Was ist das beste Autoradio mit MP3?
Liebes Forum,
nachdem ihr mir die Entscheidung FÜR die A-Klasse ziemlich schmackhaft gemacht habt, gleich noch ne konkrete Frage. Ich plane, das Auto lediglich mit Radio-Vorbereitung zu kaufen. Was mir vorschwebt ist ein Radio, das die Möglichkeit bietet, DVDs mit mp3 abzuspielen oder an das man einen iRiver (die bessere Alternative zum iPod, finde ich) anschließen kann. Denn das 20er Radio scheint mir doch ein wenig 😉 überteuert. Hat jemand von euch für sich ne Lösung? Ich hab nämlich meinen CD-Bestand großenteils auf mp3 reduziert und alles auf ner externen Festplatte. Da kann ich mir vorstellen, ne fette DVD zu brennen, damit kommt man durchs Land. Oder eben einen externen Player anzuhängen. aber wenn möglich ohne großen Kabelsalat. Und Techniker bin ich auch keiner ...
Danke, Gerd
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von murmele
@sumsisum8
Wenn der Player dort dann angesteckt ist, kann man trotzdem alles mit der Lenkradbedienung machen?, und man kann dann immer problemlos zwischen dem Radio und Player hin und her schalten, eben wie beim normalen Autoradio auch?
Gruß Murmele
man kann die Lautstärke bedienen und am Radio an sich muß man auf der Taste solange Drücken bis eben AUX im Display erscheint. Wie die zur CD
man kann aber nicht den MP3 Player an sich bedienen
FM-Transmitter sind inzwischen in Deutschland zugelassen...wichtig ist allerdings beim Kauf darauf zu achten, dass es sich um eine zugelassenes Gerät für D handelt (die Sendeleistung ist dann entsprechend nach unten angepasst). Nicht zugelassene Geräte - mit zu hoher Sendeleistung - sind eben doch verboten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Aufstieg2005
FM-Transmitter sind inzwischen in Deutschland zugelassen...wichtig ist allerdings beim Kauf darauf zu achten, dass es sich um eine zugelassenes Gerät für D handelt (die Sendeleistung ist dann entsprechend nach unten angepasst). Nicht zugelassene Geräte - mit zu hoher Sendeleistung - sind eben doch verboten.
Gruß
Am Besten einfaxh mal bei Amazon reinklicken!! Da sieht man nämlich welche zugelassen sind und auch halbwegs funzen!! Ich habe den Belkin im Kofferraum und die Übertragung ist super!!
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Am Besten einfaxh mal bei Amazon reinklicken!! Da sieht man nämlich welche zugelassen sind und auch halbwegs funzen!! Ich habe den Belkin im Kofferraum und die Übertragung ist super!!
gehören die auch dazu
guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
@sumsisum8
Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein!! Den für den 1€ bekommt man keine Zulassung! Ich denke das ist billigster Chinesenschrott! Außerdem verdient der Verkäufer am Porto über 6€, da er es als Warensendung für max. 1,65€ verschickt, dir aber 8€ abnimmt!! Ich habe den Belkin von Amazon, der ist wirklich klasse und ich habe die Möglichkeit Ihn über die Steckdose im Kofferraum oder durch eine 1AAA batterie mit Strom zu versorgen!!
Da ich davon ausgehe, dass Du ihn München wohnst, würde ich so ein Teil erst mal ausprobieren, da bei Euch wahrscheinlich durch die ganzen priv. Radiosender die Frequenzen ziemlich belegt sein dürften!!
Guter Tip ..
.. habe mir gerade auch das Teil von BELKIN bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt wie das mit meinen Audio 20 funzt .....
Zitat:
@sumsisum8
Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein!! Den für den 1€ bekommt man keine Zulassung! Ich denke das ist billigster Chinesenschrott! Außerdem verdient der Verkäufer am Porto über 6€, da er es als Warensendung für max. 1,65€ verschickt, dir aber 8€ abnimmt!! Ich habe den Belkin von Amazon, der ist wirklich klasse und ich habe die Möglichkeit Ihn über die Steckdose im Kofferraum oder durch eine 1AAA batterie mit Strom zu versorgen!!
Da ich davon ausgehe, dass Du ihn München wohnst, würde ich so ein Teil erst mal ausprobieren, da bei Euch wahrscheinlich durch die ganzen priv. Radiosender die Frequenzen ziemlich belegt sein dürften!!
ja wohne im Raum M, den Gedanken hatte ich auch schon, dass
es bei uns mit den Frequenzen eng werden könnte.
Man müßte das Ding halt mal vorher testen können....
Ja es steht ja im Ebay Angebot drin, dass die Ware von Hongkong geliefert wird. Als kann man ja davon ausgehen dass es nix gescheites sein kann :-( Daher wohl auch die hohen Portogebühren.
Re: Guter Tip ..
Zitat:
Original geschrieben von Peter z44
.. habe mir gerade auch das Teil von BELKIN bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt wie das mit meinen Audio 20 funzt .....
Ich warte dann auf Deinen Erfahrungsbericht....
Zitat:
Original geschrieben von sumsisum8
ja wohne im Raum M, den Gedanken hatte ich auch schon, dass
es bei uns mit den Frequenzen eng werden könnte.
Man müßte das Ding halt mal vorher testen können....Ja es steht ja im Ebay Angebot drin, dass die Ware von Hongkong geliefert wird. Als kann man ja davon ausgehen dass es nix gescheites sein kann :-( Daher wohl auch die hohen Portogebühren.
Les mal genau, Lieferung von Hongkong, Deutschland!!! Hört sich faul an!! Ich hab mir mal einen MP3 Player in HK bestellt, der hat trotz PayPal-Zahlung und Überwachung des Päckchen per Internet über 4 Wochen gebraucht!!Incl. Zoll! Ist schon komisch das da in manchen Bewertungen steht 3-4 Tage.
Wenn Du bei Amazon bestellst und es Funzt nicht, kannst das Teil für 3 oder 4€ zurückschicken, das Porto zu Dir zahlt Amazon, da der Warenwert über 20€ ist!! Einen Versuch sollte es wert sein!
Zitat:
Les mal genau, Lieferung von Hongkong, Deutschland!!! Hört sich faul an!! Ich hab mir mal einen MP3 Player in HK bestellt, der hat trotz PayPal-Zahlung und Überwachung des Päckchen per Internet über 4 Wochen gebraucht!!Incl. Zoll! Ist schon komisch das da in manchen Bewertungen steht 3-4 Tage.
Wenn Du bei Amazon bestellst und es Funzt nicht, kannst das Teil für 3 oder 4€ zurückschicken, das Porto zu Dir zahlt Amazon, da der Warenwert über 20€ ist!! Einen Versuch sollte es wert sein!
ja das ist es ja was mich stutzig mach, es kann nicht sein, dass aus HK Ware nur 3-4 Tage dauert...
nicht am falschen ende sparen.....
audio20 mit telefon ist schon eine super sache
dann den ipodadapter rein und bequem vom lenkrad aus bedienen
das hab ich in meiner c-klasse und bin begeistert,
werde ich dann in den a meiner faru (wenn sie lieb ist) auch nachrüsten.