Was ist ausser der Spiegel neu am Avantgarde?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo weis einer von Euch was sich an der C Klasse Avantgarde, Auslieferung Frühjahr zu Herbst 2008, außer der Außenspiegel noch geändert hat?
Ich habe den 220 CDI T Avantgarde und tausche diesen alle zwei Monate und nächste Woche bin ich wieder mit dem Tausch dran.
Gruß
Gabel

Beste Antwort im Thema

Hallo C-Freunde

Neu sind bei allen Modellvarianten die Rückspiegel und beim AMG-Paket die Tubenoptik der Instrumente. Betreffend LED-Blinker in den Rückleuchten verhält es sich so, dass diese nur mit der Sonderausstattung Xeon-Scheinwerfern verbaut werden.

Hoffe, mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Gruss Jörg  

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

wenn ich mich nicht irre, war die tachonadel bis august orange, ich habe das MJ09 und meine ist silber.

Meines Wissens wurde die weisse Tachonadel bereits Ende Mai/Anfang Juni eingeführt - ich habe meinen im April noch mit orangenen bekommen und bin des m.M. passenden Kontrastes wegen nicht traurig darum 😉

ja das stimmt, also nochmal zur Klärung, das Modelljahr 2009 wurde schon im Mai/Juni eingeführt, und ab da gabs dann z.B. auch schon die weiße Tachonadel,
allerdings haben die da noch die alten Außenspiegel verbaut (so einen habe ich z.b.) ,die BE-Spiegel an allen C-Klassen gibt es erst seit kurzem(abgesehen von den BE-Fahrzeugen, die haben die "neuen" Spiegel schon von Anfang an gehabt)
Es fahren also momentan zwei verschiedene Arten von Modelljahr 2009 rum, die einen mit, die anderen ohne die neuen BE-Spiegel, ansonsten sind beide Varianten technisch exakt gleich.
Aber bald gibts ja die neuen Dieselmotoren, dann siehts wieder anders aus, also eigentlich ändert sich ständig was an der C-Klasse*g*

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

BE = Blue Efficiency (Modell mit "Spritsparmaßnahmen"😉
TE = Themen-Ersteller (derjenige, der den Thread angefangen hat, hier also DADA2)
Grüße, Michael

Hallo,

nur zur Info, ich war NICHT der TE ( Themen oder Thread Ersteller ). Das war Gabel!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Fahren mit dem W 204!!!

DADA2

Deine Antwort