Was ist das für ein wegstehendes Teil?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen!

Ich bin seit zwei Tagen im Besitz eines neuen Caddy - 1,6 TDI. Nun ist mir heute beim näheren Betrachten ein wegstehendes Teil "unter" dem Auto aufgefallen. Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ich bilde mir ein, dass das Teil deutlicher wegsteht, als bei anderen Caddys?

Danke und schöne Grüße
MLingg

53 Antworten

Böse Anspielung auf meinen kleinen Unfall 2011 😛 *G* der Peogeut tut mir heute noch leid 🙁.
Am Caddy war nix <.<.

Btw. Früher fuhren Männer aus Stahl autos aus Pappe :O

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ecofuel, Sportfahrwerk oder Kasten?
Oder verstärktes Fahrwerk.
So wie bei mir.

Hallo,

ich habe mal bei meinem Caddy, der die Tieferlegung ab Werk hat, nachgeschaut. Da gibt es keine 2. Blattfeder, die nach unten absteht. Es sieht so aus wie auf dem Bild von transarena - oder haben die in Polen beim Zusammenbau des Caddy etwas vergessen? 😕

Caddy-fw

Zitat:

Hallo,

ich habe mal bei meinem Caddy, der die Tieferlegung ab Werk hat, nachgeschaut. Da gibt es keine 2. Blattfeder, die nach unten absteht. Es sieht so aus wie auf dem Bild von transarena - oder haben die in Polen beim Zusammenbau des Caddy etwas vergessen? 😕

Tieferlegung ab Werk = Sportfahrwerk = Blattfeder einlagig.

Zitat:

Okay,

dann ist ja alles klar!

Grüße von FN nach KN
Didi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von didikessi

Zitat:

Okay,
dann ist ja alles klar!

Grüße von FN nach KN
Didi

Schau mal hier:

http://translate.google.de/translate?...

Ist bei dir auch wohl die 2K0511151K und die 2K0511151Q Blattfeder Grün einlagig. 😉 - Die habe ich verbaut, außerdem habe ich noch den verstärkten Dämpfer 2K0513029P.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MLingg

Nein nein, das ist nicht mein Auto - ich habe dieses Bild hier im Forum gefunden. Mein Auto ist grad nicht da, drum konnte ich keine eigenes Foto erstellen :-)
Nie Bilder klauen,....Ist Urheberrechtsverletzung 😉

Zur Beruhigung, Blattfeder hinten bei ca 2000 Km. Übrigens könnt ihr meine Fotos verwenden (auch Viktor 😁 , Getriebeölstand bei Getriebeölwechsel) da bin ich nicht so nachtragend.

Thomas

Feder-hinterachse

Deine untere Lage ist aber etwas gebogen. Die des TE ist aber kerzengerade und zeigt nach unten......zumindest sieht es auf dem Bild so aus.

Vieleicht hatte er mehr geladen, daß die Achse näher zur Karosserie kommt, und dadurch die untere Lage absteht ???

Wenn die Achse näher zur Karosse kommt, liegt die Blattfeder mehr an. Also lieber TE fahr zum Händler und berichte dann mal 😉.

So, war gerade beim Händler. Der Techniker meinte, da sei alles in Ordnung, da würde alles passen ...

Tja, nun ist guter Rat teuer

Zitat:

Original geschrieben von MLingg

So, war gerade beim Händler. Der Techniker meinte, da sei alles in Ordnung, da würde alles passen ...

Tja, nun ist guter Rat teuer

Ja klar meint der das.....denn sonst hätte er ja Arbeit und VW Kosten.

Stell den Wagen auf ebene Fläche.
Unbeladen, Handbremse nicht angezogen.

Dann leg dich unter den Wagen und mache Fotos. Deine Fotos zeigen immer nur das eine Ende.
Und zwar so, das man mehr von der Blattfeder erkennen kann.
Die dann hier einstellen.

Außerdem messen, wiviel mm Abstand am ende zwischen unterer und Oberer Feder ist.

Das hab ich doch schon auf der 1. Seite geschrieben.😉😎

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Schmeiß dich mal weiter unters Auto und lichte mal die Blattfeder in der Gesamtansicht ab.

So, bin mal so guts ging unters Auto gekrochen - hoffe die Bilder sind was ...

Ab zum 🙂. Die Dinger sind Schrott.

Schau mal in dem anderen Thread. Das erste deiner Bilder sieht fast danach aus, als zeigt sie sogar nach unten. Das ist nicht "Stand der Technik".

Beim Händler war ich heute, für den passt alles

Deine Antwort