was ist Codierbar?
Gibt es schon etwas was man codieren kann beim w206?
Gruß
139 Antworten
Ja, sieht zudem auch echt top aus. Hab die Codierung an meinem W223 und einem W206, welcher einem Kollegen gehört, bei Aixtra Performance in Aachen machen lassen. Das komplette Paket, nach der Beschreibung von darkwolf wäre es sozusagen die 2. Möglichkeit denke ich. Da war das alles dabei
Ist jetzt circa 4 Monate her
Zitat:
@Ice05815 schrieb am 9. Januar 2024 um 04:29:45 Uhr:
Und was kann der alles ? Gibt es da eine Liste ?
Eigentlich alles was das herz begehrt
Zitat:
@revan249 schrieb am 9. Januar 2024 um 16:14:55 Uhr:
Zitat:
Und was kann der alles ? Gibt es da eine Liste ?Eigentlich alles was das herz begehrt
Und was? Irgendwas was mir meinen C43 verbessert? Die AMG Darstellung habe ich, S63er MBUX ist uninteressant. Gibt es irgendeinen Vorteil außer Darstellung?
Zitat:
@mymodda schrieb am 9. Januar 2024 um 20:41:37 Uhr:
Zitat:
Und was? Irgendwas was mir meinen C43 verbessert? Die AMG Darstellung habe ich, S63er MBUX ist uninteressant. Gibt es irgendeinen Vorteil außer Darstellung?
Mögliche Codierungen sind:
- Originale Alarmanlage
- Fernlichtassistent
- Spurhalteassistent
- Fahrmodus Sport+
- Fahrmodus Curved
- Fahrmodus Offroad
- Fahrmodus Offroad+
- Dynamic Select Letzter Modus
- Gurtwarner deaktivieren
- Airmatic Tieferlegung
- Scheinwerferanimation „Meteor Rain“
- Scheinwerferanimation „Star Wave“
- Scheinwerferanimation „Particel“
- Hupen Menü aktivieren
- Start Stop deaktivieren
- Uhr wenn Display aus
- MAYBACH Dynamischer Blinker
- AMG Supersport Display
- AMG Startanimation
- AMG Track Pace
- MAYBACH Tacho
- MAYBACH Startanimation
Kostenpunkt?
Wie verhält es sich mit illegalen Codierungen wie Gurtwarner deaktivieren damit erlischt ja eigentlich die Betriebserlaubnis. Kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes sowas im Falle von Inspektionen o.ä. ignoriert.
Zitat:
@Calucha schrieb am 10. Januar 2024 um 13:34:44 Uhr:
Kostenpunkt?
Wie verhält es sich mit illegalen Codierungen wie Gurtwarner deaktivieren damit erlischt ja eigentlich die Betriebserlaubnis. Kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes sowas im Falle von Inspektionen o.ä. ignoriert.
Gute frage… kann ich dir nicht sagen, Kostenpunkt variiert würde einfach mal anfragen an deiner stelle. Aixtra performance
Thx für die Auflistung. Letzter Modus dynamic select wäre interessant.
Hat jemand vielleicht Informationen ob man das Limit der Distronic höher als 160km/h codieren kann? Beim Fahrassistenzpaket ist das Limit soweit ich weiß bei 210km/h….
Zitat:
@Alemao schrieb am 19. Januar 2024 um 12:27:50 Uhr:
Hat jemand vielleicht Informationen ob man das Limit der Distronic höher als 160km/h codieren kann? Beim Fahrassistenzpaket ist das Limit soweit ich weiß bei 210km/h….
Ja geht habs bei aixtra performance gemacht. Funktioniert perfekt
Zitat:
@revan249 schrieb am 19. Januar 2024 um 12:32:27 Uhr:
Zitat:
@Alemao schrieb am 19. Januar 2024 um 12:27:50 Uhr:
Hat jemand vielleicht Informationen ob man das Limit der Distronic höher als 160km/h codieren kann? Beim Fahrassistenzpaket ist das Limit soweit ich weiß bei 210km/h….Ja geht habs bei aixtra performance gemacht. Funktioniert perfekt
Warst du seit dem mal beim Service? Würde mich mal interessieren ob da die Codierung entdeckt bzw. Beanstandet oder rückgängig gemacht wird……
Läuft die Codierung über einen Dongle (wie vieles bei Kufatec) oder wird das direkt dort vor Ort gemacht ?
Zitat:
@Alemao schrieb am 20. Januar 2024 um 14:40:07 Uhr:
Zitat:
@revan249 schrieb am 19. Januar 2024 um 12:32:27 Uhr:
Ja geht habs bei aixtra performance gemacht. Funktioniert perfekt
Warst du seit dem mal beim Service? Würde mich mal interessieren ob da die Codierung entdeckt bzw. Beanstandet oder rückgängig gemacht wird……
Läuft die Codierung über einen Dongle (wie vieles bei Kufatec) oder wird das direkt dort vor Ort gemacht ?
Ja war beim service die hat das nt gejuckt da lizensierte codierung die gehen auch nicht weg solang man die nt weg haben will. Ja ganz normal über obd adapter
Zitat:
Zitat:
Und was kann der alles ? Gibt es da eine Liste ?Eigentlich alles was das herz begehrt
Ich würde gern die Intervalle vom Scheibenwischer anpassen. Wie kann man das codieren?
Zitat:
@smuutje schrieb am 24. Januar 2024 um 19:32:12 Uhr:
Zitat:
Ich würde gern die Intervalle vom Scheibenwischer anpassen. Wie kann man das codieren?
Meinst du mit intervalle wie oft die wischen? Also höherer takt?