Was ist das für ein Fehler? - wer kann helfen?
Moin,
Was bedeuten diese beiden gelben Lampen, die nur zeitweise, meistens bei Kälte/Nässe auftreten?
Kann man das für "kleines" Geld reparieren?
Kommt jemand aus GAP/München/Allgäu der mir helfen kann?
Vielen Dank
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steff 320i schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:11:25 Uhr:
@Tom: Leider ist es bei Deutschen Foren üblich, dass man auf Fragen erstmal Belehrungen erhält, man sich rechtfertigen muss, man auf Suchfunktion verwiesen wird. Alle haben was zu melden, außer einer hilfreichen Antwort. Falls du englisch kannst, solltest du deshalb in deine Suche immer auch U.S.-Foren miteinbeziehen.
Naja, wenn man darauf steht gepudert zu werden und zuerst gesagt zu bekommen wie "awesome" man ist, das man eine so "wonderful" Frage gestellt hat und man darauf so "jealous" ist das du dieses Problem hast und sie selbst nicht, dann bist du in the "amazing" USA ganz sicher richtig. 😉 So beautiful gorgeous!!
23 Antworten
Zitat:
@Steff 320i schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:11:25 Uhr:
@Tom: Leider ist es bei Deutschen Foren üblich, dass man auf Fragen erstmal Belehrungen erhält, man sich rechtfertigen muss, man auf Suchfunktion verwiesen wird. Alle haben was zu melden, außer einer hilfreichen Antwort. Falls du englisch kannst, solltest du deshalb in deine Suche immer auch U.S.-Foren miteinbeziehen.
Naja, wenn man darauf steht gepudert zu werden und zuerst gesagt zu bekommen wie "awesome" man ist, das man eine so "wonderful" Frage gestellt hat und man darauf so "jealous" ist das du dieses Problem hast und sie selbst nicht, dann bist du in the "amazing" USA ganz sicher richtig. 😉 So beautiful gorgeous!!
Zitat:
@BMW Fahrer Fan schrieb am 31. Oktober 2016 um 23:13:42 Uhr:
Hej,wo ist auf dem Foto "DSC" zu sehen oder erwähnt worden???
Der Vorläufer von DSC ist ASC-T und das System hat keinen Lenkwinkelsensor.
Davon ist ja wohl hier die Rede.
Lesen, Verstehen und dann schreiben.Zum Ausbau des Sensors, sollte der Festsitzen, Analog auch die Imbusschraube ist am Hilfreichsten, Rostlöser, und mit etwas Geduld und Gefühl diese Teile lösbar.
Die Abgedrehte Schraube, und Sensor ausbohren macht auf jeden Fall bedeutend mehr Aufwand.Die gewechselten Teile habe ich mit Fettschicht faktisch für den eventual Fall, abgedichtet.
Du liegst da etwas falsch. Dein Post strotzt ja nur so von Nichtwissen😎🙄
wo ist auf dem Foto "DSC" zu sehen oder erwähnt worden???
DSC oder ESP ist das gleiche, gemeint ist damit das Elektronische Stabilitätsprogramm das nur in Verbindung mit ABS funktioniert. Und nur mal so als Info, das ist bei allen E46 ab den Facelift Serienmäßig verbaut, bei den 6 Zylindern war es immer Serie, bei den Vorgängern war nur das ASC
(Schlupfkontrolle) verbaut Das Gelbe Symbol leuchtet, wenn eines der Komponenten inc. ABS nicht mehr funktioniert. Auch wenn der Lenkwinkelsensor keine Signale mehr ans Steuergerät liefert fällt das ganze System inc. ABS und DSC aus. Auch dann leuchtet das Symbol mit einem Warnsignal beim Starten des Autos.
Ich glaube Tempomat geht dann auch nicht mehr. Als bei mir mal im E39 das ABS-Steuergerät den Geist aufgegeben hat, ging auch Tacho und Tempomat nicht mehr. Infolgedessen dann auch die Klima nicht mehr. Nachdem Motto: wenn 0 km/h gefahren wird, brauchst auch keine Klima 😉 .
Also FEHLERSPEICHER AUSLESEN!
Ähnliche Themen
Tempomat könnte ich noch nachvollziehen aber auch nicht so wirklich das es eigentlich die Daten vom Tacho nimmt.
Aber das mit der Klima klingt für mich nicht nachvollziehbar.
FS auslesen ist eh Pflicht.
Hej, "Sportler-69",
"DSC oder ESP ist das gleiche, gemeint ist damit das Elektronische Stabilitätsprogramm das nur in Verbindung mit ABS funktioniert. Und nur mal so als Info, das ist bei allen E46 ab den Facelift Serienmäßig verbaut, bei den 6 Zylindern war es immer Serie, bei den Vorgängern war nur das ASC"
Nicht nur , dass Du über deine Post´s keinen Überblick hast, auch über deinen Wirrwar, der vorangegangenen gebrauchten Worte.
Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Vorheriger Post.
Das Foto mit der ML lässt also offen, ob ASC-T oder DSC.
Das hinein zu interpretieren entsprang also deine "Fachwissen". Eine Unwissende Vorwegnahme!
Der TE hat gar kein Fz. Typ benannt.
Um bei BMW zu bleiben, beim E 46 wurde im VFL Modell, auch den 6 Zylindern nur ASC-T verbaut.
Ab FL, DSC.
Das DSC System unterscheidet sich schon durch weitere Komponenten, entscheidend.
Dazu gibt es Fachliteratur, oder auch nur die BA, Seite 189.
Dein obiges Zitat, ist eine Auflistung deines Wissenstandes, und wie bereits geschrieben, ein : weder Fisch noch Fleisch.
Mein Eindruck als Wiederholung hat auch jetzt noch Bestand:
Erst Lesen, dann Verstehen, und ev. Schreiben.
Zitat:
@BMW Fahrer Fan schrieb am 2. November 2016 um 13:22:48 Uhr:
Hej, "Sportler-69","DSC oder ESP ist das gleiche, gemeint ist damit das Elektronische Stabilitätsprogramm das nur in Verbindung mit ABS funktioniert. Und nur mal so als Info, das ist bei allen E46 ab den Facelift Serienmäßig verbaut, bei den 6 Zylindern war es immer Serie, bei den Vorgängern war nur das ASC"
Nicht nur , dass Du über deine Post´s keinen Überblick hast, auch über deinen Wirrwar, der vorangegangenen gebrauchten Worte.
Frei nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. Vorheriger Post.
Das Foto mit der ML lässt also offen, ob ASC-T oder DSC.
Das hinein zu interpretieren entsprang also deine "Fachwissen". Eine Unwissende Vorwegnahme!
Der TE hat gar kein Fz. Typ benannt.
Um bei BMW zu bleiben, beim E 46 wurde im VFL Modell, auch den 6 Zylindern nur ASC-T verbaut.
Ab FL, DSC.
Das DSC System unterscheidet sich schon durch weitere Komponenten, entscheidend.
Dazu gibt es Fachliteratur, oder auch nur die BA, Seite 189.
Dein obiges Zitat, ist eine Auflistung deines Wissenstandes, und wie bereits geschrieben, ein : weder Fisch noch Fleisch.Mein Eindruck als Wiederholung hat auch jetzt noch Bestand:
Erst Lesen, dann Verstehen, und ev. Schreiben.
Das Fehlerbild in diesem Fall sind entweder die ABS Sensoren, der LW Sensor oder im schlimmsten Fall das Steuergerät. Ob DSC oder ASC spielt hier die untergeordnete Rolle. Bei mir haben die Lampen auch schon mal gebrannt. Das war es der Lenkwinkelsensor.
Hej,
Du hast immer noch nicht geschnallt, dass ASC-T, keinen Lenkwinkelsensor hat.
Deine Aussagen, von mir kritisiert, solltest Du zumindest relativieren.
Das ist Dir aber nicht gegeben.
Kritik resistent .
Zitat:
@BMW Fahrer Fan schrieb am 2. November 2016 um 20:08:25 Uhr:
Hej,Du hast immer noch nicht geschnallt, dass ASC-T, keinen Lenkwinkelsensor hat.
Deine Aussagen, von mir kritisiert, solltest Du zumindest relativieren.
Das ist Dir aber nicht gegeben.
Kritik resistent .
Woher weißt Du denn das der einen Wagen mit ASC hat? Zu 90 % hat der DSC🙂