ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Weisser Schleim Am Öldeckel!

Weisser Schleim Am Öldeckel!

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 11:32

Und Direkt mein Nächstes Thema!!!

Hab nen Astra F Caravan 101 PS

Hab da unterm Öldeckel Weissen schleim und auch relativ Viel im Bereich des Deckels, Bisherige Tips wie Zyko Kaputt Öl im Kühlwasser Muffiger Geruch oder Wasserpumpe Defekt(Undicht) Konnten durch Verschiedene Überprfungen nicht festgestellt werden!

Jedoch habe ich einen Special Grill Vorne Darn mit Luftöffnung zum Filter, Kann es seind as bei regen also Nassfahrten Da Zuviel Spitzwasser etc... Angsaugt wird?

Kann der Motor dadurch kaputt gehen? Heiss wird er nicht und Fährt auch immer Zuverlässig... Daher???

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi!

also mal überlegen.. den weg, den du beschreibst, ist doch sehr abenteurlich, denn das wasser müsste ja durch den luftfilter, vorbei an der drosselklappe, durch den ansaugkrümmer an der einspritzung vorbei in den brennraum, dort nicht verbrennen und vorbei an den kolbenringen in den block, ins öl. da du aber schreibst, der motor werde nicht warm (= zu heiss oder kommt nicht auf betriebstemperatur?) und sei zuverlässig, würde ich das eher ausschliessen. bei soviel wasser im ansaugtrakt kann ich mir nicht vorstellen, dass der motor sauber läuft.

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass es sehr viele "schleim unter öldeckel-threads" gegeben hat. ich glaube, dass du ganz einfach kondenswasser im block hast, da der motor nicht richtig warm wird. fährst du oft kurzstrecke? wenn ja, mal den wagen auf die autobahn bewegen und gut ausfahren, bringt in den meisten fällen was. ich habe/hatte dasselbe problem... dazu kommt aber bei mir noch, dass mein thermostat futsch ist... je nach fahrleistung ändert sich das aber auch. als ich ende letztes jahr rund 1000km/woche gemacht habe, hat sich mein problem praktisch von selbst verflüchtigt. zu empfehlen wäre auch noch eine ölspülung/ölwechsel.

also, wagen mal richtig warmfahren, auf autobahn und heizen und den schleim beobachten.. ein bisschen schleim liegt in der toleranz.

grüsse, vac

mach dir mal keine sorgen, das klingt nach waserablagerung (kondenswasser) und kommt vom kurzstreckenfahren.

einfach mal ne längere strecke auf der autobahn und der wasserschaum is geschichte!

Halt ich fürn gerücht, aber ausprobieren kann man dasja mal. ;)

war zumindest bei mir so! hab auch schon ein paar mal gehört und gelesen, daß es sich bei diesem phänomän um kondenzwasser handelt, daß bei kurzstreckenbetrieb entstehen kann, da der motor ja ned wirklich warm wird!

is so ! ausser dir hat einer ins öl onaniert ;)

ne echt das is bei der kälte einfach so. fahr mal 20 km autobahn volldampf das tut sicher gut ;)

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

is so ! ausser dir hat einer ins öl onaniert ;)

wer macht denn sowas?*lol

AT* ?

keine ahnung ^^.. hat doch leichte ähnlichkeiten :rolleyes:

stimmt! die sind zu allem fähig! nur ned nene wagen in nen vernünftigen zustand zu versetzen!*g

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 7:57

Danke!!!

 

Danke für eure tipps, werde ich mal Ausprobieren!

P.s. Meine Signatur etwas Überarbeitet!

MFG Thandor

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen...

vor allem, wenn ich im WINTER viel kurzstrecke fahre... einmal auf der autonahn freiblasen, dann ist alles weg (zumindest bei mir).

und da ich im sommer ziemlich viel langstrecke fahre, habe ich das problem im sommer so gut wie gar nicht !!!

Re: Weisser Schleim Am Öldeckel!

 

Zitat:

Original geschrieben von Thandor

Und Direkt mein Nächstes Thema!!!

Hab nen Astra F Caravan 101 PS

Hab da unterm Öldeckel Weissen schleim und auch relativ Viel im Bereich des Deckels, Bisherige Tips wie Zyko Kaputt Öl im Kühlwasser Muffiger Geruch oder Wasserpumpe Defekt(Undicht) Konnten durch Verschiedene Überprfungen nicht festgestellt werden!

Jedoch habe ich einen Special Grill Vorne Darn mit Luftöffnung zum Filter, Kann es seind as bei regen also Nassfahrten Da Zuviel Spitzwasser etc... Angsaugt wird?

Kann der Motor dadurch kaputt gehen? Heiss wird er nicht und Fährt auch immer Zuverlässig... Daher???

schmand , weiße pampe , majo , und haste nicht gesehn

 

schluß mit den spekulationen ! also, ich habe am we ein check am motor meines corsa b 1,2 vorgenommen. ich habe den öldeckel abgeschraubt , und da haftete dieses weiße zeug dran. ich bin zu einer fachwerstatt gefahren und habe den meister gesagt das schlamm im motor ist, und übergab ihm gleichzeitig die autoschlüssel. schwarzer oder weißer schlamm fragte mich der meister. WEIßER, sagte ich. ehe ich mich versah drückte er mir die autoschlüsel wieder in die hand und meinte das er da nicht nachschauen brauch, das ist kondenswasser , und wäre normal und das hätte fast jedes auto. ich bestand darauf das er trotzdem nachauen sollte. er tat es, und wiederholte sich nur nochmal. das ist normal, kondenswasser. man könnte dem entgegenwirken indem man beim nächsten ölwechsel das beste öl nimmt. am besten 0w40, so sagte er, dann sollte der schleim nach einiger zeit weg sein.

alles klar ?

vorsichtstufe

0w40 ist das nicht das vollsynthetic ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen