Was ist das? Gelber Schleim ZKD?
Servus,
wollte nach dem Ölwechsel mal nachsehen was das Öl so macht und hab folgende Bilder gemacht.
Auto fährt schon viel Kurzstrecken.. Allerdings waren 3-4 Wassertropfen mit am Deckel. Am Kühlwasserstand fand ich jetzt eigentlich keinen Verlust hab es jetzt nochmal gemessen ergebnisse poste ich dann.
Hab den Deckel abgewischt und 40km gefahren Motor war warm. Aber wieder ein gelblicher Schleim..
Vielen DANK
44 Antworten
Ich gebs hier auf!
Hat doch alles gesagt bekommen; und will nicht drauf hören!
LM; T Phillips; Mobil; Opel; Castrol; Mannol.....
Kann man alles nehmen!
Da streiten sich die Geister, aber nicht die Verwendbarkeit im Opel Astra F!
https://at.trost.com/.../...o_handelsmarken_pkw_nfz_ansicht_140514.pdf
Gut, wahrscheinlich ein synthetik Verschnitt. Meist ist sowas aber Addinol oder Mannol
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 11. Januar 2017 um 21:50:47 Uhr:
Aber jetzt weiß er noch nicht welches 5-w40 er nehmen soll!
Wieder ein Öltread halt!
Die Unendliche Geschichte! ;-)
steht doch schon dabei welches ich genommen habe, habe ja nur nochmal erwähnt dass es mir dieser Lagerarbeiter gesagt hat!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 11. Januar 2017 um 21:57:46 Uhr:
Ich gebs hier auf!
Hat doch alles gesagt bekommen; und will nicht drauf hören!
LM; T Phillips; Mobil; Opel; Castrol; Mannol.....
Kann man alles nehmen!
Da streiten sich die Geister, aber nicht die Verwendbarkeit im Opel Astra F!
Ja das passt doch jetzt oder nicht? Versteh gerade deinen Satz nich tmit der Verwendbarkeit?
Naja, du hast halt keines der genannten Öle gekauft. Ansich schon komisch wenn man denn laufend alles fragt...
Der Satz besagt das man sich über die genannten Öle streiten kann aber nicht darüber das sie für den X16SZR Astra F ausreichen...
Ja ich hab keins der besagten Öle gekauft stimmt schon.. da ich sowieso beim TROST war hab ich mein Handy gezückt und das verglichen mit dem was ich gekauft habe. Der Berater sagte dann eben auch das die ziemlich gleich sind somit war alles okay für mich.
Nur der wo das Öl dann aus dem Lager brachte wies mich darauf hin deswegen habe ich nochmal gefragt!
Servus,
sooo nach langem hin und her, hört man jetzt die Stößel klappern!
Wird wohl am Öl liegen :-D Ist das ein großes Problem?
ist denn noch genug drin? Hattest du nicht den Zahnriemen gerade gewechselt? Wenns immer und bei jeder Temperatur klappert ist es eins...
Tja falsches Öl oder Kanäle verstopft oder oder Odermatt nächste Mal würde ich auf das hören was hier geschrieben wird und nicht meinen Dickkopf durchsetzen. Die Stößel können lange halten Können aber auch bald kaputt gehen wenn du Pech hast
Sag nicht Sherlock...
Finde Leute die einem nochmal offensichtliche Sachen erläutern immer sehr sympathisch.