was ist Codierbar?
Gibt es schon etwas was man codieren kann beim w206?
Gruß
139 Antworten
Zitat:@...Hagi... schrieb am 26. Juli 2025 um 07:28:21 Uhr:
warten auf den Beginn 🫣
Und hat es geklappt mit der VMAx?
Zitat:
@.TrabantFahrer schrieb am 26. Juli 2025 um 13:28:13 Uhr:
Zitat:@...Hagi... schrieb am 26. Juli 2025 um 07:28:21 Uhr:
Und hat es geklappt mit der VMAx?
Nein !
über 7,5 Stunden im/am/ums Auto verbracht!!! Ging bis hin zum totalausfall
bin gerade extrem gefrustet und jetzt mal mit dem Hund unterwegs, um runter zu kommen!
schreibe später was (nicht) passiert ist
So das ganze hat heute morgen begonnen.
laptop USB-c Adapter LAN / USB-A Adapter ODB / 20 Meter LAN Kabel vom Telekom Router Magenta Zuhause XL 250 MB
SpeedTest 48 - 25 - 51 wuurde schon als extrem kritisch betrachtet
trotzdem angefangen... irgendwann am frühen Vormittag abbruch. windows update ! PC Neustart Speed Test weniger 30 Mbit
wechsel zum 5g iPhone. Speedtest gut. weiter gemacht.
Auto OFF - alles dunkel . startet nicht mehr . Displays schwarz
zurück zum Lan. updates
Motor anlassen , keine Reaktion. Zentral-Display schwarz. Fahrer-Display
Alle möglichen Warnungen und Alarmtöne
Fahrzeug anhalten
Motor laufen lassen
Warten bis Getriebe abkühlt (Auto steht ganztägig auf selber Stelle)
Zeitgleich
Auto kann wegrollen / Fahrertür offen / Feststellbremse gelöst
12V Batterie zum Motorstart laden
48V Boardnetz Störung
12 Uhr Windows meint eint automatisch ein weiteres update in slowmotion runter zu laden und noch langsamer zu installieren !!! fast 90 Minuten Wartezeit
dann ging es eigentlich nur noch um Schadensbehebung damit Auto wieder läuft. ODB Leuchte aus ist. Displays wieder automatisch starten.
In Shanghai ware es bereits 22 Uhr
Codiert wurde nichts, ausser das Dashcam App nun bei Motorstart in D auch automatisch startet
Begründet wurde das Problem im Thema CyberSecurity
die langsame Internet Verbindung unterbricht den Datenaustausch / Syncornisierung zw. Server/Auto/Codierer
ob tatsächlich wieder alles funktioniert ??? KEINE Ahnung wird die erste Fahrt / die nächsten fahrten zeigen.
ich werden keinen zweiten Versuch mehr machen
Danke für den ausführlichen Bericht. Wirklich schade das es nicht geklappt hat mit der Anhebung der VMax.
EleBest schreibt ja immer dazu das eine stabile und schnelle Internetleitung unbedingt notwendig ist aber ob es am Ende nur daran gelegen hat oder es wirklich einfach nicht möglich ist?
"Notes to the internet connection speed:
As this is remote work from other side of the world, so we need fast connection speed and stable network, here is the info for your reference:
Speed test by Ookla (Speedtest.net)
Speed must be above 100Mbps"
Wir hatten mehrfach heute telefoniert und ich glaube ihm das schon, nach seiner Erklärungen. Er klang ehrlich und teilweise auch selbst enttäuscht, dass es so lief.
auch dass Datensätze hin und her senden und mit Server abgleichen zu lange dauert.
Mehr ärgert mich, das Telekom mir ein LAN verkauft, dass immer und immer wieder beweist dass es sche*** ist und man bei dem Laden mit lauter On/Off Probleme gelöst, Call-Center Experten verzweifelt.
Dashcam auto-start (mit on/off aktiv anwählbar in D) in der App hat geklappt…