ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F MJ07 Facelift-Umbau auf MJ09

A6 4F MJ07 Facelift-Umbau auf MJ09

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2009 um 23:26

Mehr Infos hier: Umbau

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2009 um 23:26

Mehr Infos hier: Umbau

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 6. März 2009 um 20:34

ja, gibt dem ganzen sowas A8 mäßiges. ;):p

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

ja, gibt dem ganzen sowas A8 mäßiges. ;):p

richtig, das habe ich so noch gar nicht gesehen. die eckigen nebler machen durch die seitliche blende die front insgesamt nochmals etwas breiter, gleichzeitig von der höhe etwas schmaler, da sie im gegensatz zu den runden nun optisch weit nach hinten zur seite ragen. - ich find die einfach geil

Hallo,

absolut gelungener Umbau !

Aber nur, um das nochmal 100%ig klarzustellen, wenn die komplette Front ohne größere Modifikationen an Stoßstange, Kotflügel und Scheinwerfer passt, dann sollten demzufolge nur die Scheinwerfer vom Facelift auch ans VFL passen, oder !?

Zumindest die Größe/Form etc. sollte 1:1 identisch sein, oder !?

MfG.

Normen

Themenstarteram 7. März 2009 um 9:11

Ja, das Thema wurde in anderen Freds schon zerpflügt.

Die FL Scheinwerfer passen definitiv, nur um sie auch zum leuchten zu bringen wird ein neues Bordnetzsteuergerät benötigt.

gute Sache :D

Themenstarteram 7. März 2009 um 14:03

So, Auto ist aus der Wertkstadt zurück. AGR Ventil im A****. War jetzt schon das zweite (das von meinem damaligen A3 mitgerechnet).

Außerdem habe ich gleich danach nochmals die Front abgenommen um den neuen Pralldämpfer und den neuen PDC Kabelsatz zu montieren. Lief alles reibungslos und ich war mit Nebelscheinwerferblenden lackieren innerhalb von 2 Stunden durch mit dem Thema. :D

Nun sitzt alles Perfekt, PDC funktioniert einwndfrei.

Werde heute irgendwann meinen Blog Artikel aktualisieren mit neuen Bildern und einer Vergleichaufnahme vom Pralldämpfer und warum es nicht passen konnte.

am 26. März 2009 um 12:23

Super dokumentiert...

Hab das Thema gerade gefunden, weil ich mich heute morgen auch dran gemacht habe das Facelift an der Front durchzuführen ...

Habe auch Grill und Sotssfänger bei ebay für 160 bekommen ... neu und unbenutzt ... aber leider ohne die SRA Abdeckungen und Nebler ...

Habe beim Händler nun bestellt:

2 Nebler inkl Abdeckung

2 Gitter für die Nebler

2 Abdeckungen für die SRA

2 Hubzylinder für SRA (keine Ahnung ob ich die nun überhaupot brauch ;) )

1 Abdekcung für Abschlepphaken

 

Kosten dieser Teile insgesamt ca. 330 Euro

Werde mich morgen früh dranmachen und auch hier fürs Forum dokumentieren.

Das mit dem Pralldämpfer und den Kabelsatz wusste ich nicht und werde ews wohl noch bis morgen bestellen müssen.

 

Edit: kann mir jemand sagen ob ich auch neue Luftführungen für die Ladeluftkühler benötigt...

Themenstarteram 26. März 2009 um 16:20

Nein, brauchst du nicht. Den alten dran lassen, das passt so. Das ist nur ein Gummitrichter der vorn gegen die Stoßstange gepresst wird.

Bin auf deine Dokumentation gespannt :)

So.

Da nun mein A6 auch in Greifbare nähe Rückt , will ich mich hier mal einklinken.

Wenn er Vordere PDC hat , brauche ich also Frontstoßfänger und PDC Kabel.

Wenn nicht, dann brauche ich nur die Frontstoßstange , also Plug and Play ( bis auf die NSW ;))

Kann mir jemand (per PM?) den eBucht Namen des Verkäufers nennen wenn ihr beide die vom gleichen habt?

Falls jemand eine Schwarze FL Stoßstange mit SRA hat, auch her damit :d

Fabi

Achja, wie sind denn die Änderungen am Heck des Avants ausgefallen?

Der Konfigurator spuckt nicht viel aus, von den Bildern her. Ist ein FL Umbau möglich?

 

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:04

Zitat:

Wenn er Vordere PDC hat , brauche ich also Frontstoßfänger und PDC Kabel.

Wenn nicht, dann brauche ich nur die Frontstoßstange , also Plug and Play ( bis auf die NSW ;))

-korrekt

Zitat:

Namen des Verkäufers nennen wenn ihr beide die vom gleichen habt?

-haben wir nicht ;)

Zitat:

Achja, wie sind denn die Änderungen am Heck des Avants ausgefallen?

Der Konfigurator spuckt nicht viel aus, von den Bildern her. Ist ein FL Umbau möglich?

-ähnlich einfach. Komplette Heckschürze muss getauscht werden inkl. Diffusor. Und dann kommt es noch darauf an ob du S-Line hinten willst oder nicht, dementsprechend musst du die Teile bestellen weil es beim FL 2 unterschiedliche Heckschürzen gibt.

Danke für die Antworten,

Immer die Frage, ob es sich vom Optischen her lohnt.

S-Line ist immer Toll , aber dazu wäre mir noch die SLine Frontstoßstange lieb. Das geht dann wieder in die €uronen... :)

Fabi

am 3. April 2009 um 12:10

Also ich habs letztes Wochenende durchgezogen und es hat eigentlich einwandfrei funktioniert, und war auch nicht wirklich kompliziert ... nur die neuen Zierleisten (unterhalb der Luftführung hab ich vergessen). Die Sache mit den Parksensoren war bei mir absolut kein Problem, d.h. ich habe keinen neuen Prelldämpfer holen müssen ... aber das kabel war definitv zu kurz, ich habs dann einfach lurzerhand sauber verlängert (habs nicht eingesehen, wegen der 3 Käbelchen für 100 euro nen neuen kabelsatz zu holen).

Ich häng euch mal kurz 2 Bilder vom Wochenende dran und mache die Tage mal schöne ...

Kleine Dokumentation folgt wie versprochen, sobald ich etwas mehr zeit habe ...

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:23

Zitat:

Parksensoren war bei mir absolut kein Problem, d.h. ich habe keinen neuen Prelldämpfer holen müssen ...

Na dann wollen wir mal hoffen das sich durch die Sensoren keine Beulen nach vorn bilden. ;)

Da meine Frontschürze ohne PDC vorgesehen war habe ich die Sensoren wie bei der Nachrüstlösung eingebaut. Nach 2 Tagen hatte es die beiden mittleren Sensoren um jeweils ca 10mm nach vorn herausgedrückt. Sah ziemlich Sch... aus.

Das mit dem Kabelsatz ist natürlich jedem selbst überlassen nur ich hatte keine Lust daran herum zu schnitzen deswegen hab ich ihn mir gleich neu geholt.

Aber sieht auch sehr gut aus bei dir, ist gut geworden. Bei mir gibbet dann demnächst noch ne Umbauanleitung für die Spiegel ;)

 

BTW: ich update gleich mal die Bilder vom Blog und füge die Vergleichsbilder der Pralldämpfer ein.

am 3. April 2009 um 14:28

Also wir haben zuerst den Stossfänger ohne die Sensoren angebracht und den Abstand zum Prelldämpfer gemessen und da war sogra noch etwas Luft ... Hast Du exakt die gleiche Position für die Sensoren gewählt?

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:39

Wenn der blöde Bilderupload funktionieren würde könnte ich es ja zeigen, hab von hinten Bilder gemacht und von beiden Pralldämpfern. Bei mir sah es auch erst so aus als ob es passen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F MJ07 Facelift-Umbau auf MJ09