Was ist alles in der "Verschleiss" Flatrate?
Ich habe das Paket "Wartung und Verschleiß Plus" geordert. (Geschäftskundenleasing)
In der Beschreibung stand nur "Alle Verschleißteile".
Und jetzt die Fragen aller Fragen: Reifen sind Verschleißteile oder nicht? Oder steht das wo explizit ausgeschlossen? Hab nichts gefunden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Andersrum wird Audi auch denken: Wer so ein (teures) Auto fährt, den werden doch die Kosten fürs Nachfüllen nicht jucken...😉
Die Kosten jucken mich auch nicht, es ist die unverschämte Art die mich juckt. Manche Menschen haben eben noch Charakter und Prinzipien, die über dem Geld stehen. Man fühlt sich dabei einfach verarscht und dieser fade Beigeschmack nimmt die Freude am Fahren!
62 Antworten
Die Händler werde an diesen Angeboten beteiligt, also müssen selbst was drauflegen. Meiner hat mir das bei der Versicherung sogar gezeigt. Diese kostet 49,99/Monat beim BiTDI.
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Die Händler werde an diesen Angeboten beteiligt, also müssen selbst was drauflegen. Meiner hat mir das bei der Versicherung sogar gezeigt. Diese kostet 49,99/Monat beim BiTDI.
Die Versicherung für 49,99€ habe ich auch... Ist unschlagbar günstig!
Sogar eine CAP Versicherung ist mit drin.
Das Beste ist aber, dass diese Versicherung - wenn der Händler das richtig einträgt - völlig losgelöst von der vorhandenen Schadensfreiheitsklasse ist.
Der Privatwagen / 2. Wagen kann also weiter auf dem günstigen SF Beitrag fahren.
Schäden werden auch nicht angerechnet.
Audi Subventioniert gerade kräftig bei diesen Zusatzleistungen.
Ich habe 20.000 p.a. (3 Jahre) und 19,90 (netto) für Audi care irgendwas (Service&Verschleiss), 8,00 (netto) für 1 Jahr Anschlussgarantie (hat er aber am Ende geschenkt) und 49,99 (netto) für die Versicherung.
Die beiden ersten kann ich preislich nicht beurteilen, schätze aber, dass 2x Service mehr kosten als 720 netto. Doe Versicheubg scheint mit sehr fair zu sein, zumal 300/150 SB.
Zitat:
Original geschrieben von albatros-hh
Die Versicherung für 49,99€ habe ich auch... Ist unschlagbar günstig!Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Das Beste ist aber, dass diese Versicherung - wenn der Händler das richtig einträgt - völlig losgelöst von der vorhandenen Schadensfreiheitsklasse ist.
Der Privatwagen / 2. Wagen kann also weiter auf dem günstigen SF Beitrag fahren.
Wie immer im Leben, wird am Ende abgerechnet 😉 D.h. dass Deine Rate im lfd. Vertrag nicht angepasst wird, Du aber Deine nächsten Versucherung dann alle Schadensfälle der letzten drei Jahre melden musst, damit sie die SF-Klassen anpasst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mloh
Wie immer im Leben, wird am Ende abgerechnet 😉 D.h. dass Deine Rate im lfd. Vertrag nicht angepasst wird, Du aber Deine nächsten Versucherung dann alle Schadensfälle der letzten drei Jahre melden musst, damit sie die SF-Klassen anpasstZitat:
Die Versicherung für 49,99€ habe ich auch... Ist unschlagbar günstig!
Eben wohl gerade nicht.
Meine SF27 bleiben frei, bzw. können mit einem anderen Wagen weiter genutzt werden.
Habe ich Schäden an dem BiTu werden diese zwar bei der Audi Versicherung (ich weiß nicht wie die richtig heißt) vermerkt, ändern aber nichts an der SF27 oder in 3 Jahren dann SF30.
Das was Du beschreibst kenne ich als Rabattretter. Das bezieht sich aber auf die eingebrachte SF Klasse.
Bei mir ist es wie bei wolfgear:
Gewerblicher Kleinabnehmer Wartung & Verschließ EUR 29,95 mtl. zuzügl. Mwst. - Versicherung VK 650, TK 150 & GAP 3 Jahre fix EUR 49,95 mtl.
Es gibt wohl drei "Kasten" bei Audi: Privat, Gewerblich, Grossabnehmer. Dann natürlich evtl. Varianten nach KM Leistung.
Wie komme ich denn an das 3. Jahr Versichrung für EUR 5,00 mtl.?? Gilt das nur für Grossabnehmer? Die Preisliste deckt meine 45TKM also 135tKM in 3 Jahren leider nicht ab :-(
Der Preis für das Servicepaket "Wartung & Verschleiss" richtet sih auch nach der Laufzeit der Leasingdauer.
Bei 48 Monaten ist (verständlicherweise) der Preis z.B. höher, wie bei 36 monaten Laufzeit... 😉
ihr müsst auch gucken, ob ihr die gleichen Pakete vergleicht, es gibt das ganze als normales. für Wartung und normale Verschleißteile und das ganze mit Bremsen Stoßdämpfern usw. ansonsten kann es doch nicht sein das der eine über 100 im Monat zahlt und der andere nur 30 für das gleiche Angebot
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ihr müsst auch gucken, ob ihr die gleichen Pakete vergleicht, es gibt das ganze als normales. für Wartung und normale Verschleißteile und das ganze mit Bremsen Stoßdämpfern usw. ansonsten kann es doch nicht sein das der eine über 100 im Monat zahlt und der andere nur 30 für das gleiche Angebot
Mir hat man - als Geschäftskunde - bei 32.500km/Jahr die Wartungsflat für 19,99€ verkauft.
Ab 35.000km/Jahr hätte das Paket 29,99€ gekostet.
Enthalten sind für 36 Monate bis 97.500km alle Inspektionen, Bremsscheiben, Bremsklötze, Öl-Services, Scheibenwischer, etc.
Nicht enthalten sind definitiv Reifen und Öl welches nachgefüllt wird. Danach hatte ich gefragt.
In Verbindung mit der Anschlussgarantie erwarte ich in den ersten 3 Jahren nur Wartungskosten in Form von Reifen und möglicherweise Filtern.
Bei mir steht zu den Filtern:
Motorölwechsel inkl. Ölfilter
Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter.
Also dürften auch die Filter umfasst sein.
Das mit der Laufleistung leuchtet natürlich ein, wobei ich in 4 Jahren mit 80.000 km eigentlich auch nicht mehr Kosten erzeugen dürfte als z.B. albatros-hh in drei Jahren aber 97.500 km.
Trotzdem zahle ich über die Zeit fast 900,- € mehr dafür...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Bei mir steht zu den Filtern:Motorölwechsel inkl. Ölfilter
Ersatz Luft-, Pollen-, Kraftstofffilter.Also dürften auch die Filter umfasst sein.
Das mit der Laufleistung leuchtet natürlich ein, wobei ich in 4 Jahren mit 80.000 km eigentlich auch nicht mehr Kosten erzeugen dürfte als z.B. albatros-hh in drei Jahren aber 97.500 km.
Trotzdem zahle ich über die Zeit fast 900,- € mehr dafür...
Grüße
Jan
Bist Du Geschäftskunde?
Mein Angebot gilt - laut Händler - nur für Geschäftskunden.
Bin aber auch nur ganz normaler Geschäftskunde und nicht Großkunde oder ähnliches.
Hast Du Deinen Händler mal drauf angesprochen? Was sagt der denn dazu?
Für Privatkunden gibt es wohl kein Wartung & Verschleiß Paket sondern NUR Wartung.
Die Unterschiedlichen Preise sind allerdings in der Tat seltsam.
Ich habe die Vollkasko Versicherung für 49,90 dazu, sind beide Leistungen vom VVD und man bekommt deshalb 10 Euro Rabatt auf das Verschleisspaket?
vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant...
ich hab damals (31.05.2012) keine A6 Limo abgegeben, sondern einen S4 - ging aber trotzdem 😎
Nachfragen lohnt sich bestimmt!
Gruß,
sorgelchen
Zitat:
Bist Du Geschäftskunde?
Mein Angebot gilt - laut Händler - nur für Geschäftskunden.
Bin aber auch nur ganz normaler Geschäftskunde und nicht Großkunde oder ähnliches.Hast Du Deinen Händler mal drauf angesprochen? Was sagt der denn dazu?
Ja, ich bin Geschäftskunde, denn Privatkunden können tatsächlich nur Wartung abdecken, keinen Verschleiß. Ich hab mit dem Händler noch nicht gesprochen (hab erst gestern das Angebot bekommen), könnte mir aber vorstellen, dass es tatsächlich an der Laufzeit liegt.
Zitat:
Mir hat man - als Geschäftskunde - bei 32.500km/Jahr die Wartungsflat für 19,99€ verkauft.Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Ab 35.000km/Jahr hätte das Paket 29,99€ gekostet.
Enthalten sind für 36 Monate bis 97.500km alle Inspektionen, Bremsscheiben, Bremsklötze, Öl-Services, Scheibenwischer, etc.
Nicht enthalten sind definitiv Reifen und Öl welches nachgefüllt wird. Danach hatte ich gefragt.In Verbindung mit der Anschlussgarantie erwarte ich in den ersten 3 Jahren nur Wartungskosten in Form von Reifen und möglicherweise Filtern.
Dann scheinst du ein sehr gutes Angebot zu haben, oder Audi subventioniert das im allgemeinen zur Zeit sehr stark. Beim 4F wars noch teurer