Was ist das für ein Schlauch? 1,5T mit 182 PS

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,

wozu ist der Schlauch? Kann es dort zu Benzingeruch im Innenraum kommen?

Ist das die KGE =?

Detail Schlauch
Draufsicht Motor 1,5 T
71 Antworten

Ich hatte den Schlauch in der Zwischenzeit vorübergehend mit Klebeband "repariert". Und habe anstelle eines Benzinschlauchs aus dem Baumarkt jetzt doch den Nachbauschlauch aus China über Amazon gekauft (12€ inkl. Versandkosten).

Die alten Schellen kann man wieder verwenden, allerdings sitzt der Schlauch so bombenfest, dass man sich die Schellen evtl. sogar sparen könnte 🙂

Mal schauen wann der kaputt geht, beim nächsten Mal werde ich dann auch einfach einen Benzinschlauch nehmen.

China Schlauch Ersatz für 17131-59B-000
LTMJT
Neuer Schlauch neben altem Schlauch 1
+5

glaube nicht, das das mit E10 zu tun hat. Ich tanke seit 2020 nur E10 und habe keinerlei Probleme.

Mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch. Welches Baujahr und wie viele Kilometer hat deiner drauf?

Es kommt nicht vom E10, die erste Generation des Schlauch hält Öl aus, aber Benzin anscheinend nicht.
Gibt auch Unterschiede, manche der Schläuche gehen früher kaputt und reißen sogar an mehreren Stellen, meiner hat sechseinhalb Jahre und ca. 90.000 Kiloemter gehalten und hatte nur einen einzelnen winzigen Riss.

Mein Civic X ist ebenfalls über 90.000 km gelaufen und 6 Jahre und 10 Monate im Einsatz. Schlauch ist aktuell okay. Bastle allerdings nicht ständig am Fahrzeug herum, nutze kein Honda Hack oder irgendwelchen Ali-Schund. Sorry, manchmal sitzt das Problem auch vor dem Lenkrad.

Ähnliche Themen

Ich kann dich beruhigen, der Schlauch geht ganz sicher nicht von Online Bestellungen kaputt, da gibt's keinen Zusammenhang. In dem Fall sitzt das Problem vorm Computer bzw. Smartphone, sorry.

Alles gut, tut mir ja auch leid, dass ich nicht wie du regelmäßig Mängel am Auto vermelden kann.

Ich poste bei 100.000 Kilometer mal ein Fazit, was in der Zeit alles kaputt ging, ich weiß nicht ob man hier schon von einem Montageauto sprechen kann oder nicht. Naja immerhin nur Verschleißteile und auch nicht wirklich richtig teures.

Da die Fotos oben so beliebt sind, hier noch ein paar Fotos vom Inneren des Schlauchs:

1000022193
1000022194
1000022195
+2

Habe jetzt auch den Riss. Baujahr ca. 04/2018, bei ca. 75000 km. Hat jemand einen Link für das gekaufte Ersatzteil? Oder doch besser OEM?

Das ist das Original Teil:

https://www.ersatzteile-honda.de/.../1713159B010

Das ist die verbesserte Version des Schlauchs, die nicht nur Öl aushält, sondern auch Benzin aushält und sich deshalb angeblich nicht mehr auflöst.

Wie meistens: Bei uns in Deutschland kostet das Teil 25€, bei den Amerikanern ist es ein 4$ Ersatzteil 😁

Gerade mal nachgeguckt, meiner hat's auch. Naja, die 20€ hab ich wohl noch über 😁
Ist ein 2019er mit 115.000km

PXL_20240809_090522344.MP.jpg

Toll, jetzt will ich´s bei meinem auch wissen.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 9. August 2024 um 08:29:41 Uhr:

Das ist das Original Teil:

https://www.ersatzteile-honda.de/.../1713159B010

Das ist die verbesserte Version des Schlauchs, die nicht nur Öl aushält, sondern auch Benzin aushält und sich deshalb angeblich nicht mehr auflöst.

Wie meistens: Bei uns in Deutschland kostet das Teil 25€, bei den Amerikanern ist es ein 4$ Ersatzteil 😁

Gerade mal nachgeschaut, da kommt ja nochmal das gleiche für Versand & Mehrwertsteuer drauf, also fast 50€ :| Ich bleib vielleicht doch beim China Schlauch

Mein 6,99€ Schlauch ist noch wie neu 😉

Hatte auch das gleiche Problem bei 90.000. Soll ein bekanntes Problem sein. 24 Euro direkt bei Honda inkl. Austausch.

Deine Antwort