauschen.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:08

Danke für eure Antworten. Ich warte jetzt trotzdem erstmal bis OnSerious mal nachgeschaut hat. Und dann werd ich morgen früh bei meinem :) anrufen und die bestellen und die alten dann zurückgeben.

Also,

die Teilenummer der Stoßstange hab ich überprüft, die bei eBay angegeben ist - die gibt es gar nicht.

Die Nebelscheinwerfer da hast du die Eckigen FL 2009 - 2011 und bei den Abdeckungen der SRA hast du auch die Version für 2009-2011. Da passt alles.

Könntest du möglicherweiße auf der Stoßstange falls du sie da hast und trotz Lackierung noch was lesen kannst die Teilenummer ablesen ?

Eine 4F0 807 437 AC gibt es nicht ich gehe jetzt mal davon aus das es ein Typo ist und die Teilenummer : 4F0 807 105 AC ist. Hier handelt es sich um ne Facelift Stoßstange normal. Da müssten aber die Gitter eigentlich passen

Hab auch mal den alten S6 Prospekt rausgekramt und hab deinen Stoßfänger mit dem des S6 verglichen. Ist aber auch nichts. Bin nur noch unschlüssig ob es ne S-Line oder ein Standartstoßfänger ist bei dir.

Beim A6 gibt es nur 2 verschiedene Gitter für die eckigen NSW die eigentlich von der Form gleich sein müssten.

Die sind angeblich für Dieselmotoren, hast du ja schon - Offene Lufteinlässe

4F0 807 682 N 01C für Rechts und

4F0 807 681 N 01C für Links

Dann gibt es noch die : - Geschlossene Lufteinlässe u. a. so wie beim 2.4 davor

4F0 807 682 P 01C für Rechts und

4F0 807 681 P 01C für Links

Dazu wird mir noch eine Blende angezeigt eine für rechts und links die soll wohl darüber reinkommen - hast du die auch ?

Blende im TK Nr. 41

Beispiel Blende

Hier wäre die Teilenummer :

4F0 807 823 Links

4F0 807 824 Rechts

Alleine beide Blenden schlagen aber schon mit Brutto 75 Euro zu.

Wäre gut wenn du mal ein Foto einstellen kannst, wo es nicht passt.

 

 

 

20120207-172138

kann mir einer sagen wie die teilenummer vom allroad 4f ist ???? also für dieses stoßstangengitter

@martinwittchen

beim 4F Allroad gibt es nur die Gitter für die runden NSW.

Beispiel 4F Allroad 2010

Erstmal bekomm ich erst immer folgende Meldung:

Bei Dieselmotor wird die mitgelieferte

Abdeckung nicht benoetigt.

dann ->

4F0 807 681 J 01C Links

4F0 807 682 J 01C Rechts

Kosten aber jew. nur ca. 10 Euro

 

hmmm was bedeutet die meldung ?

aber danke für die nummern ;)

002

Also ich glaube das die Meldung folgendes aussagt.

Bei Fahrzeugen mit Diesel Motoren kann oder muss sogar Luft bei den Nebelscheinwerfern rein kommen. Bei Benzinmotoren ist zumindest bei meinem A6 so sind dort feste Plastik Abdeckungen da geht gar nichts durch.

Da dies die einzigen sind die es gibt könnte ich mir vorstellen das man Plastik Abdeckungen dazu bekommt die man dann einclippen kann. Diese soll man wohl bei Diesel Motoren weg lassen. Meist wenn man die Teilenummer in die Google Bildersuche eingibt bekommt man auch die Teile zu sehen und kann sich was darunter vorstellen anstatt nur nach einem Bild in einer "gemalten" explosionszeichnung zu gehen.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:21

Hallo OnSerious also ich hab mal ein Bild von der Abdeckug die ich heute gekauft habe und eins von der Stoßstange. Ich hoffe du kannst mir die richtige TN besorgen. Die NSW passen übrigens nicht in die Abdeckung rein, warum auch immer.

A6-nsw-gitter
A6-nsw

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hallo OnSerious also ich hab mal ein Bild von der Abdeckug die ich heute gekauft habe und eins von der Stoßstange. Ich hoffe du kannst mir die richtige TN besorgen. Die NSW passen übrigens nicht in die Abdeckung rein, warum auch immer.

Das Gitter müsste eigentlich passen, aber dir fehlt auch noch die Chromleiste die dort unten ran kommt.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:21

ja das mit der Chromleiste weiß ich schon, aber trotzdem danke.

Das die Nebelscheinwerfer komischerweiße dort nicht reinpassen ist die eine Sache. Finde ich schon komisch irgendwie.

Bist du sicher das du die vom A6 hast ? Weil es gibt nur entweder die Runden oder die eckigen - und dazu auch nur die runde Abdeckung oder die Eckige. Also müsste das Gitter dort 100 Pro passen

Guck mal ob hinten auf der Teilenummer der Nebelscheinwerfer die Nummer wirklich mit 4F0 anfängt und nicht zufälligerweise mit 4E0 weil sonst haste vielleicht die vom A8 FL erwischt oder jemand anderes.

Die sind ja teilweise dahinter versteckt. - Diese Chromleiste die manche darunter haben fehlt wie naomi08 sagt auch. Leider ist die im Teileprogramm mal wieder nicht drinnen ... da gibts nur eine die darüber reinkommt. Oder es ist mal wieder falsch eingezeichnet, glaube es aber nicht.

Die Zierleisten darunter sind aber wohl nicht unbedingt nötig und wären eigentlich für danach wahrscheinlich auch noch montierbar siehe hier -> http://www.motor-talk.de/.../...elift-umbau-auf-mj09-t2180856.html?...

 

 

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:28

Also die NSW haben die TN:

4F0 941 699 A und 4F0 941 700 A

Ich werds morgen nochmal probieren ob das Gitter reinpasst. Wenn nicht was kann ich dann noch machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was ist das richtige NSW Gitter???