was ist besser K&N oder raid Luftfilter

BMW 3er E36

Also hab einen 323ti

finde aber keinen Autospezifischen Sportluftfilter dafür, was passt da jetzt drauf?

Was das mansche den K&N performance kit drauf haben und andere einen raid hp maxflow, aber finde nirgends für mein model einen passenden

wer kann mir helfen

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cosworth-girl

wen der kuchen redet haben die krümmel pause /QUOTE]

na also geh doch da hin wost herkommst!

Verkauf deine ""M3"" Felgen für 5000€ oder fahr deinen SUPER MEGA HYPER TURBO SPEZIAL 323 mit 2,5 L da ja nur du diesen hast!
Alle anderern 323 haben ja nur 2,3L!!

*Kopfschüttel
Sich immer wichtig machen aber 0 Ahnung haben!!!!!!

komm halt den rand und verp... dich, ich kenne typen wie dich, reisen groß das mau... auf meinen wunders was sie haben und was sie wären, aber in wirklichkeit sind es kleine hilflose würmchen die höchstens nen bmw als modellauto im schrank stehen habren, jetzt reg mich net weiter auf und zieh leine, ausserdem dem bin ich nicht hier im forum um mich über so kleine dummen jungs wie dich aufzuregen, wenn du so schlau bist und ahnung hast geb tipps zu meiner frage ab odr lass es halt dann aber den rand

Zitat:

komm halt den rand und verp... dich, ich kenne typen wie dich, reisen groß das mau... auf meinen wunders was sie haben und was sie wären, aber in wirklichkeit sind es kleine hilflose würmchen die höchstens nen bmw als modellauto im schrank stehen habren, jetzt reg mich net weiter auf und zieh leine, ausserdem dem bin ich nicht hier im forum um mich über so kleine dummen jungs wie dich aufzuregen, wenn du so schlau bist und ahnung hast geb tipps zu meiner frage ab odr lass es halt dann aber den rand

Werd erst mal erwacchsen damit du dein Maul so weit aufreisen kannst!

Das es Leute gibt die denken das sie sich mit solchen sprüchen profiliern müssen!!!

Langsam find ich s lustig wie dumm du bist

Mein Gott,der klügere gibt nach.Das dies hier immer so ausarten muß.Kopfschüttel

Ähnliche Themen

Jungs, ganz ruhig! Was soll es, seit wann lassen wir uns von so was aus der Ruhe bringen?
Lasst sie doch meinen was sie will, weyne?? Wenn Sie der Meinung ist dass der 323ti nur 2,3ccm hat, dann lasst sie doch, egal was sie fährt, sie hat eine Frage gestellt und soll auch eine qualifizierte Antwort erhalten.

So und nun zur Frage:
K&N: da der keinen Hitzeschutz besitzt muß/kann man einen bauen oder kaufen um den Leistungsverlust zu minimieren, oder man lässt das ganze ohne Hitzeschild und nimmt den Leistungsverlust in kauf.

Raid hat den Schild schon integriert aber nach Aussage von meinem Kumpel der den verbaut hat (zwar im Golf aber egal) ist es auch nicht zu vermeiden dass der Wagen an Leistung verliert, er hat es angeblich am Prüfstand getestet.

Gruß
Denni

ich soll erwachsen werden???
das hör ich von einem kleinen jungen der gerade 19 jahre ist und wohl noch an mamis busen säugt, ertränk dich in erdinger weißbier und verschon die menschheit vor dir. verschwinde hier, nerv andere leute

Zitat:

ich soll erwachsen werden???
das hör ich von einem kleinen jungen der gerade 19 jahre ist und wohl noch an mamis busen säugt, ertränk dich in erdinger weißbier und verschon die menschheit vor dir. verschwinde hier, nerv andere leute

Nur weil du immer noch an mamis busen saugst musst du nicht auf andere schließen!

Dein gelaber hört ich an als wärst du erst 9!!

Du bist ja sooooo toll und keiner kann dich verletzen du bist einfach die beste. ab heute werd ich dich nur noch mit Göttin ansprechen!!

---> so ein verzogenes Mädchen hab ich schon lang nich mehr "gesehen"
Hoffentlich gehts deiner Familie und deinen <Freunden> gut normalerweise müssten die alle schon in der Anstalt sein bei so nem gelaber

sagt mal hier bekommt man es wort im mund herum gedreht ich hab nie behauptet das der 323ti ein 2,3l ist, das ist es doch warum ich nirgends ein luftfilter finde mit tüv gutachten für nen 323ti, weil er 2,5l also müsste er was mit 190 ps haben oder, hat er aber nicht weil er von werk versicherungstechnisch gedrosselt ist und nur 170ps(so stehts in zulassung), es geht doch hier um die eintragungssache es gibt kein luftfilter den du direkt für nen 323ti mit tüv zu kaufen bekommst, wenn ich mich irrre sollt ihr ja links schreiben wo ich einen kaufen kann

@cosworth-girl:

Leute beantworten teilweise deine Frage und du reitest weiterhin auf unsiinigen Kommentaren herum. Lass das doch einfach.

also hier mal ein auszug aus dem DuW Katalog:

Performance Kit
Bestellnummer: 408317
Hersteller: K&N

Fahrzeughersteller:
BMW
Fahrzeugtyp:
323i, 325i, 328i E36 2.5i / 2.8i

Beschreibung:
K&N Performance Kit für Einspritz-Motoren. Der Blick unter die Motorhaube genügt, um zu erkennen, daß die Luftzufuhr durch den Filterkasten gehemmt wird. Dies wird durch das von K&N entwickelte Kit aufgehoben. Der Filter wird direkt auf den Luftmengenmesser oder das Ansaugrohr aufgesetzt. Alle dafür benötigten Teile, wie Adapterplatten, Halter und Verschraubungen liegen dem Kit bei. Leistungszuwachs z.B. Ford XR3i bis zu 6 PS. Wartung der Filter alle 50.000 km.

Hinweis: Bei Fahrzeugen die nicht bereits serienmäßig eine Dämmmatte unter der Motorhaube haben, muss eine Dämmmatte (Best.Nr. 236531, EUR 24,95) nachgerüstet
TÜV: mit Teilegutachten
Motorvariante in PS: 170/192/193 PS

Also es gibt da schon was für deinen 😉

Zitat:

ich hab nie behauptet das der 323ti ein 2,3l ist

Aha... und was ist das hier?

Zitat:

aber der 323 bmw ist ja ein 2,3l
aber ich hab ja garkeine 2,3l sondern sondermodell 323ti mit 2,5l

Eine Frage von mir: Warum musst du immer gleich beleidigend werden? Kannst du nicht sachlich argumentieren? Das ist in deinem letzten Thread mit den Felgen auch schon eskaliert... ich verstehe dich einfach nicht... 🙄

Zitat:

wenn ich mich irrre sollt ihr ja links schreiben wo ich einen kaufen kann

Aber wenn du die ganze Zeit nur rum meckerst und beleidigst dann hat vielleicht keiner mehr Lust drauf die zu helfen. Schon mal daran gedacht?

Außerdem können wir uns die Händler doch auch nicht aus der Nase ziehen. Google kann dir auch helfen.

Gruß
Danny

was is dann der unterschied zwischen 323, 323i un 323ti

Zitat:

was is dann der unterschied zwischen 323, 323i un 323ti

Der 323ti ist ein compakt aber motor ist genau der selbe wie im 323i -----> das t im ti steht für compakt

nur 323 gab beim E36 nicht!!!

einige sind ihr echt banane und betreiben vetternwirtschaft, nur weil sie vllt. ToniM kennen hat der immer recht, lest euch ma den thread nochma von vorne durch dann werdet ihr feststellen das Toni mit dummen posts angefangen hat und cosworth-girl die ersten 2 posts sogar ignoriert hat. nur weil jemand nich weiss das jeder 323 ein 2,5l is muss man ihn nich beleidigen oder verarschen. dasselbe gilt wenn man jemand aus nem ganz andern thread nich leiden kann nur weil jemand seine felgen für 5.000 öcken verkaufen will und schon da rumgemosert und gespammt hat. dachte eigentlich das ich hier endlich mal ein qualifiziertes forum gefunden habe, aber da ich von motoren und ähnl. so gut wie gar keine ahnung habe werd ich hier wohl lieber keine fragen mehr stellen, hab nähmlich kein bock auf so besserwisser und möchtegernkfzmeister.

@ cosworth-girl, entscheidend bei den kits is nich der motor sondern das die teile in den motorraum passen. bei K&N hab ich beim 57i Kit auf anhieb den für den 323 gefunden, 2,5l, 170PS, 190PS usw.
der 57i hat kein hitzeschild, das is richtig, dafür aber der Generation2, und auch den gibst für den 323.
wenn du auf nummer sicher gehn willst, such dir bei K&N auf der homepage nen vertragspartner raus die sowas verbauen und ruf an, fragen kostet nix (ausser telefongeld) hab ich bei mir auch gemacht, seit dem weiss ich das ich den nich durch den TÜV kriege mit nem 57i. hab damals bei Racimex angerufen.

ihr habt probleme...
ich überless eínfach mal alles und sag ma so mit meinen 19jahren.. das du dir einen filter fürn 323i limo coupe cabrio holst und es in deinen 323ti reinmachst und alles ist ok!

Deine Antwort