was ist Codierbar?
Gibt es schon etwas was man codieren kann beim w206?
Gruß
113 Antworten
Ist es generell nicht möglich Assistenzsysteme nachträglich per Codierung freizuschalten, da es sich um sicherheitsrelevante Systeme handelt? Oder ist es möglich bspw. den aktiven Lenkassistenten oder aktiven Geschwindigkeitsassistenten per Codierung freizuschalten?
Zitat:
@Isti90 schrieb am 30. März 2024 um 21:40:51 Uhr:
Ist es generell nicht möglich Assistenzsysteme nachträglich per Codierung freizuschalten, da es sich um sicherheitsrelevante Systeme handelt? Oder ist es möglich bspw. den aktiven Lenkassistenten oder aktiven Geschwindigkeitsassistenten per Codierung freizuschalten?
Bei den zwei aussitenten muss distronic und die grosse mfk da sein um das möglich zu machen. Seitens mercedes geht das aber nt überall manche sind da faul für sowas und verlangen tatsächlich mehr spreche aus Erfahrung.
Per scn codierung xentry geht das aber auch mit normalen pc codierung
Kann man das auch direkt bei mercedes machen lassen oder nur bei einem talentierten Codierer?
Zitat:
@Isti90 schrieb am 30. März 2024 um 21:48:08 Uhr:
Kann man das auch direkt bei mercedes machen lassen oder nur bei einem talentierten Codierer?
Joa kann man schon je nach mercedes nh, mein vertraunswürdiger benz partner ist senger die machen jede nachrüstung möglich selbst memory paket
Zitat:
@revan249 schrieb am 30. März 2024 um 23:31:13 Uhr:
Zitat:
@Isti90 schrieb am 30. März 2024 um 21:48:08 Uhr:
Kann man das auch direkt bei mercedes machen lassen oder nur bei einem talentierten Codierer?Joa kann man schon je nach mercedes nh, mein vertraunswürdiger benz partner ist senger die machen jede nachrüstung möglich selbst memory paket
Hast du da eine bestimmen Ansprechpartner bei Senger? (Gerne per PN) dann würde ich dort mal anfragen.
Zitat:
@Isti90 schrieb am 31. März 2024 um 08:20:48 Uhr:
Zitat:
@revan249 schrieb am 30. März 2024 um 23:31:13 Uhr:
Joa kann man schon je nach mercedes nh, mein vertraunswürdiger benz partner ist senger die machen jede nachrüstung möglich selbst memory paket
Hast du da eine bestimmen Ansprechpartner bei Senger? (Gerne per PN) dann würde ich dort mal anfragen.
Hab nur bei meinem persöhnlichem in oberursel aber die bieten Nachrüstungen selbst auf deren website an also sollte das ja bundesweit gelten und einen Ansprechpartner für geben
Moin moin aus HH,
W206 c43 AMG
Kann man den Motorsound der über die über die HiFi Anlage Lautsprecher zu hören sind auscodieren bzw. deaktivieren ?
Seit den neuen Lautsprecher die verbaut wurden, ist der Motorsound innen noch presenter geworden was sehr nervt .
Gruß
Dennis
Zitat:
@Delorean2021 schrieb am 15. April 2024 um 21:41:25 Uhr:
Moin moin aus HH,W206 c43 AMG
Kann man den Motorsound der über die über die HiFi Anlage Lautsprecher zu hören sind auscodieren bzw. deaktivieren ?Seit den neuen Lautsprecher die verbaut wurden, ist der Motorsound innen noch presenter geworden was sehr nervt .
Gruß
Dennis
Denke mal nur bei benz weil der sound ist ja eine grund ausstattung mit code
Denke dass man lediglich die leisere Sound Einstellung dauerhaft einprogrammieren kann. Wenn du real Performance Sound als Ausstattung hast, kannst du über das AMG Menü oder über die AMG Lenkrad Tasten den Sound laut (rot) oder leise (blau) machen. Weniger als die leise Option kann ich mir schwer vorstellen, da die Kodierung auch nur die im Betriebssystem hinterlegten Optionen nutzt.
Habe tatsächlich nicht den real Performance Sound, und dennoch kommt da Sound. Habe neue Lautsprecher drin, jetzt ist es noch presenter was echt nervt.
Das passt aber irgendwie auch nicht zur klientel von amg, jemand der es leise und komfortabel haben will sollte nicht zu den amg modellen greifen.
das soll kein vorwurf sein, ich wundere mich nur etwas denn alle mit nem c63 vorgänger jammern das der neue nur ein leiser 4 zylinder ist.
Ich mag den krach übrigens auch nicht.
Zitat:
@Tremas schrieb am 16. April 2024 um 16:10:17 Uhr:
Das passt aber irgendwie auch nicht zur klientel von amg, jemand der es leise und komfortabel haben will sollte nicht zu den amg modellen greifen.
Zum Glück haben wir dich, der zu absolut allem seinen Senf abgeben muss und selbstverständlich ganz genau weiß, wie leise und komfortabel das Auto eines AMG-Fahrers zu sein hat. Dabei wird hier nur der künstliche Krach aus den Lautsprechern kritisiert, den der Vorredner gerne leiser stellen oder deaktivieren möchte.
Willst du jetzt sagen das ich unrecht habe?
Unser 5 jähriges enkel sagt auch immer ich will eis ich will eis und sobald er es hat, uh kalt uh kalt aber der ist auch 5 und weiß es nicht besser.
Es passt halt nich ne amg brüllmaschine zu kaufen und dann zu sagen der ist zu laut, daß ist doch das geile daran.
Zitat:
@Tremas schrieb am 17. April 2024 um 13:56:00 Uhr:
Willst du jetzt sagen das ich unrecht habe?
Unser 5 jähriges enkel sagt auch immer ich will eis ich will eis und sobald er es hat, uh kalt uh kalt aber der ist auch 5 und weiß es nicht besser.
Es passt halt nich ne amg brüllmaschine zu kaufen und dann zu sagen der ist zu laut, daß ist doch das geile daran.
Deine Kommentare sind wirklich eine Bereicherung für dieses Forum (Ironie off)
Zitat:
@revan249 schrieb am 9. Januar 2024 um 20:42:37 Uhr:
Mögliche Codierungen sind:
- Originale Alarmanlage
- Fernlichtassistent
- Spurhalteassistent
- Fahrmodus Sport+
- Fahrmodus Curved
- Fahrmodus Offroad
- Fahrmodus Offroad+
- Dynamic Select Letzter Modus
- Gurtwarner deaktivieren
- Airmatic Tieferlegung
- Scheinwerferanimation „Meteor Rain“
- Scheinwerferanimation „Star Wave“
- Scheinwerferanimation „Particel“
- Hupen Menü aktivieren
- Start Stop deaktivieren
- Uhr wenn Display aus
- MAYBACH Dynamischer Blinker- AMG Supersport Display
- AMG Startanimation
- AMG Track Pace- MAYBACH Tacho
- MAYBACH Startanimation
Kann man hier mittlerweile vielleicht noch Ergänzungen machen?
Was bedeutet „Hupenmenü“?
Und heißt das: „Dynamic Select Letzter Modus“, dass immer automatisch der letzte Modus benutzt wird?