Was ist das für ein wegstehendes Teil?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen!

Ich bin seit zwei Tagen im Besitz eines neuen Caddy - 1,6 TDI. Nun ist mir heute beim näheren Betrachten ein wegstehendes Teil "unter" dem Auto aufgefallen. Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ich bilde mir ein, dass das Teil deutlicher wegsteht, als bei anderen Caddys?

Danke und schöne Grüße
MLingg

53 Antworten

Hallo MLingg

Das sind die Blattfedern,
und die sehen eigentlich in Ordnung aus.
Lies dir mal diesen Fred durch.

Viktor

Das da auf dem Bild soll ein 2 Tage alter Caddy sein????😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das da auf dem Bild soll ein 2 Tage alter Caddy sein????😕😕😕

2 Tage alter Neuer Caddy.....im Sinne von neu für den Besitzer.....aber gebraucht.....😁

Hier kann er sehen, wie die Federn zappeln. 😉
http://www.youtube.com/watch?v=3k7qXcDWGtk

Nein nein, das ist nicht mein Auto - ich habe dieses Bild hier im Forum gefunden. Mein Auto ist grad nicht da, drum konnte ich keine eigenes Foto erstellen :-)

Ähnliche Themen

Für manche ist ein Gebrauchtfahrzeug auch ein Neues Fahrzeug.
Nicht jeder kann sich einen Neuwagen leisten.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von MLingg

Nein nein, das ist nicht mein Auto - ich habe dieses Bild hier im Forum gefunden. Mein Auto ist grad nicht da, drum konnte ich keine eigenes Foto erstellen :-)

Nie Bilder klauen,....Ist Urheberrechtsverletzung 😉

Sollte ich den Urheber ausfindig machen - werde ich mich entsprechend erkenntlich zeigen 🙂

Aber zurück zum Thema - ist es normal, dass die Teile noch weiter nach unten wegstehen, wie auf dem Bild zu sehen? Es handelt sich dabei um keinen gebrauchten, sondern um einen Neuwagen ...

Das Problem gab es schon mal. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../blattfeder-puffer-t1669669.html?...

Und hier:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=672453

Stelle ein Foto von deinen Federn ein, ers dann kann man das beantworten.

Erfahrungsgemäß legt sich das noch ein wenig. Aber der Abstand ist normal. Alles andere kannst du in dem oben verlinkten Thread nachlesen.😉

Danke für die Antworten und den guten Hinweis auf den Thread ..

Hab jetzt doch noch Bilder von meinem Wagen - kommt mir schon viel vor, der Abstand ...

und noch ein Bild ...

Schmeiß dich mal weiter unters Auto und lichte mal die Blattfeder in der Gesamtansicht ab.

Was sind das für komische Nippel unten am Puffer???

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Schmeiß dich mal weiter unters Auto und lichte mal die Blattfeder in der Gesamtansicht ab.

Was sind das für komische Nippel unten am Puffer???

Die Nippel sehen aus wie viel zu lange Schrauben ?

Also mir scheint der Abstand doch deutlich zu weit. In dem alten Theard wurde ja gesagt, das wenn der Abstand 6Cm oder mehr sind, die Federn auf Garantie ausgetauscht wurden.

Hab mir jetzt den besagten Thread durchgelesen - offensichtlich sollte der Abstand wirklich nicht zu groß sein, sondern eher Richtung anliegend ...

Fahrtechnisch wär mir jetzt trotzdem nichts aufgefallen, aber was will ich nach 70 KM schon groß bemerken? Schlecht - muss ich wohl zum Händler 😠

Deine Antwort