Was ist das in meiner Frontscheibe (mit Bild)
Wie der Titel schon sagt: Was ist das in meiner Frontscheibe oben im Eck?
Sieht aus wie ein Eiskristall in der Scheibe. Was es aufgrund der Temperaturen aber nicht sein kann.
MfG Felix
Beste Antwort im Thema
Könnte sein das sich die zwei Scheiben der Verbundglasscheibe voneinander
getrennt haben ?!
Gruß
Andreas
16 Antworten
Herzlichen Glückwunsch!
Das ganze hatte ich auch bereits. Wird mit der Zeit immer größer. Grund: Es dringt Wasser ein, was im Winter gefriert und die Sache immer weiter verschlimmert.
Dein Händler wird dir die Sache auf Garantie tauschen. Dabei höchstwahrscheinlich die neue Scheibe zu tief einbauen (wie bei mir auch). Merke dir einfach mal den Abstand Glascheibe-Dachanfang. Ist nicht tragisch, sieht nur beschissen aus und ab 140km/h treten Windgeräusche auf.
Nervig ist auch dass die in der Werkstatt nicht in der Lage sind die Verkleidungen der A-Säule wieder schön hinzumachen. Nach der Werkstatt haben die einen mega Spalt zum Armaturenbrett. Ist aber auch eine riesen Fummelei...
Was bei nicht so toll war: Die Scheibe war undicht. Leider erst nach einigen Wochen bemerkt, als es richtig stark geregnet hat. Dafür stand dann meine Freundin beim Einsteigen knöcheltief im Wasser.
Im Beifahrerraum (dort wo die Füße des Beifahrers sind) ist enorm viel Dämmmaterial verbaut. Das trocken zu bekommen hat eine Ewigkeit gedauert und schon recht muffig gerochen. Muss bestimmt über 2-3Monate immer mal wieder ein bisschen reingekommen sein, ehe ich es bemerkt hab.
Wie ihr seht, ich bin von der Aktion "mal schnell die Scheibe wechseln" absolut begeistert.
Danke für die Antworten.
Werd wohl die Scheibe tauschen lassen, da ich noch Garantie hab.
Ich bin von solchen Arbeiten zwar auch nicht begeistert, aber ich vertrau meiner Werkstatt einfach mal. Mein Kumpel hat dort die Scheibe seines A4 wegen Steinschlag tauschen lassen und hat keine Probleme.
MfG Felix