Was ist alles in der "Verschleiss" Flatrate?
Ich habe das Paket "Wartung und Verschleiß Plus" geordert. (Geschäftskundenleasing)
In der Beschreibung stand nur "Alle Verschleißteile".
Und jetzt die Fragen aller Fragen: Reifen sind Verschleißteile oder nicht? Oder steht das wo explizit ausgeschlossen? Hab nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Andersrum wird Audi auch denken: Wer so ein (teures) Auto fährt, den werden doch die Kosten fürs Nachfüllen nicht jucken...😉
Die Kosten jucken mich auch nicht, es ist die unverschämte Art die mich juckt. Manche Menschen haben eben noch Charakter und Prinzipien, die über dem Geld stehen. Man fühlt sich dabei einfach verarscht und dieser fade Beigeschmack nimmt die Freude am Fahren!
62 Antworten
Ich habe nicht geleast.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Der Preis für das Servicepaket "Wartung & Verschleiss" richtet sih auch nach der Laufzeit der Leasingdauer.
Bei 48 Monaten ist (verständlicherweise) der Preis z.B. höher, wie bei 36 monaten Laufzeit... 😉
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Dann scheinst du ein sehr gutes Angebot zu haben, oder Audi subventioniert das im allgemeinen zur Zeit sehr stark. Beim 4F wars noch teurerZitat:
Original geschrieben von albatros-hh
Mir hat man - als Geschäftskunde - bei 32.500km/Jahr die Wartungsflat für 19,99€ verkauft.
Ab 35.000km/Jahr hätte das Paket 29,99€ gekostet.
Enthalten sind für 36 Monate bis 97.500km alle Inspektionen, Bremsscheiben, Bremsklötze, Öl-Services, Scheibenwischer, etc.
Nicht enthalten sind definitiv Reifen und Öl welches nachgefüllt wird. Danach hatte ich gefragt.In Verbindung mit der Anschlussgarantie erwarte ich in den ersten 3 Jahren nur Wartungskosten in Form von Reifen und möglicherweise Filtern.
Ich denke beides... Jedenfalls war es ein echtes Kaufargument.
Da für mich die Gesamtkosten des Autos pro Monat / Jahr inkl. Versicherung und Wartung die Kennzahl darstellen, konnte ich das "gesparte Geld" in Zubehör investieren.
Meine bessere Hälfte argumentiert auch immer so... nur die investiert das "gesparte Geld" in Schuhe 😎
Ich finde das Angebot der Pakete genial. Würde gleich für die nächsten 15 Jahre unterschreiben;-)
Nur schade, dass bei meinen Kilometern keine Zusatzgarantie mehr Sinn macht.
29,99€ netto bei 60'km/jahr als großkunde. alle inspektionen und verschleiß (außer reifen). das ist absolut unschlagbar bei der laufleistung, und der entscheidende faktor bei meiner entscheidung!!
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt ein zweites Leasingangebot erhalten, und da werden jetzt sogar 47,99 €/Monat (netto) aufgerufen. Das wird ja immer mehr. Ich hätts aber lieber für 29,99 € oder gar 19,99 € (48 Monate bei 20.000 km/Jahr). 😛
Hallo,
kann mir das mit der Verschleiß-Flatrate (Verschleiß Plus) beim Geschäftsleasing mal jemand genauer erklären? Ich brauche eine Erklärung für Dumme :-)
Besagt das, dass bei den Inspektionsterminen die Teilekosten alle von Audi übernommen werden? Oder auch Arbeitskosten?
Und kann ich außerhalb der Inspektionstermine zu Audi gehen und neue Wischer verlangen wenn ich meine für "fertig" erachte?
Ich verstehe das System noch nicht so ganz, es wäre sehr nett wenn mir jemand es genauer erklären könnte.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von hadez16
Hallo,kann mir das mit der Verschleiß-Flatrate (Verschleiß Plus) beim Geschäftsleasing mal jemand genauer erklären? Ich brauche eine Erklärung für Dumme :-)
Besagt das, dass bei den Inspektionsterminen die Teilekosten alle von Audi übernommen werden? Oder auch Arbeitskosten?
Und kann ich außerhalb der Inspektionstermine zu Audi gehen und neue Wischer verlangen wenn ich meine für "fertig" erachte?
Ich verstehe das System noch nicht so ganz, es wäre sehr nett wenn mir jemand es genauer erklären könnte.
Vielen Dank
Meine Erfahrung (nun schon zum 3.Mal I&V): sämtliche Inspektionskosten mit allen Verschleißsachen (Bremsen, Filter usw.) ohne Probleme, dazwischen teilw. nach Laufleistung (Scheibenwischer) muss angefragt werden, ABER Motoröl zwischen Inspektionen wird nicht übernommen ... ab ca. 15 Tkm scheint es mir selbst im Osten (wo die Werkstattstundenlöhen & damit Inspektionskostn IHMO immer noch wahrnehmbar günstiger sind) lohnwnswert zu sein ...
dass die erste Inspektion mit VerschleissPlus dann um die 400 Euro gekostet hat (30.000 kilometer) ist nicht korrekt....?
Also mein Beispiel: ich fahre monatlich zwischen 8 und 10 Tkm und zahle 29,99 netto. Ein Ölwechsel kostet beim BTDI etwa 300 Euro netto und das alle 20 Tkm. Die Inspektion schätze ich ohne Öl auf 250 und die ist alle 30 Tkm fällig. Ich musste bei dem Angebot nicht lange überlegen und würde gleich bis ans Ende meiner Tage unterschreiben.
Inklusive sind Wischerblätter, Öl, Bremsbeläge und -scheiben.
Wenn Du natürlich nur 15 Tkm p. a. fährst, musst Du alle 24 Monate zur Box (das musst auch, wenn Du nur 5 Tkm fährst), was mit Sicherheit dann mindestens 600 Euro kostet, Du hast aber bei den Kilometern nur 24*19,99 Euro bezahlt.
Also immer noch ein guter Deal.
Zitat:
dass die erste Inspektion mit VerschleissPlus dann um die 400 Euro gekostet hat (30.000 kilometer) ist nicht korrekt....?
Nein - hast Du den I&V-Vertrag der Werkstatt gezeigt?
Nein ich hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm...habe mir dabei nichts gedacht, bis mir eingefallen ist (vorgestern), dass ich da noch was abgeschlossen hatte...
In der Leasing-Bestätigung steht "Eingeschlossene Dienstleistungen: Inspektion & Verschleiß Plus".
Was bedeutet das? Dass ich bei meiner ersten Inspektion eigentlich nichts hätte bezahlen müssen?
Zitat:
Nein ich hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm...habe mir dabei nichts gedacht, bis mir eingefallen ist (vorgestern), dass ich da noch was abgeschlossen hatte...In der Leasing-Bestätigung steht "Eingeschlossene Dienstleistungen: Inspektion & Verschleiß Plus".
Was bedeutet das? Dass ich bei meiner ersten Inspektion eigentlich nichts hätte bezahlen müssen?
Das hört sich so an, als wenn du für die Inspektion gezahlt hast und du es gar nicht gebraucht hättest.
Gruß
Markus
Na super.
Ich ärgere mich gerade über mein eigenes Unvermögen aber ich werde nun ganz sicher bei Audi vorsprechen....
Zitat:
Na super.
Ich ärgere mich gerade über mein eigenes Unvermögen aber ich werde nun ganz sicher bei Audi vorsprechen....
Lässt sich sicher noch Regeln - Unterlagen hast du ja
Gruß
Markus
Ich erinnere mich noch an die Worte des Verkäufers...."Wir sehen alles an der Fahrgestellnummer, sie müssen sich um nichts kümmern!"
Jaja...
Vielen Dank für die Auskunft!