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Was ist alles in der "Verschleiss" Flatrate?

Audi A6 C7/4G

Ich habe das Paket "Wartung und Verschleiß Plus" geordert. (Geschäftskundenleasing)
In der Beschreibung stand nur "Alle Verschleißteile".
Und jetzt die Fragen aller Fragen: Reifen sind Verschleißteile oder nicht? Oder steht das wo explizit ausgeschlossen? Hab nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jansen75


Andersrum wird Audi auch denken: Wer so ein (teures) Auto fährt, den werden doch die Kosten fürs Nachfüllen nicht jucken...😉

Die Kosten jucken mich auch nicht, es ist die unverschämte Art die mich juckt. Manche Menschen haben eben noch Charakter und Prinzipien, die über dem Geld stehen. Man fühlt sich dabei einfach verarscht und dieser fade Beigeschmack nimmt die Freude am Fahren!

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Es gibt doch bestimmt Geschäftsbedingungen bzw. Vertragsbedingungen, oder?
Da sollte es drin stehen.

Zitat:

Original geschrieben von flo8881


Ich habe das Paket "Wartung und Verschleiß Plus" geordert. (Geschäftskundenleasing)
In der Beschreibung stand nur "Alle Verschleißteile".
Und jetzt die Fragen aller Fragen: Reifen sind Verschleißteile oder nicht? Oder steht das wo explizit ausgeschlossen? Hab nichts gefunden.

Keine Reifen inklusive:

https://www.audibank.de/.../AUB_BR_907-3011-01-94_EZS.pdf

Hallo zusammen,
habe mich nach einigem Überlegen auch für "Inspektionen und Verschleiß Plus" entschieden (oder vom Verkäufer beschwatzen lassen). So leicht war das nicht, da der Preis mit 110,16 € pro Monat bei 180.000 km in 3 Jahren ja doch erheblich höher ist als die 29,99 € für die Version ohne "Plus".

Angeblich werden dann auch so Dinge wie neue Zylinderköpfe, Gelenkwellen oder eine MMI-Einheit kostenlos repariert. Bin gespannt, ob das alles im Fall der Fälle wirklich als Verschleiß gewertet wird. Immerhin schließen sich der gleichzeitige Abschluß von "Inspektion und Verschleiß Plus" und die Garantieverlängerung aus, da sich wesentliche Leistungen überschneiden.

Ob sich der hohe Preis gerechnet hat kann ich dann im Juli 2015 sagen, wenn ich den Wagen wieder abgebe. Andererseits hätte ich bisher bei keinem Vorgängermodell so einen Vertrag benötigt. Aber die Komplexität nimmt zu und damit auch das Risiko

meint der
Homberger6

Ach ja - neue Reifen gibt es nicht.

Habe mich - bis jetzt zu meiner Zufriedenheit - für "Inspektionen und Verschleiß" und Garantieverlängerung entschieden. Sollte tatsächlich etwas nicht abgedeckt sein, bleiben immer noch Kulanzanträge oder der eben der saure Apfel. 😉
Außerdem rechne ich mit evtl. größeren Ausgaben eher zum Ende meiner 36-monatigen Leasingdauer, und Audi sowie der 🙂 stehen ja dann auch bereits in den Startlöchern für den nächsten Audi... 😁😁😁

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Der hat Dir ja nen schöne Bären aufgebunden: ich fahre auch mehr als 60 T p.a. und dafür sind dann 29,99 anstatt 19,99 fällig. Inklusive allem, was bei den Inspektionen fällig wird. Reifen gehen natürlich auf meine Kappe und MMI ist ja eh unter der Zwei-Jahres-Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6


Hallo zusammen,
habe mich nach einigem Überlegen auch für "Inspektionen und Verschleiß Plus" entschieden (oder vom Verkäufer beschwatzen lassen). So leicht war das nicht, da der Preis mit 110,16 € pro Monat bei 180.000 km in 3 Jahren ja doch erheblich höher ist als die 29,99 € für die Version ohne "Plus".

Angeblich werden dann auch so Dinge wie neue Zylinderköpfe, Gelenkwellen oder eine MMI-Einheit kostenlos repariert. Bin gespannt, ob das alles im Fall der Fälle wirklich als Verschleiß gewertet wird. Immerhin schließen sich der gleichzeitige Abschluß von "Inspektion und Verschleiß Plus" und die Garantieverlängerung aus, da sich wesentliche Leistungen überschneiden.

Ob sich der hohe Preis gerechnet hat kann ich dann im Juli 2015 sagen, wenn ich den Wagen wieder abgebe. Andererseits hätte ich bisher bei keinem Vorgängermodell so einen Vertrag benötigt. Aber die Komplexität nimmt zu und damit auch das Risiko

meint der
Homberger6

Ach ja - neue Reifen gibt es nicht.

Gut dann haben wir das mit den Reifen geklärt.
Aber: Was ist nun wenn ich das Fzg mit 20tkm p.a. geleast habe und nun, durch einen Umzug, was auch immer, deutlich mehr fahre?
Also der Wagen mehr Verschleiss / Service benötigt?

Dann zahlst Du eben 10 Eier plus MwSt extra.

Zitat:

Original geschrieben von flo8881


Gut dann haben wir das mit den Reifen geklärt.
Aber: Was ist nun wenn ich das Fzg mit 20tkm p.a. geleast habe und nun, durch einen Umzug, was auch immer, deutlich mehr fahre?
Also der Wagen mehr Verschleiss / Service benötigt?

Mir hat der 🙂 das Wartung und Verschleißpaket für 39,99 € angeboten, und das bei 20.000 km im Jahr. Wonach richtet sich der Preis?

Ich zahle für "Wartung und Verschleiß Plus" 19,99 netto.
Auch bei 20tkm.

Ich habe 19,90 netto bei 30.000 km p. a. Zzgl 5,- € für die Garantieverlängerung auf 3 Jahre, und dann habe ich noch die Versicherung für 49,- € brutto pro Monat.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear


Der hat Dir ja nen schöne Bären aufgebunden: ich fahre auch mehr als 60 T p.a. und dafür sind dann 29,99 anstatt 19,99 fällig. Inklusive allem, was bei den Inspektionen fällig wird. Reifen gehen natürlich auf meine Kappe und MMI ist ja eh unter der Zwei-Jahres-Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear



Zitat:

Original geschrieben von Homberger6


Hallo zusammen,
habe mich nach einigem Überlegen auch für "Inspektionen und Verschleiß Plus" entschieden (oder vom Verkäufer beschwatzen lassen). So leicht war das nicht, da der Preis mit 110,16 € pro Monat bei 180.000 km in 3 Jahren ja doch erheblich höher ist als die 29,99 € für die Version ohne "Plus".

Angeblich werden dann auch so Dinge wie neue Zylinderköpfe, Gelenkwellen oder eine MMI-Einheit kostenlos repariert. Bin gespannt, ob das alles im Fall der Fälle wirklich als Verschleiß gewertet wird. Immerhin schließen sich der gleichzeitige Abschluß von "Inspektion und Verschleiß Plus" und die Garantieverlängerung aus, da sich wesentliche Leistungen überschneiden.

Ob sich der hohe Preis gerechnet hat kann ich dann im Juli 2015 sagen, wenn ich den Wagen wieder abgebe. Andererseits hätte ich bisher bei keinem Vorgängermodell so einen Vertrag benötigt. Aber die Komplexität nimmt zu und damit auch das Risiko

meint der
Homberger6

Ach ja - neue Reifen gibt es nicht.

Naja, dann bin ich wohl der, der Eure niedrigen Raten subventioniert 🙁. Ist halt in etwa wie eine Garantieverlängerung für das 3. Jahr.

Übrigens läßt sich dieser Vertrag nur noch stoppen, wenn ich auch auf die "normale" Flatrate verzichten würde. Leider hatte ich vorher keine Ahnung über diese unterschiedlichen Angebote. Gute Beratung seitens des 🙂 ist sicher anders.

Mir haben aber gleich zwei verschiedene Händler die 39,99 € netto Variante angeboten. Als Privatkunde zahlt man übrigens 37,99 € brutto, bekommt aber nur Wartung, keinen Verschleiß.

Stammen die niedrigen Preise vielleicht aus Großkundenverträgen? Ich frage nur deshalb so blöd, dass man dem Händler da vielleicht was entgegenhalten kann.

Ich werde angeblich als SmallCommercial (oder so ähnlich) behandelt.

Grüße

Jan

Ich bin gewerblicher Kleinabnehmer und zahle 29,99 + MwSt. für Wartung inkl. Verschleiß (Öl, Filter, Wischerblätter).

Die Logik muss man jetzt wohl nicht verstehen. Wird das ausgewürfelt?

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