Was ist Aktion 8034 und 2454

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

Habe heute in den Kofferraum geschaut und dann mal unter die Bodenmatte.
Da waren 2 Zettelchen auf dem einen stand "Aktion 8034" und auf dem anderen "2454"?
Danke für eure Hilfe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit "2454" ist bestimmt die "24S4" gemeint ... das war ein Update der Motorsoftware (zur Vermeidung der häufigen Motorschäden beim 160PS TSI).

Mit "8034" meinst Du wahrscheinlich "80B4" ... das war die Aktion, wo ein Luftausströmer im Fußraum Fahrerseite mit Kabelbinder neu befestigt wurde.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Oh das klingt super 😁

Werd mir das mal genauer durchlesen, spricht aber erstmal nix dagegen.

Danke Top!

Hast du mit dieser Versicherung Erfahrungen? Ist das von der Schadensabdeckung vergleichbar mit einer Garantieverlängerung?

Die DEVK schreibt,
"Bei bestGarantie-Auto sind versichert alle serienmäßigen, elektronischen und mechanischen Bauteile eines Pkw mit folgenden Ausnahmen:
Verschleißteile und Bauteile, die regelmäßig oder nach Herstellerempfehlung
ausgewechselt werden müssen (z.B. Reifen, Bremsbeläge, Scheibenwischergummis usw.)"

Das klingt für mich nach Deutsch > Vericherung, Vericherung > Deutsch
Jedes Bauteil muss irgendwann mal gewechselt werden, die Frage ist nur was ich unter "regelmäßig" verstehe.
Was ist wenn nach 60.000 KM der DPF kaputt ist. Der müsste irgendwann ohnehin mal gewechselt werden. Nur eigentlich nicht schon nach 60.000 KM. Ist das dann ein Verschleißteil und ich habe Pech?

Ahhh, hab das Kleingerdruckte gefunden.
Die gesamte Abgasanlage incl. Kat und DPF ist nicht versichert.
Aber, wenn der Defekt eines nicht versicherten Bauteils in Folge für den Defekt eines versicherten Bauteils verantwortlich ist, dann greift auch hier nicht der Versicherungsschutz.

Mhmmm, weiß nicht wie ich das finden soll?

Werd mal nen Termin machen bei der DEVK.
Hab da auch noch so einige Fragen.
Zum Beispiel ob Sterkette und Kupplung auch mit drin sind.
Kupplung ist ja eigentlich auch nen Verschleißteil.

Aber angesichts eines Motorschadens der locker in die 6000 Euro gehen kann,
denke ich sind 350 Euro im Jahr gut angelegt.

Zumal der Twincharger 1.4 TSI 160 PS ja sehr anfällig sein soll zwecks Motor und Getriebe.
Aber ich denke positiv und fahre ganz normal weiter.
Wenn du immer mit der Angst fährst kannst das Auto gleich ganz stehen lassen 😁