ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist das für ein Stecker??

Was ist das für ein Stecker??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. März 2013 um 21:06

Kann mir einer sagen was das für ein Stecker ist ?

Und was kann man damit machen?

Danke

 

Foto
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 5. März 2013 um 21:27

Sorry beim Bild hochladen war wohl was schief gegangen

Das ist die Komfort Telefonie, darauf kann man ein Cradle für das entsprechende Handy stecken und damit dann die Außenantenne nutzen und das Handy laden.

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Kann mir einer sagen was das für ein Stecker ist ?

Und was kann man damit machen?

Danke

Das gehört zur Komforttelefonie. In den "Stecker" musst du das Cradle einstecken Das Cradle ist das "Normteil wo du dein Handy einsteckst Hier ein paar Bilder

Becker-002
Themenstarteram 5. März 2013 um 21:39

Sonst kann man daran nichts anschließen , oder nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Sonst kann man daran nichts anschließen , oder nutzen?

Nein

ist nur die Schnittstelle für Telefon

Themenstarteram 5. März 2013 um 21:49

Das bedeutet ich müßte für mein iPhone 4 eine Schale kaufen. Wo liegt denn so der Preis für eine iPhone 4 Schale?

Gibt es die nur von Mercedes , oder von 3 Anbieter auch ?

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Das bedeutet ich müßte für mein iPhone 4 eine Schale kaufen. Wo liegt denn so der Preis für eine iPhone 4 Schale?

Gibt es die nur von Mercedes , oder von 3 Anbieter auch ?

http://www.kunzmann.de/.../multimedia-mercedes-benz-mobilfunk.htm?...

Der Nachteil beim IPhone ,Verbindung geht trotz Cradle nur über BT

Themenstarteram 5. März 2013 um 21:57

Sind die aus Gold

Zitat:

Original geschrieben von sand04

Sind die aus Gold

Apfelpreis ;)

ich habe hier noch so ein Teil liegen für ein Nokia 3120.

Damals hatte mein W203 die Komforttelefonie . Schon damals hatte das Teil um die 150 gekostet

am 6. März 2013 um 7:04

Ich geb Dir einen guten Tipp: Baus aus!

http://www.motor-talk.de/.../...rttelefonie-ausbauen-t2823656.html?...

Ich hab bei mir in der MAL Platz geschaffen und Nutze sie nun komplett für Zeug was man eben so dabei hat.

Danach habe ich mir eine Handyhalterung gekauft, welche an die Mittelkonsole geklippst wird: Klick

Dieser habe ich dann die Halterung abgesägt und eine Dockingstation für mein Telefon passend aufgeklebt unter Verwendung von Karosseriekleber. Den Strom bekam ich im Handschuhfach und legte ihn unter der Verkleidung entlang.

Wenn ich jetzt im Auto sitze, sehe ich das Handy perfekt und mein Apps, welche nur während der Fahrt laufen müssen, werden durch Tasker gestartet und wieder beendet sobald ich das Handy raus nehme.

Welche Apps das sind, kann sich jeder selbst ausmalen.

Die Dockingstation sieht zwar etwas schlimm aus, aber solange sie es noch tut und ich noch kein anderes Telefon habe, bleibt sie da vorerst. Evtl. werde ich das ganze aber noch mal mit Sprühgummi überziehen.

Wofür der ist, hab ich mich auch schon gefragt, jetzt weiß ich es dank dieses Threads ja :)

Aber außer besserem Empfang nutzt mir das doch nicht wirklich was, oder? Und dann brauch ich noch das entspr. Handy + diesen Adapter. Laden kann ich mein Handy ja eh über Zigarettenanzünderbuchse.

Denke, das ist mehr noch ein Relikt aus der "Handysteinzeit" für ältere Handys ohne BT und mit externem Antennenanschluß (was natürlich nicht schlecht war/ist) und mit meist noch der breiten Herstellerschnittstellenbuchse?

Die heutigen (Smartphones, natürlich nicht alle) haben ja fast eh nur noch USB und einen Klinkenanschluß für Kopfhhörer und das wars...dafür dann BT, WLAN und den ganzen Kram...

Zitat:

Original geschrieben von dirki1600

Wofür der ist, hab ich mich auch schon gefragt, jetzt weiß ich es dank dieses Threads ja :)

Aber außer besserem Empfang nutzt mir das doch nicht wirklich was, oder? Und dann brauch ich noch das entspr. Handy + diesen Adapter. Laden kann ich mein Handy ja eh über Zigarettenanzünderbuchse.

Denke, das ist mehr noch ein Relikt aus der "Handysteinzeit" für ältere Handys ohne BT und mit externem Antennenanschluß (was natürlich nicht schlecht war/ist) und mit meist noch der breiten Herstellerschnittstellenbuchse?

Die heutigen (Smartphones, natürlich nicht alle) haben ja fast eh nur noch USB und einen Klinkenanschluß für Kopfhhörer und das wars...dafür dann BT, WLAN und den ganzen Kram...

Es ist noch schlimmer . Es ist Abzocke . Die meisten Handy werden trotz Komforttelefonie und Cradle über BT verbunden . Da ist nichts mir Aussenantenne , es wird nur als sehr teueres Ladegerät benutzt. Na ja man kann Online gehen wenn man das Zusatzding kauft . Die wenigsten Handy funktionieren mit Comand Online.

Ich lade mein Handy über das USB vom Mediainterface im Auto

Zitat:

Original geschrieben von dirki1600

Wofür der ist, hab ich mich auch schon gefragt, jetzt weiß ich es dank dieses Threads ja :)

Aber außer besserem Empfang nutzt mir das doch nicht wirklich was, oder? Und dann brauch ich noch das entspr. Handy + diesen Adapter. Laden kann ich mein Handy ja eh über Zigarettenanzünderbuchse.

Denke, das ist mehr noch ein Relikt aus der "Handysteinzeit" für ältere Handys ohne BT und mit externem Antennenanschluß (was natürlich nicht schlecht war/ist) und mit meist noch der breiten Herstellerschnittstellenbuchse?

Die heutigen (Smartphones, natürlich nicht alle) haben ja fast eh nur noch USB und einen Klinkenanschluß für Kopfhhörer und das wars...dafür dann BT, WLAN und den ganzen Kram...

Eine allgemeine passive Ladeschale mit einem Mini-USB zum Laden und induktiver Kopplung zur Antenne wäre preiswert zu realisieren, gibt es IMHO bei AUDI als Zubehör (war zumindest vor zwei Jahren in Entwicklung).

EDIT: Da isse

Ciao, Martin

Aha...na dann ist es für mich als Audio 50 Nutzer ja noch nutzloser (wg. online gehen) :) Brauche das eh nur zum telefonieren und nehme da eh mein BT, habe ratzfatz ne Verbindung und funktioniert einwandfrei mit meinem Telefon. Ok, über BT hat man vielleicht ne klitzekleine Verzögerung beim Sprechen/Empfangen aufgrund der Technik, aber uninteressant minimal.

Diese Buchse ist halt drin und mir letztens auch schon aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was ist das für ein Stecker??