Was ich nicht nochmal bestellen würde...
oder anders formuliert „hätt ich’s gewusst, hätt ich’s nicht bestellt“:
- HiFi-Paket. Die 400€ Aufpreis hört man m.E. nicht raus. Entweder gleich das Harman-Kardon nehmen oder bei der Grundausstattung bleiben.
- Adaptives Fahrwerk: diesen bei jedem! Fahrtantritt zu betätigenden Schalter zur automatischen Regulation des Fahrwerks kann man sich m.E. schenken. Man fährt vermutlich eh zu 80% im Comfort Modus und wenn mal etwas zügiger/härter unterwegs sein will, dann kann man auch selber kurz die Taste für Sport drücken.
Beste Antwort im Thema
Dann sortieren wir mal:
Die SA223 „Adaptives Fahrwerk“ hat einstellbare Zug- und Druckstufen um die Bandbreite Comfort bis SportPlus am Dämpfer abbilden zu können. Inklusive Adaptive-Modus. Ohne stärkere Stabilisatoren.
Straffere Dämpfer und stärkere Stabilisatoren kennzeichnen die SA704 „M-Sportfahrwerk“. Dieses hat verständlicherweise keinen Adaptive-Modus, weil es nicht adaptiv ist.
Die SA2VF „Adaptives M-Fahrwerk“ ist nur für M-Performance Modelle M40i/d lieferbar und umfasst das volle Paket: verstellbare Dämpfer, stärkere Stabilisatoren und Adaptive-Modus.
Im Konfigurator sind immer wieder abweichende und falsche Angaben enthalten. So wird dort im Text der SA223 „Adaptives Fahrwerk“ im Detailtext fälschlicherweise vom Adaptiven M-Fahrwerk geschrieben.
Im Zweifel immer die gesetzlich bindende Preisliste gegenprüfen, dort ist es korrekt beschrieben.
136 Antworten
Ah, danke!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Panoramadach?
Im X3 habe ich beim Fahren mit dem komplett geöffneten Schiebedach ein deutliches Knistern von oben gehört. Im X4 war es dagegen absolut nichts zu hören.
Hier X3 und keine Geräusche vom Panoramadach.
Ebenso
Ähnliche Themen
Danke!
Wie sind eure Erfahrungen mit der aktiven Sitzbelüftung?
Denke darüber nach diese bei Leder Vernasca Sitzen zu bestellen.
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 6. November 2020 um 18:07:35 Uhr:
Danke!
Wie sind eure Erfahrungen mit der aktiven Sitzbelüftung?
Denke darüber nach diese bei Leder Vernasca Sitzen zu bestellen.
Ich bin einer großer Freund von Sitzbelüftung und ein Must-Have für mich. Die hatte ich in meinen Q5s und in beiden G01.
Ausserdem ist der belüftete Sitz für mich angenehmer als der Sportsitz.
In der höchsten Stufe ist das Gebläse manchmal hörbar, zB wenn Radio aus.
Dito! Andere Sitze kämen mir nicht rein.
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 5. November 2020 um 22:40:52 Uhr:
Im X3 habe ich beim Fahren mit dem komplett geöffneten Schiebedach ein deutliches Knistern von oben gehört. Im X4 war es dagegen absolut nichts zu hören.
Die letzten 3 BMW hatten es, jedes Mal nerviges Knarzen...
Danke!
Würdet ihr mir dann auch Sportsitze empfehlen? Ich fahre nun seit 12 Jahren einen Ford S-Max mit den Sportsitzen und bin schon daran gewohnt.
Gestern durfte ich mit den Autos mit den Standardsitzen und Sportsitzen Probe fahren. Die letzteren waren am Rücken eindeutig schmal. Aber laut Verkäufer ist es nur Einstellungssache. Da ich nicht sehr lang mit den Autos gefahren bin, konnte ich nicht richtig "erfühlen", welcher Sitz passt mir besser. Was mich aber interessiert, die Sitzfläche von welchen Sitzen für Personen ab 180 cm angenehm lang ist. In den Prospekten sind die Größen nicht eingegeben...
Die Sportsitze im G01 sind super und absolut langstreckentauglich. Ich bin 1,86m, ca. 50.000 dienstliche Kilometer im Jahr gefahren und immer ohne Rückenschmerzen ausgestiegen 🙂
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 6. November 2020 um 19:53:08 Uhr:
Danke!
Würdet ihr mir dann auch Sportsitze empfehlen? Ich fahre nun seit 12 Jahren einen Ford S-Max mit den Sportsitzen und bin schon daran gewohnt.
Gestern durfte ich mit den Autos mit den Standardsitzen und Sportsitzen Probe fahren. Die letzteren waren am Rücken eindeutig schmal. Aber laut Verkäufer ist es nur Einstellungssache. Da ich nicht sehr lang mit den Autos gefahren bin, konnte ich nicht richtig "erfühlen", welcher Sitz passt mir besser. Was mich aber interessiert, die Sitzfläche von welchen Sitzen für Personen ab 180 cm angenehm lang ist. In den Prospekten sind die Größen nicht eingegeben...
Sowohl Sportsitze als auch die belüfteten Sitze haben eine ausziehbare Sitzverlängerung. Die Sitzfläche ist bei den belüfteten Sitzen seitlich weniger stark erhöht, gleiches gilt für die Rückenlehne. Dadurch bieten sie etwas weniger Seitenhalt, sind aber sehr komfortabel. Unbedingt Probefahrt machen. Für mich sind es die besten Sitze. Hätte es nur Standard- und Sportsitze gegeben, einen G01 hätte ich nicht genommen.
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 5. November 2020 um 22:40:52 Uhr:
Der X4 hat ja auch nicht die Dimension Pano im Vergleich zum X3. Sollte daher mechanisch auch anders sein.
Im F25 hatte ich gelegentlich dezente Geräusche, im G01 keine Probleme.
LG
Zitat:
@Touranbert schrieb am 6. November 2020 um 21:18:16 Uhr:
Im F25 hatte ich gelegentlich dezente Geräusche, im G01 keine Probleme.
LG
Vielen Dank!
Ich sehe gerade im Konfigurator, dass die Sportsitze nicht mit der aktiven Belüftung kombinierbar sind. Schade...
Ist die aktive Belüftung im Sommer bei den Ledersitzen fast schon unverzichtbar? Werden die Lederbezüge im Sommer sehr heiß? Der Verkäufer meinte, heiß - ja, aber nicht unerträglich. Er fährt selber einen 2-er mit Ledersitzen ohne Sitzbelüftung.
Das ist persönliches Empfinden und eine Frage der Gegebenheiten. Steht der Wagen in der prallen Sonne, halte ich sie für unverzichtbar.
Ich habe die Sportsitze mit Stoffbahnen in der Mitte und Leder außen. Das empfinde ich als sehr angenehm und war auch an den heißen Tag gut zu ertragen. Die Sitzwagen waren erträglich heiß.