Was ist das für ein Golf 7???

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe gestern diesen Golf 7 in Klagenfurt/Kärnten in einer Tiefgarage gesehen, und frage mich: Was ist das für einer????? Auspuff vom GTI, aber keine Wabenmuster.... Ansonsten Sky-Design. Aber auch die Farbe?? die ist ja in keinem Konfigurator auswählbar...

Weiß wer was? :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Vielleicht ein 4Motion?

Nein, kann nicht sein, da ich einen 7er 4motion bestellt habe (der hoffentlich bald da ist ;-))), und diesen daher ziemlich genau "studiert" habe: diese Farbe gibt's nicht und der Auspuff ist anders. Zudem hatte der"unbekannte" DSG. Und 4motion in Kombi mit DSG gibt's (noch) nicht.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Das wird ein VorserienGTI von Porsche Salzburg auf Testfahrt für VW sein, wahrscheinlich sind absichtlich diverse Merkmale wie LED Rülis usw nicht montiert...

Vll kann man ihn nachher dan auch ohne roten Strich in den SW ordern....
Oder farbmäßig könnte es auch ein "getarnter" R sein???

Ein Blick auf den Tacho hätte vllt weiter geholfen ^^. Vllt ist es auch einfach nur ein normaler der halt verändert wurde. Gibt ja genug Leute die sich ihr Auto selber machen wie sie's wollen 😉

Wird ein GTI im normalen G7-Gewand sein. Solche sind auch schon rum gefahren, die waren allerdings silber..

Zum Vergleich mal einen von Friedrich Motorsport

Ähnliche Themen

Hallo, sind das 18 Zoll Felgen? Frage deshalb weil auf dem Foto in Seitenansicht die hintere Bremsscheibe doch recht groß ist oder? Füllt die Felge ganz ordentlich. Sieht sogar größer aus wie die GTI Bremse. Kann aber auch täuschen. 

Zitat:

Original geschrieben von Mayo81

Hallo, sind das 18 Zoll Felgen? Frage deshalb weil auf dem Foto in Seitenansicht die hintere Bremsscheibe doch recht groß ist oder? Füllt die Felge ganz ordentlich. Sieht sogar größer aus wie die GTI Bremse. Kann aber auch täuschen. 

Hallo! Darauf habe ich nicht geachtet, was das für Felgen sind.

Mittlerweile denke ich, dass es ein (Test-) GTI im "Golf 7er Kleid" war...aber wenn er "inkognito" unterwegs sein soll - warum dann diese auffällige, nicht bestellbare Farbe?

Hm... *grübel* (das sind Sorgen... :-))

Lackfarben werden auch getestet, zB mit welchem Aufwand sich Kratzer etc heraus arbeiten lässt.

Die Felgen sind 18" Serron, bekannt vom Golf VI Adidas GTI und auch beim normalen Golf VII bestellbar.

Bei der Farbe tippe ich wie schon mal geschrieben auf Audi Sprintblau oder VW Reef Blue Metallic, könnten Test-Farben sein! 

von der Seite her und bei dem Abstand der 18Zöller zu den Radläufen würde ich mal eher auf den neuen G7 Allroad tippen. :-)

kommt mir das nur so vor, das die linke Aussparung für das Auspuffrohr größer ist als rechts.
nicht nur in der Breite, auch in der Höhe.

da würde ich drauf tippen, das da jemand eine Duplex Anlage nachgerüstet hat

Zitat:

Original geschrieben von dorsi9

eben, mit der Farbe - da komm ich auch nicht klar...
hatte übrigens ein "S" (also Salzburger) Kennzeichen, aber das nützt auch nicht viel :-)
Bilder sind leider nur diese möglich gewesen, da es sehr dunkel in der Garage war, und von vorne kam ich nicht besser dazu - siehe Foto. Aber auch das ist "verwirrend" - sieht nach Sky aus, durch diesen Chrom"streifen" bei den Leuchten (der GTI hätte das ja in rot, oder?)

S steht für salzburg. dort ist die zentrale von porsche, dem generalimporteur für .at

S ist quasi wie WOB in .de

Moin zusammen,

wow, *habenwill*!!!
Wo kann ich um Dortrmund so eine Duplexanlage inkl. Schürze beziehen und verbauen lassen? Friedrich ist nen bissel weit wech... :-/

Bei VW gibts ja auch die Schürze, aber die Duplexanlage hab ich nicht gefunden... hat da jemand erfahrungen oder ähnliches vor?

Vielleicht ist es Piechs 5-Zylinder Golf?

Würde sagen es ist die Farbe vom GTI in Paris..

http://www.youtube.com/watch?v=NjXlS9gKsNk

Deine Antwort