ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Was ist das für ein Seat??? - So gross wie ein Audi A6!!

Was ist das für ein Seat??? - So gross wie ein Audi A6!!

Themenstarteram 14. April 2004 um 19:48

Habe gerade auf einer Landstrasse bei Solingen einen Seat gesehen, der viel grösser war als ein Toledo. Es war irgendwie schwarz matt und Ich konnte nicht wirklich sagen, ob es nu ein neues Teil ist, oder was auch immer. Es hatte so die Grösse von einen Audi A6, vielleicht etwas kleiner. Vorne und hinten Seat - Zeichen. Auspuff links und rechts je nur ein Rohr. Wirklich seltsames Teil. Das war so vom Seitenprofil wie der schöne Toledo von damals. (aber nicht der ganz alte), Aber BREIT und nach vorne irgendwie schmaler. Es war kein Stufenheck, aber es hatte einen Stufenheck ähnlichen Fließheck. Es war bestimmt KEIN getunter Toledo. Es ist ein ganz eigener Typ. - Ohne Dachantenne. Mehr kann Ich wohl nicht sagen. Die SEAT - Zeichen waren auf jeden Fall dran und das ganze schien auch alles zu passen.

Ich stand da nur noch mit offenen Mund, als Ich an der Ampel stand und das grosse Teil an mir vorbei fuhr.

Es war aber ein Seat. Aber keines, den Ich kenne.

Weiss hier jemand die Lösung vom Rätsel??!!

Gibt es einen neuen Seat? Oder bald?

Achja... Es hatte original SEAT-Felgen, ganz grosse. Ich tippe auf 225 und so 17 Zoll und das Auto wirkte wirklich nicht getunt. Eher langweilig, bis auf das markante Seitenprofil und Auspuff.

Ich hätte lieber hinterfahren sollen und Fotos schiessen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja hättest du machen sollen :)

Themenstarteram 14. April 2004 um 20:05

:-(

entweder der Salsa (der ist schon länger im Gespräch) oder sicherlich eher der Tango, heisser favorit, an den sich die Serienproduzenten irgendwie nicht ran trauen...

Altea würde ich auch noch in die Liste der möglichkeiten aufnehmen...

keiner der 3 is annährend so groß wie nen A6 btw. :)

es war der alhambra

rofl

Vielleicht war es der neuen Toledo, der im Herbst auf den Markt kommen soll. Er soll gerüchteweise wie ein Altea aussehen, nur mit Kofferraum-Ausbuchtung. Müßte von der Größe her einem Skoda Octavia entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von wwrs

oder sicherlich eher der Tango, heisser favorit, an den sich die Serienproduzenten irgendwie nicht ran trauen...

Also das hätte ich gemerkt wenn der fehlt, steh nämlich bei mir im Pavillion in der Autostadt... und vom Tango gibt´s ja bekanntlich nur einen einzigen....

Vielleicht der?

Auto Motor & Sport - Neuer Toledo

Oder auch hier:

VW Vortex

 

Pic:

http://vortex3.rely.net//gallery/albums//Seat/Toledo/Prototipo/004.jpg

@disap.ed

Ist Renault jetzt bei Seat eingestiegen? :-(

Scheint so :(

Leider ist das nicht, was ich mir unter einer sportlichen Ausrichtung der Marke vorstelle.

Ich hätte mich beim neuen Toledo auf eine schöne, sportliche Limousine als direkten Konkurrenten zum Alfa 156 gefreut, und was kommt raus? So wird das nix, sparen schön und gut, aber soviele Teile vom Altea verwenden (ist ja nichts dagegen einzuwenden, war ja bei Leon-Toledo genauso) und dann so ein Heck ranschluddern, nein also wirklich, etwas mehr Händchen für Geschmack hätt' ich De Silva und seinen Mannen schon zugetraut.

Ich kann nur hoffen, dass sie den Leon nicht auch noch versauen, aber die ersten Bilder (falls sie sich bestätigen) lassen ja hoffen.

was für bilder gibt´s denn vom neuen leon ???!

Bisher sind mir nur die allseits bekannten und üblich schlampigen computerretuschen bekannt.

Da wurde halt in eile+"orginell" dem alten die Schnauze des altea dranretuschiert.

Ein ausagekräftigerer Prototyp/Erlkönig etc., davon hab ich noch nix gesehen !

Auf Carspyshots hab ich die gefunden, ist bis heute nicht klar ob die Fake oder echt sind, für meinen Geschmack zu gut für einen Fake:

Carspyshots - Seat Leon

Weiter unten im Thread sind die Bilder in guter Qualität

ui,

die kannte ich noch nicht, ist natürlich sehr alfa-like und mächtig realistisch !!!

Könnten ja geradezu pressebilder sein, vorab gerippt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Was ist das für ein Seat??? - So gross wie ein Audi A6!!