ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Was ist das für ein Seat??? - So gross wie ein Audi A6!!

Was ist das für ein Seat??? - So gross wie ein Audi A6!!

Themenstarteram 14. April 2004 um 17:48

Habe gerade auf einer Landstrasse bei Solingen einen Seat gesehen, der viel grösser war als ein Toledo. Es war irgendwie schwarz matt und Ich konnte nicht wirklich sagen, ob es nu ein neues Teil ist, oder was auch immer. Es hatte so die Grösse von einen Audi A6, vielleicht etwas kleiner. Vorne und hinten Seat - Zeichen. Auspuff links und rechts je nur ein Rohr. Wirklich seltsames Teil. Das war so vom Seitenprofil wie der schöne Toledo von damals. (aber nicht der ganz alte), Aber BREIT und nach vorne irgendwie schmaler. Es war kein Stufenheck, aber es hatte einen Stufenheck ähnlichen Fließheck. Es war bestimmt KEIN getunter Toledo. Es ist ein ganz eigener Typ. - Ohne Dachantenne. Mehr kann Ich wohl nicht sagen. Die SEAT - Zeichen waren auf jeden Fall dran und das ganze schien auch alles zu passen.

Ich stand da nur noch mit offenen Mund, als Ich an der Ampel stand und das grosse Teil an mir vorbei fuhr.

Es war aber ein Seat. Aber keines, den Ich kenne.

Weiss hier jemand die Lösung vom Rätsel??!!

Gibt es einen neuen Seat? Oder bald?

Achja... Es hatte original SEAT-Felgen, ganz grosse. Ich tippe auf 225 und so 17 Zoll und das Auto wirkte wirklich nicht getunt. Eher langweilig, bis auf das markante Seitenprofil und Auspuff.

Ich hätte lieber hinterfahren sollen und Fotos schiessen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Mai 2004 um 12:33

Wenn der neue Toledo so kommt, wird der VW Konzern den selben Reinfall erleben wie Renault mit dem VelSatis. - Garantiert !!!

am 26. Mai 2004 um 9:09

Na hoffentlich, dann bleibt uns sowas in Zukunft erspart.

Wirklich, ich hasse normalerweise das Renault-Design, aber das sieht wirklich noch besser aus als dieses Verbrechen hier. Das Heck ist so ziemlich das hässlichste das ich je gesehen hab, da könnte man sich ja direkt in den Megane-Arsch verlieben :)

Warum hat sich der letzte Toledo nicht verkauft? werden sie sich gefragt haben. Also wegen dem Design sicher nicht, es war IMO eine schöne Limousine, eine Überarbeitung wie beim Octavia mit dem neuen Familiengesicht und schöner Heckleuchtengrafik wär 10x gescheiter gewesen, aber das würden sich dann Toledo und Octavia kannibalisieren - so meint Volkswagen - wie wenn es nicht egal wär wo das Geld rein kommt. Und Marktlücken werden mit so einem Auto auch nicht geschlossen, wer kauft bitteschön das wenn er um weniger Geld und schöner, aber bis auf die Länge gleich großen Altea haben kann.

Ich bin wirklich enttäuscht von Seat und von VW/Audi, dass sie Seat so runterdrücken, ein bisschen Überschneidung in der sportlichen Schiene des Konzerns, wie sie in der klassischen mit Octavia/Superb passiert, würde der Marke sicher gut tun, so wird ihr künstlich das Billigimage aufgedrückt.

Wenn das wirklich der neue Toledo wird (und so schauts ja leider aus...) und der neue Leon so aussehen wird wie bei carspyshots gezeigt sehe ich leider ernsthaft schwarz für Seat, denn irgendwie wirken die Wagen alle wie Vans... ich weiß nicht, was man daran noch wirklich sportlich nennen soll... Und dann will Seat zusätzlich keinen Nachfolger für den Arosa bringen... Toll, dann werde ich wohl die Marke wechseln oder aber mir einen der letzten Leon der aktuellen Baureihe holen, der sieht wenigstens noch nach was aus und lässt sich mit wenigen Mitteln (Cupra Schürzen, andere Felgen) auch schön sportlich gestalten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Was ist das für ein Seat??? - So gross wie ein Audi A6!!