was ist beser 328ci oder der neue golf R32?
was meint ihr ist eine frage von mein vater vieleicht bekomme ich es ja zum geburtstag (25j)
22 Antworten
Zum Geburtstag? Lucky bastard! Das ist nicht dein ernst, oder?! Ich würde mich für den R32 entscheiden, schon wegen dem Sound... *schwärm*
Also ich würde den BMW nehmen!
Fahre zur Zeit nen 4 Golf TDI, aber mein nächstes Auto wird ein BMW werden!
Ich persönlich finde das 3er coupe einfach nur rundum gelungen. Geile Optik nicht zu auffällig in der Erscheinung
und nicht so altbacken wie der Golf!!
Mal ehrlich ein Golf weckt einfach nicht solche Emotionen wie ein 3er coupe!!!
Und die BMW Reihensechszylinder sind einfach legendär!!!
Mal davon abgesehen das beide Autos im Unterhalt wohl gleichteuer sind.
Und für soviel Geld holt man sich einfach keinen VOLKSWAGEN!!
Aber am ende ist das eine Entscheidung die jeder für sich selber tragen muss!!
Aber frag lieber nicht deine Freundin, sonst läuft das ganze eher auf einen Corsa (würg) oder einen Twingo (doppelwürg)
hinaus!!!!
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
BMW 328er spielt in einer anderen Liga als der R32
Vergleich wäre mit einem 330 fair. Da gehts enger zu.
Bin schonmal im R32 ne Proberunde gefahren. Da wird Dir einfach nur schlecht bei. Der macht nen Abgang wie von der Tarantel gestochen. EKELIG GEIL.............
Aber BMW330
0-100: 6,5sek
Vmax: 250km/h
VW R32
0-100: 6,6sek
Vmax: 247km/h
Mal ganz davon ab, dass Volkswagen die Modellentfaltung etwas in die falsche Richtung treibt.
1. Wer kauft sich für das Geld einen Volkswagen wenns dafür Audis, Mercedes oder BMW gibt?
2. Die Aktion "Phaeton" wird ja wohl noch ein Griff ins Klo. Wieso versuchen die im eigenen Unternehmen in einer Sparte zu wildern in der keine Chance auf Erfolg besteht?
3. Und der Dr. Warkus sollte vielleicht nochmal zurück in die Uni gehen und Design studieren. Was soll der Touareg sein? Schlechter Scherz.
Es ist und bleibt ein Volkswagen.
Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich fahre selber nen Wagen aus diesem Konzern, aber VW sollte da bleiben wo sie Ihren angestammten Platz haben und sich auf die Massenware konzentrieren. Rennwagen werden ebensowenig wie Luxusautos dieser Marke vom Markt akzeptiert werden.
Gruss
Also der 328Ci ist dem R32 vom Motor und der Technik her nicht ebenbürtig, das wäre unfair.
Ich habe mich statt für einen 330Ci für den R32 entschieden, da er wesentlich sportlicher ist und mehr Spaß macht, mehr Platz bietet (ich bin zu gross für die 3er Coupés, da stoße ich mit dem Kopf ans Dach), 6 Gänge und Allrad hat und natürlich 10.000 EUR günstiger ist (ausstattungsbereinigt).
Für den BMW spricht das Design und der günstigere Verbrauch. Das Image ist mir total egal. Ich interessiere mich nicht dafür, was mir die Marketing Abteilungen einreden wollen. VW ist technisch genauso gut wie BMW, Audi, Mercedes. Da gibt es bei einigen Modellen Schwankungen hin- oder her, die Tendenz ist gleich.
Ähnliche Themen
Golf
Moment!
Ein Golf ist nun mal ein Golf, oder?
Aber, hat der BMW allrad??
330 kontra R 32
Die Autos sind nicht mit einander vergleichbar. Wir hatten ein 330 Ci Cabrio und jetzt einen R 32. Für mich ist der BMW einfach das schönere Auto, aber sportlicher ist der R 32. Geht subjektiv um einiges besser als der 330er. Bei Nässe wird der BMW zur Heckschleuder während der Golf wie auf Schienen fährt. Optisch ist der R 32 eben schon ein wenig altbacken und es ist und bleibt ein Golf. Spaßfaktor bietet er allerdings sicher mehr wie der BMW.
Es ist und bleibt aber ein Golf.
Altbacken. Wieso versucht denn VW denn nun mit ner Rennsemmel auf den Markt zu kommen.
Wir werden sehen.
Der Markt braucht sowas nicht und das was die Jungs da versuchen wird sich nicht rentieren. Maximal als Presitgeobjekt.
Gruss
Also die "es ist ein Golf" diskussion versteh ich nicht. Der BMW ist halt auch nur ein BMW, nichts besonderes eben.
Klar gefällt mir der 3er besser als der Golf IV, aber qualitativ und technisch ist der R32 mindestens ebenbürtig.
Wenn es um Ferrari oder Porsche ginge, dann könnte ich die Diskussion nachvollziehen.
Hallo!
Wir haben sowohl einen neuen BMW, also auch einen VW Golf im Haushalt.
Zwischen der Verarbeitung der Fahrzeuge liegen Welten! Der BMW düfte in dieser Richtung das "non-plus-ultra" sein. Da klappert nichts, er ist auf der Autobahn deutlich leiser und liegt hervorragend auf der Straße. Auch wirkt der BMW deutlich edler im Innenraum, und den muss man ja die ganze Zeit anschauen. ;-)
In der Zeit, in der unser BMW nur zum planm. Kundendienst die Werkstatt von Innen sah, war unser Golf schon 3x ausserplanm. beim Händler. Mal klapperte die Wasserpumpe, mal war's die Tür, mal der Stecker des Bordcomputers, der bei der Herstellung nicht richtig aufgesteckt wurde und natürlich Samstag Nacht vollens rausfiel.
Ausserdem besteht bei BMW die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis nach Ablauf der Garantie die Gewährleistungszeit zu verlängern, was laut unserem VW Händler nicht möglich sei! Auch wenns der BMW nicht nötig hat, beruhigt es zumindest.
FAZIT: Lass dir einen BMW schenken!
cu
Rüdiger
Hallo zusammen!
also als erstes möchte ich mal festhalten das die beiden genannten Autos jeder für sich, ein schönes und begeisterungsfähiges Auto ist.
@ BMW 328ci:
Was willst Du eigentlich???
Im Mercedes-Forum möchtest Du Vergleiche zwischen dem C32 und C43 ziehen... Irgendwas läuft doch hier falsch.
So, Du willst Dir also eines dieser Autos schenken lassen.
Schön. Ich bin der Meinung, such dir eben das aus, welches Dich eher anspricht.
Selbst wenn ich mir so ein Auto schenken lassen würde,(was niemals in Frage käme), wäre ich doch bedacht den Preis so niedrig wie möglich zu halten und meinen Vater nicht noch weiter zu schröpfen.Naja...
Laß Dir doch erstmal ein Abo einer Autozeitung schenken, dann hast Du alle Meßwerte von allen Herstellern und Autos auf einen Blick.
@ Rüdiger1978
Das ist natürlich schade, dass Du so ein Pech mit dem Golf hattest. Ich glaube aber auch nicht, dass Du das jetzt verallgemeinern wolltest,oder?
Also, im Bereich der Automobilzulieferindustrie haben sowohl, DC,Audi, BMW als auch VW vergleichbare Ansprüche an die Qualität.
Vielleicht gibt es leichte Differenzen für die eine oder andere Marke, aber schließlich findet man auch dort immer gehörige Preisdifferenzen.
@ Fabius:
Leider kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen.
Du schreibst, der Markt braucht so etwas wie den R32 nicht.
Aber: Der Markt hat ihn bereits bestens angenommen! So stark sogar, dass sich VW sogar dazu durchgerungen hat die limitierte Stückzahl zu erhöhen. Und die viel zitierten Lieferzeiten des Autos sprechen ja auch Bände...
Bei dem VR6 war es doch damals das gleiche.
Als der 1991 auf den Markt kam, hatte sich VW auch gehörig mit den Produktionszahelen vertan. Im Boomjahr 1992 war es sogar so, dass es kaum möglich war, Winterreifen für den zu bekommen, weil VW viel zu niedrige Reifenkontingente mit den Herstellern vereinbart hatte.
Und wenn Du sagst, der "Altbackene" R32 taugt allenfalls für ein Prestigeobjekt, was ist denn dann mit einem BMW 33ci?
Ich glaube schon das sich einige Kandidaten wenn sie in ihrem BMW sitzen und neben einen altbackenen Golf an der Ampel stehen, sich um einiges besser oder wertvoller vorkommen, als der Golf Fahrer. Oder denkst Du, der BMW ist kein Prestigeobjekt?
So, nicht böse sein.
Ist halt nur meine Meinung.
Gruß
Nemax.
Zitat von Rüdiger1978
Zitat:
Ausserdem besteht bei BMW die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis nach Ablauf der Garantie die Gewährleistungszeit zu verlängern, was laut unserem VW Händler nicht möglich sei! Auch wenns der BMW nicht nötig hat, beruhigt es zumindest.
Stimmt nicht, wir haben ein Jahr Garantie dazugekauft, kostet inkl. aller fälligen Serviceleistungen samt Material für 2+1 Jahr 1673,-- Euro. Bis max. 60.000 km Gesamtlaufleistung. Danach besteht die Möglichkeit einer 2-jährigen Anschlußgarantie von Eurotax. Die gibts übrigens auch für einen BMW.
Im Übrigen kann ich Nemax nur voll und ganz beipflichten.
Gruß
Gerry
R32 oder 328i Geschenkt??? ICH WILL AUCH!!!
328ci oder R32???
Persöhnlich? R32....
Mal nebenbei...
1.Was geht denn bitte bei deinem Vadder?
2.Was wünscht du dir zum 35sten geburtstag? Vielleicht n Enzo?
Mann mann mann das is echt hart.....
Sei froh ich habe zu meinem 19 nur einen Corolla bekommen.
Musste mir meinem Golf selber finanzieren.
Was geht bei Euch eigentlich, dass Ihr auf so einen Thread eingeht?
Irgendein 15 jähriger schreibt hier seine Phantasien ins Forum und alle fangen an zu diskutieren und erblassen vor Neid, dass er angeblich ein Auto geschenkt bekommt.
Er ist ja nichtmal in der Lage in sein Profil ein richtiges Geburtsdatum einzutragen (laut Profil dauert es wohl noch ein paar Jahre bis zum 25. Geburtstag).
Abgesehen davon wird jemand, der solch ein Auto von seinem Vater geschenkt bekommt wohl kaum einen Thread in ein solches Forum stellen, um zu fragen welches Auto besser ist, oder?