Was ist am A3 besser als am Golf?
Tag,
ich mein jetzt natürlich den A3 8L, weil es da ja in etwa diesselben Baujahre sind. A3 8L und Golf IV sind ja nun beides Fahrzeuge der Volkswagen AG und damit müsste doch viel(?) Technik identisch sein, aber der Preis des A3's ist höher. Warum?
MfG
55 Antworten
Hallo!
Bitte sofort merken!
VW und AUDI haben bis auf ein paar Motoren, rein GARNICHTS gemeinsam.
Nur es gibt viele Teile wo halt die Logos von AUDI, VW, SEAT und SKODA drauf sind.
Ich geb dir nen Tipp, der AUDI ist in allen belangen besser, kostet aber nen paar Euro mehr als der GOLF.
Ansonsten ist das natürlich alles Geschmackssache....
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
... AUDI ist in allen belangen besser ...
Könntest du oder jemand anders mir da vll. was aufzählen, wo der A3 den Golf schlägt? 🙂
Außer Image und Optik.
Optik ist wohl geschmalssache und Image hat nen VW zumindest hier in Woolfsburg kein schlechtes.
http://www.bild.t-online.de/.../audi-s3.html
Die Kiste haut mich aus den Socken, wie abartig geil sieht der denn aus? Leck mich fett! 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Die Kiste haut mich aus den Socken, wie abartig geil sieht der denn aus? Leck mich fett! 😰
Der kommt Weihnachten auf meinen Wunschzettel. 😁
Zitat:
Ich geb dir nen Tipp, der AUDI ist in allen belangen besser, kostet aber nen paar Euro mehr als der GOLF.
naja das kann ich nicht unterschreiben, man müsste gewisse teile vergleichen.
könnt dir jetzt ein paar storys erzählen, dass der höhere preis mehr ein imageschutz sein soll und die exklusivität hervorheben soll und blabla, aber das wird eh nur gelesen und verdrängt.
wenn du diverse zulieferer unter die lupe nimmst, und qualität vergleichst, dann ist nicht immer der audi mit der nase vorn.
aber der eine mag gewisse sachen besser finden, der ander widerrum findet die gleiche sache schlechter.....
muss letztendlich jeder selber wissen.
Zitat:
Bitte sofort merken!
Na, zum Beispiel auch die Plattform, weite Teile des Händlernetzes, Produktionsstandorte (Bratislava etc.) und sicher auch die Entwicklungsabteilungen zum Großteil.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von ricco68
Na, zum Beispiel auch die Plattform, weite Teile des Händlernetzes, Produktionsstandorte (Bratislava etc.) und sicher auch die Entwicklungsabteilungen zum Großteil.
Abgesehen davon: hätte sich VW nicht um Audi gekümmert, wäre Audi schon seit Jahrzehnten inner Versenkung.
Der A3 kommt für mich aus Platzgründen nicht in Frage. Mir isses da einfach zu eng in der Kiste, wobei ich beim neuen Modell schon fast das Gefühl habe, daß man da noch schlechter rein kommt.
Zitat:
Also ich hab wirklich schon an einigen VWs und Audis repariert und da bin ich zu einer anderen Ansicht gelangt.
Zitat:
*Träum* 🙂
Ein wunderschönes Auto.
zu A3 und G4:
ich persönlich konnte keinen grossen unterschied feststellen, ich habe auf meinem TDI z.Zt. rund 148'000KM drauf: es knarzt alles.
Ein Freund von mir hat auf seinem alten S3 rund 131'000KM drauf: es knarzt alles.
Ich habe das recaro-sitz-knarz-Problem, er ebenfalls...
Motoren sind ja teilweise die gleichen.
Fazit: die alten Baujahre nehmen sich nicht viel, der Audi sieht meiner Meinung nach nur etwas besser aus, aber qualitativ dürften die Modelle um 1998 bis 2000 ziemlich gleich sein. Zu den späteren Modellen kann ich aber leider nichts sagen.
Allen noch einen gemütlichen Sonntag
mfG
Ioannis
is doch alles dasselbe...
von der technik is es dasselbe genau wie leon.
audi is halt das image ding, seat die "sportliche" linie und vw für den rest.
is in vielen modellen, dieselben motoren und aufbau, nur optik is anders. und der preis natürlich😁
Zitat:
Der ist natürlich in der Klasse im Moment das absolute Highlight! Habe ihn schon Live erleben dürfen 😁 ein Traum!
Ansonsten würd ich sagen A3 und G4 Standartmodelle Schenken sich nicht viel... Gleiche Probleme, gleiche Vorteile!
Zitat:
ich find den auch sau geil! 😉
aber im A3 forum sind sie schwer am meckern, von wegen optik etc... (die spinnen! 😁)
die haptik bei audi ist vorallem besser, das ist wohl das entscheidene kriterium...
und aktuell auch die optik, wobei der 4er meiner meinung nach besser aussieht als der A3 8L ...