Was ist das? Farbe am ganzen Motorblock?

VW Golf 7 (AU/5G)

Haben heute das erste mal bei unserem Golf 7 Kombi einen Standardmäßigen Ölwechsel machen lassen.
Wie der Mechaniker die Abdeckung vom Motorblock abnimmt war alles mit einer weißen Farbe (?), Lack (?), Grundierung(?), Spray(?), voll.
Kabeln, Oben der ganze Motor war weiß. Die Werkstatt hatte da eigentlich auch keine konkrete Erklärung warum das weiß "angesprüht - gestrichen" wurde.
Auto war ein Gebrauchtwagen vom Händler...unsere Werkstatt ist aber eine andere, da dieser Händler weiter weg von uns ist und wir nur das Auto von ihm gekauft haben. Momentan frage ich mal hier nach, natürlich wird auch noch der Händler kontaktiert!
Jetzt frage ich mal hier, was kann das sein?
Foto folgt morgen am späteren Nachmittag.
Hat von euch jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Augen auf beim Autokauf! Wenn du dich selbst als Laien hinstellst, hätteste jemanden mit Ahnung mitnehmen sollen, der sich das Auto anschaut, oder du fährst während der Probefahrt zu Dekra/TÜV ect. Ich muß kein Profi sein, um mal die Motorabdeckung runter zu nehmen, wobei ich persönlich sofort mache, wenn ich ein Auto kaufen will, um eventuelle Leckagen sofort zu bemerken. Wenn ich der Händler wäre, und du kommst nach 7!! Monaten damit um die Ecke, hätt ich das genauso abgebügelt. Und wie der Händler richtig schrieb, ist das kein technischer Mangel, sondern ein optischer.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Nö, kein Kiesplatzhändler! Und auch tolle Homepage. 🙂
Keine Ahnung ob ich ihn hier nennen darf?

Ein optischer Mangel, der sich beheben lässt. Richtig.

Was mich aber wirklich interessieren würde, warum wurde der Motor so eingesaut?

Da wird es ja einen Grund gegeben haben.

Wurde der Fehler behoben oder war das der Anlass, sich vom Fahrzeug zu trennen.

Zitat:

@Fimpen schrieb am 23. Oktober 2020 um 08:07:47 Uhr:

Ein optischer Mangel, der sich beheben lässt. Richtig.

Was mich aber wirklich interessieren würde, warum wurde der Motor so eingesaut?

Da wird es ja einen Grund gegeben haben.

Wurde der Fehler behoben oder war das der Anlass, sich vom Fahrzeug zu trennen.

Ganz genau das ist ja die Frage, aber der Händler stellt sich da leider komplett quer....

Dann schau doch mal ob der Vorbesitzer im Fahrzeugbrief steht und ruf ihn mal an. Da du ja mit ihm auch keinen Vertrag oÄ hast, hat er ja auch keinen Grund dir irgendwas zu verschweigen oder zu beschönigen.