ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist das für ein Teil

Was ist das für ein Teil

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 14:48

Hi,

hab heut ein Teil an meinen Golf IV gefunden, wo ich keine Funktion zuordnen kann, und mir auch nicht vorstellen kann wofür es da ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!

http://private.addcom.de/fantauser/auto/teil.htm

Vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das soll ne Sonnenblende sein.

genau damit die sonne nicht beim spiegel durchscheinen kann aber auf die kann man getroost verzichten gibt auch viele die das teil gar nicht haben

lol, und für solche nichtigkeiten hat vw zeit... *fg*

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 15:49

Na echt, son scheiss

Hab den wagen ja nur gebraucht gekauft, meinste da hat mal jemand für Geld bezahlt in form von sonderausstattung. Hab mich schon gewundert wegen dem loch auf der anderen seite (zur scheibe hin) dachte mir das ist vielleicht ein ding wo der händler seine schildchen reinhängen kann :-)

naja trotzdem danke für die info

am 30. Januar 2003 um 17:28

Hi zusammen,

also mittlerweile ist das Ding Serienausstattung beim Golf.

Ich kenne diese "Sonnenblende" aus meinem 2000er Audi A3.

Grüße

nee also so direkt als sonderausstatung kann man das glaub ich nicht einmal kaufen und mal ehrlich wer würde für so ein plunder geld bezahlen (obwohl dumme finden sich immer für sowas) und hätts kein golf würde man es als tuningextra aufn markt bringen und die leute würden es kaufen

so nach dem motto: bboooooaah ey ne sonnenblende fürn spiegel das wollt ich immer schonmal da blendet sie immer am meisten ich nehm gleich 10 meister immer her mit die lecker teile :D :D :D

am 30. Januar 2003 um 21:35

Ach Leute, sagt mal nix!! Das Teil ist praktischer, als man denkt. Zwar funktioniert es nicht gut als Sonneblende, aber mi dem Teil kriegt man mehr Mädels ins Auto, als mit ner fetten Anlage. Zumindest fragen dich 11 von 10 Leuten, die in deinem Wagen sitzen, was das für ein Teil sein soll und bis getz haben sich alle prächtig darüber amüsiert oder waren mächtig erstaunt (soll auch vorkommen). Dafür, dass das Teil Serienmäßig ist, kann man nicht meckern. Und nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

datt selbe hab ich mich letztes jahr als ich meinen golf bekam auch gefragt :-))

über die nützlichkeit von dem "sonnenschutz" kann man sich glaub ich streiten :-)

@Groovemonkey: ich glaub ich laß datt auch ma unten und guck ob die mädels dann reihenweise in mein auto hüpfen :-))

das kann eigentlich nur auf eine art frauen zutreffen... :D

PS: Die Japaner hatten die Blenden schon `95

Zitat:

Original geschrieben von Groovemonkey

Zumindest fragen dich 11 von 10 Leuten, die in deinem Wagen sitzen, was...

:-) Praktisches Beispiel von Mengenlehre!

2 sind in einem Raum - 3 gehen raus - Einer muss zurück kommen, dass keiner mehr drin ist! :-)

MfG

Wie schon gesagt über di funktion kann man sich streiten..

Ist denn VW eigentlich zu doof einfach ne Windschutzscheibe mit Grünkeil einzubauen?? Dann hätten sich hier keine 25 Techniker Monatelang den Kopf zerbrechen müssen wie gross das Ding jetzt sein muss .. (und jetzt ist es auch noch zu kleine geworden).

Gedankenblitz! --> Jetzt weiss ich auch warum VW im Jahr 2000 die Preise um 1,5% erhöht hat! Die Entwicklungskosten der Sonnenblende waren so hoch, dass sie diese wieder umlegen mussten.

so long .. gruss

Themenstarteram 31. Januar 2003 um 1:36

Zitat:

Original geschrieben von Stinkediesel

Gedankenblitz! --> Jetzt weiss ich auch warum VW im Jahr 2000 die Preise um 1,5% erhöht hat! Die Entwicklungskosten der Sonnenblende waren so hoch, dass sie diese wieder umlegen mussten.

so long .. gruss

Tschuldigung, aber meiner ist BJ12.98 also Modelljahr 99 und der hat das Ding auch schon drinne. Ich dacht eher die haben 2000 die preise erhöt, damit es dann 2001 zum Euro wieder runde preise sind ?! :-)

Aber um mit dem Ding vielleicht sogar 12(!!) von 10 Weibern die im Autositzen rumzukriegen könnte man sich ja das Teil hübsch blau lackieren oder gleich ein Airbrush (z.b. Tweety) draufmachen lassen.

Noch ein Gedanke wäre eine Ganze Batterie Superheller Blauer LED´s nach außen gerichtet, die auf wunsch blinken, leuchten oder wie bei KnightRider hin und her laufen. Und wenn die grünen kommen klappt mans einfach wieder hoch.

 

Nu dann denkt euch ma was aus

 

MFG

Fanta

Ich glaub das Teil war schon immer drin ..

Ich hatte in zwei Monaten bereits einmal die Gelegenheit, dieses Ding zu nutzen.

Und zwar ist es echt nützlich, wenn man an der Ampel steht, und die Sonne knapp über der Ampel ist (oder so). Dann weiß man nie, wie man den Kopf halten soll, damit die Sonne nicht blendet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen