Was ist das für ein Schalter???
Hallo zusammen,ich bekomme meinen A3 erst Ende September ;-((
Ich habe eine Frage dir mir schon seit Tagen unter den Nägeln brennt.Seit Tagen gucke ich mir mehrmals die Seite:www.audi4ever.at.
Und da ist mir ein Schalter aufgefallen.
WAS IST DAS???
Danke
Ps.Ich hoffe das der Anhang dabei ist
18 Antworten
hi
das ist der schalter für die coming-home/leaving-home funktion.
Zitat:
Original geschrieben von searcher_74
hi
Danke.Habe ich mir schon halb gedacht.
Zitat:
hi
😰 Und was soll das für eine Funktion sein? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
😰 Und was soll das für eine Funktion sein? 🙁
Ich hoffe ich erkläre das jetzt richtig.
Zb.Abends.Du parkst dein Auto steigst aus und schliesst ihn ab.Danach leuchtet dein Auto für ca.30 sek.(kann man glaube ich auch ändern)wie ein WEihnachtsbaum.Hauptscheinwerfer usw.Damit dein "Nachhauseweg"beleuchtet ist.Tolle Sache ;-))
Verstanden??
Ähnliche Themen
also sowas wie die neuen mercedes modell haben oder was???
Zitat:
Original geschrieben von Speedschnecke
also sowas wie die neuen mercedes modell haben oder was???
Genau
Hi,
ich habe die Funktion auch in meinem A3.
Ich habe sie jedoch eigentlich immer ausgeschaltet. Es nervt einfach, wenn einen immer wieder die Leute ansprechen, man habe sein Lich vergessen auszuschalten. Dann muss ich immer erklären, dass das Licht automatisch ausgeht. Und das ist einfach zuviel.
Es mag vielleicht auch sinnvolle Einsatzorte geben. Ich jedenfalls habe leider noch keinen gefunden
Zitat:
Original geschrieben von sport2001
Hi,
Ich habe sie jedoch eigentlich immer ausgeschaltet. Es nervt einfach, wenn einen immer wieder die Leute ansprechen, man habe sein Lich vergessen auszuschalten. Dann muss ich immer erklären, dass das Licht automatisch ausgeht. Und das ist einfach zuviel.Es mag vielleicht auch sinnvolle Einsatzorte geben. Ich jedenfalls habe leider noch keinen gefunden
Ich habe dafür einen passenden Einsatzort.Parke genau mit der Schnautze vor meiner Haustüre.Ich werde nur hoffen das ich nachts,wenn ich nachhause komme,keinen wach machen ;-))
Eine Frage.Wenn ich die Funktion anlasse funktioniert das dann über den Lichtsensor oder gehen auch am tag die leuchten an.wie ist das bei Xenon??
ich kann dir die antwort nur deshalb geben wiel ich für ne woche nen probewagen hatte:
bei xenon ist es genau das selbe, gehen halt die xenondinger an. und ja, das funktioniert über den lichtsensor!
Hallo sport2001,
Ich habe sie jedoch eigentlich immer ausgeschaltet. Es nervt einfach, wenn einen immer wieder die Leute ansprechen, man habe sein Lich vergessen auszuschalten. Dann muss ich immer erklären, dass das Licht automatisch ausgeht. Und das ist einfach zuviel.
Das ist doch nett von den Leuten, die Dich darauf aufmerksam machen, das pflegt die Nachbarschaft und knüpft neue Kontakte.
Zitat:
Original geschrieben von MarcoRS
ich kann dir die antwort nur deshalb geben wiel ich für ne woche nen probewagen hatte:
bei xenon ist es genau das selbe, gehen halt die xenondinger an. und ja, das funktioniert über den lichtsensor!
Aha.Dachte schon die gehen auch Tagsüber an.Dann wäre es natürlich sehr nervend.Aber Abends ist es doch bestimmt ne "gute Show" wenn dein Wagen leuchtet.
Ich hole meinen ende September am.Stand der Dinge.Soll in der ersten Woche im Sep.gebaut werde.
Kann es kaum erwarten.
für diejenigen, die nicht auf die coming home/leaving home-funktion verzichten möchten, aber diese auch nicht in bestimmten situationen anhaben möchten.
wenn bei eingeschalteter funktion das auto abgeschlossen wird, schaltet sich das licht der scheinwerfer für ca. 30 sekunden ein (abhängig von der helligkeit).
wenn ihr aber vor dem abschließen auf den öffnen-knopf am schlüssel drückt und dann erst abschließt, bleiben die lampen aus 😉
funktioniert einwandfrei 😁
Zitat:
für diejenigen, die nicht auf die coming home/leaving home-funktion verzichten möchten, aber diese auch nicht in bestimmten situationen anhaben möchten.
wenn bei eingeschalteter funktion das auto abgeschlossen wird, schaltet sich das licht der scheinwerfer für ca. 30 sekunden ein (abhängig von der helligkeit).
wenn ihr aber vor dem abschließen auf den öffnen-knopf am schlüssel drückt und dann erst abschließt, bleiben die lampen aus 😉
funktioniert einwandfrei 😁
Geht das auch anders herum?
das ist eine gute frage, aber ich denke mal eher nicht. hier kann man den wagen aber auch erst kurz bevor man die tür auf macht aufschließen. wenn die tür dann geöffnet wird, geht das licht direkt wieder aus...