Was ist besser V5, 1,8T
Hallo
ich hab vor meinen alten Golf in die Wüste zu schicken und mir einen V5 oder 1,8T zu holen. Ich wollt aber gern noch ein paar infos über die beiden autos haben. Wisst ihr wie hoch die versicherungskosten bei vollkasko sind?? Stuer??
Ich find bei tuning den vorteil beim 1,8T Chip, Turbo
Beim V5 reizt mich der Klang, sicherlich auch chippen.
Ich will nicht so wie mein Bruder 180 Euro Vollkasko ohne Selbstbe. für einen V6 4Motion zahlen.
V6 ist zwar auch geil aber ich finde das das teil viel zu viel schluckt dafür es so wenig leistung hat, und die Kundendienste sind sau teuer. Möchte nicht wissen was ein Zahnriemenwechsel kostet. Naja ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute tipps geben.
mfg
Viper666
34 Antworten
Serien Sound ist auf jeden fall schon gut anzuhören,v5 halt :-)
ich hab bei mir nen remus powersound esd mit ner msd attrappe ,und ein k&n 57i kit, und der sound ist echt sahne meiner meinung nach. manchen gefällt´s manchen wiederum nicht. muss man selbst mal gehört haben den orig v5 sound.
kann ich verstehn!
bin Freitag selber erst nen V5 gefahren und muss sagen echt fett der Sound!
Wie VR6 😉
bastuck auf 1,8t und der sound wird auch ganz schöne...
so hab ich es gelöst
Zitat:
Original geschrieben von 22mucGTI
bastuck auf 1,8t und der sound wird auch ganz schöne...
so hab ich es gelöst
Motorsound kann man nicht durch EDS ersetzen 😉
Ich weis nicht mal was an meinem G4 dran ist den ich morgen kaufe, schaut aus wie beim R32 bzw. ganzes Auto schaut so aus wie R32 ist aber nur nen V5 2,3
Ähnliche Themen
Ich kaufe auch ständig Autos wo ich nicht weiß, was so alles dran ist... 🙄
naja heute um 11 uhr werd ichs dann wissen
Mal ne Frage, ist der GTI 1,8T in der Versicherung teurer als z.B. ein Highline 1,8T?
Hab grad gesehn, dass ein 1,8T (Variant) genauso teuer ist (HP/VK/TK), wie mein derzeitiger Golf 3 mit 75PS (auch 1,8)...
nein 150ps 1.8t ist 150ps 1.8t
egal welche austattungslinie
150 und 170ps v5 sind gleich
150 und 180ps 1.8t sind auch gleich aber ca. 20% höher als der v5
Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von S0NIC
Könnten auch mehr gewesen sein... und das mit dem Verbrauch wurde auch oft genug gesagt, mein V5 saugt max. 10Liter und das braucht auch jeder 1.8T, man kann sich also auch drum kloppen...
Naja, ich bin mit nem Kumpel und dessen 1.8T gefahren und es war möglich den Wagen so zu fahren, z.B. gleichmäßig auf der Autobahn ohne andauernd zu beschleunigen, dass der so um 8L verbraucht hat.
Zitat:
...dass der so um 8L verbraucht hat.....
Naja, wenn ich im Standgas über die Autobahn roll, dann brauch ich auch nur 8 Liter. Nein, Spass beiseite... bei 140 Dauerlauf sind 8 Liter machbar... aber ab 150...
ich habs erst geschaft 6,5l zu brauchen bei 140-150 😉
laut mfa ? naja ob das so stimmt ??
Also selbst wenn ich 500km lang nur max. 120 fahre komme ich rechnerisch nicht unter 7,5 bis 8 Liter....
Kosten Haltbarkeit
Hallöchen,
was ist denn hinsichtlich der Kosten, Anfälligkeit, Reparaturen die sinnvollere Entscheidung?
Wie sieht es bei den Fahrleistungen aus, beispielsweise 150PS V5 gegen 1.8T
Gibts da vielleicht nen Testbericht?
Gruß Michael
ja das möchte ich auch mal gerne wissen wie es mit der lebens dauer vom 1.8t(180ps) aussieht was meint ihr wie lange hält der Motor?? schafft er wohl die 200tkm grenze??
kommt natürlich immer auf die Fahrweise an.... aber ich denke der V5 wird länger halten.. vorallem die Anbauteile.. so ein Turbo ist nicht gerade dafür gemacht ewig zu halten