1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. was ist Codierbar?

was ist Codierbar?

Mercedes C-Klasse S206

Gibt es schon etwas was man codieren kann beim w206?

Gruß

113 Antworten

Zitat:

@qphalanx schrieb am 19. Juli 2023 um 09:19:20 Uhr:

Da meine Nachbarin - geht täglich 100x zum Auto und zurück, zu jeder Uhrzeit - das Signal permanent an hat bin ich echt froh, sollte das mittlerweile verboten sein.

MB interpretiert §§ 16, 30 StVO als Verbot:

„Die gewählte Einstellung der akustischen Schließrückmeldung muss den einschlägigen nationalen Straßenverkehrsvorschriften entsprechen. In manchen Ländern, unter anderem in Deutschland, ist die Verwendung der akustischen Schließrückmeldung straßenverkehrsrechtlich unzulässig (in Deutschland gemäß §16 Abs. 1 und §30 Abs. 1 StVO). Die Einhaltung ist durch den Fahrzeugführer sicherzustellen. In den Ländern, in denen die Nutzung dieser Funktion unzulässig ist, ist diese Funktion in Ihrem Fahrzeug nicht aktiviert und darf auch nicht aktiviert werden.“

Viele Grüße

Werner

Zitat:

@smuutje schrieb am 21. Juli 2023 um 17:49:34 Uhr:

Ich drücke dann einfach auf den Kopf meines Schlüssels und mein Auto verschließt sich. Klappt super. Muss ich auch gar nicht hinschauen ;)

Bei meinem S205 hatte ich das aktiviert und mich daran gewöhnt. Da muss ich mich erst etwas umstellen.

Natürlich kann einem das auf die Nerven gehen, wenn jedes Auto hupt beim abschließen. Bei uns auf dem Dorf ist das eher zu vernachlässigen.

Lassen sich nicht mal mehr simple Dinge codieren?
Ich hätte mega gern das digitale AMG Dashboard im nicht AMG gehabt...

1

Zitat:

@Dany250 schrieb am 16. Oktober 2023 um 11:58:11 Uhr:

Lassen sich nicht mal mehr simple Dinge codieren?
Ich hätte mega gern das digitale AMG Dashboard im nicht AMG gehabt...

Ich auch suche bis heute finde keinen

Das Dashboard gibt es nicht mehr im AMG. Ist das aus dem 205er? Ich meine mich zu erinnern, dass der C63s Cabrio mit MBUX das hatte.

Kennt jmd ein codierer der das machen kann?

Asset.JPG

In Aachen gibt es einen Codierer der den W206 codieren kann. Alles mögliche

Zitat:

@Topllex schrieb am 8. Januar 2024 um 10:10:36 Uhr:

In Aachen gibt es einen Codierer der den W206 codieren kann. Alles mögliche

Yes hab bei dem alles gemacht. Aixtra performance!

In Bergisch Gladbach gibts auch einen falls wer noch sucht hab mir da das AMG Menü machen lassen

Und was kann der alles ? Gibt es da eine Liste ?

1. Möglichkeit
- Freischalten des AMG Menü‘s inkl AMG Performance Anzeigen (Öl temp. Getriebeöl Temp usw.), Supersport Darstellung
- AMG Startlogo für das MBUX

2. Möglichkeit
- Komplette Umstellung des Systems auf S63 AMG (Tacho, MBUX inkl IWC Menüs, S63 wird als Fahrzeug angezeigt)
- Tacho hat die selben features wie bei der 1. Möglichkeit zzgl. die Fzg. Grafiken stellen einen S63 dar.

Bleibt das dann auch bestehen nach einem Service bei einer Mercedesniederlassung?

Und es schließt sich mir die Frage an: wenn es irgendwelche Softwareprobleme im Fahrzeug gibt, MB erkennt die Codierung, schieben die das dann auf die Codierung? Ich traue es denen zu.

Zitat:

@MasterXP schrieb am 9. Januar 2024 um 09:49:30 Uhr:

Und es schließt sich mir die Frage an: wenn es irgendwelche Softwareprobleme im Fahrzeug gibt, MB erkennt die Codierung, schieben die das dann auf die Codierung? Ich traue es denen zu.

Die Codierung ist original Mercedes lizensiert und bleibt bei updates service etc

Zitat:

@oma1000 schrieb am 9. Januar 2024 um 09:23:59 Uhr:

Bleibt das dann auch bestehen nach einem Service bei einer Mercedesniederlassung?

Ja also die codierung in aachen ist lizensiert und bleibt auch bei updates etc mercedes erkennt diese auch ganz normal

Deine Antwort