Was ich aus der Aufpreisliste nicht mehr bestellen würde...

Mercedes

Ich habe diesen Thread auf gemacht um bei der Konfiguration eines möglichen Fahrzeugs von bisherigen Besitzern lernen zu können.
Bei der Masse der möglichen Komponenten ist es schwer den Überblick zu behalten was Sinn macht und was nicht.
Leider ist es normalerweise in Autohäusern kaum möglich z.B verschiedene Stize oder Soundsysteme zu testen, da kaum jemand 10 unterschiedliche GLC da hat.
Auch wenn diese Entscheidung immer auf individuellen Vorlieben und Wünschen beruht, gibt es doch sicher Dinge die man sich wirklich sparen kann.
Bin auf eure Meinungen gespannt...

Beste Antwort im Thema

Nie mehr Comand, ist das Geld nicht ansatzweise wert!

141 weitere Antworten
141 Antworten

die 360° Kamera ist solltest du dir nochmal überlegen, die würde ich wieder bestellen

Pano-Dach in 3 Jahren kaum benutzt, AK nie. Beides wird das nächste Fahrzeug nicht mehr haben. Dafür Standheizung. Ist jetzt nachgerüstet. Eberspächer für 2k Teuros.

@angeldust_4711 mit dem Panoramadach gebe ich dir recht. Selten aufgemacht, aber mir geht es mehr um die Optik, daher für mich ein Must Have. Hatte den W213 in AMG und weiß, da sieht das komplett schwarze Dach super aus und meine kleine und alle Mitfahrer waren immer total von dem
Glasdach beeindruckt. Den Einparkassistenten nutze ich häufig, vor allem wegen der 19 Zöller und den hohen Randsteinen. Da kann man sich drauf verlassen. Und Keyless Go habe ich jetzt in meinem dritten und möchte das nicht mehr missen. Vor allem der Hands Free Access, wenn man mal wieder vollbeladen vor dem Kofferraum steht, ist super. Aber ja, das zusammen sind Ruck Zuck 4 oder 5k. Aber ich liebe den Komfort und die Optik. Wenn jemand fragt, brauche ich das in meinem Neuen, kann das niemand anders beantworten, als derjenige selbst. Denn für mich ist die Optik eben 2k wert, für den anderen sind es dann lieber die Massagesitze oder die Designo Farbe. Eine andere Frage ist, braucht man das alles unbedingt in einem Auto? Da ist die Antwort leicht. Nein, braucht man nicht, aber es ist cool 🙂 und leider gab es im CLS kein Panoramadach, schade. So habe ich diesmal gar kein Schiebedach, denn als Sitzriese ist der CLS sowieso schon etwas eng am Kopf.

Ich brauche das Panoramadach oder zumindest ein Glasschiebedach!
Ohne komm ich mir vor wie in einer Höhle, vor allem, wenn der Himmel auch noch schwarz ist.
Außerdem ist die Luft im Fahrzeug mit dem Dach in Lüftingsstellung und mit Klimaanlage viel angenehmer. Da brauche kein Stinkebäumchen oder Duftspender, der nur unnötig Platz im eh schon zu kleinen Handschuhfach verschwendet.
Und geklappert hat es bei mir noch nie.

Ähnliche Themen

@C320TCDI nein geklappert hat es jetzt 3 Jahre nicht und 100.000 km. Ein einziges Mal hatte es sich links vorne gesetzt, konnte aber schnell vom Service wieder eingestellt werden. Hatte das Dach zweimal im W212 und jetzt einmal im W213. Wie gesagt, war sehr zufrieden.

@e220stein
Das geklapper war auch nicht auf deinen Beitrag gemünzt. Ich habe es nur geschrieben, weil es weiter oben mehrfach erwähnt wurde. 😉

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. August 2019 um 15:26:45 Uhr:

Ich brauche das Panoramadach oder zumindest ein Glasschiebedach!
Ohne komm ich mir vor wie in einer Höhle, vor allem, wenn der Himmel auch noch schwarz ist.
Außerdem ist die Luft im Fahrzeug mit dem Dach in Lüftingsstellung und mit Klimaanlage viel angenehmer. Da brauche kein Stinkebäumchen oder Duftspender, der nur unnötig Platz im eh schon zu kleinen Handschuhfach verschwendet.
Und geklappert hat es bei mir noch nie.

Stinkebäumchen wollt ich auch keine. Air-Balance ist aber schon ne feine Sache, dafür opfere ich gerne ein wenig vom Handschuhfach😉

Panodach würd ich nicht mehr wieder bestellen.

Wie heisst es so schön, Geschmäcker sind unterschiedlich 😁

360° Kamera ist ein Muss! Ohne wenn und aber. Enge, kurze Parklücken verlieren jeden Schrecken. Die Kiste passt wo man es nie für möglich gehalten hätte. Mann kann um die Ecke sehen beim rückwärts/vorwärts aus der Garage/Hofeinfahrt rausfahren und noch ein paar Spielerreien. Eines meiner am häufigsten genuzten 'Spielereien'.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 19. August 2019 um 21:46:26 Uhr:

360° Kamera ist ein Muss! Ohne wenn und aber. Enge, kurze Parklücken verlieren jeden Schrecken. Die Kiste passt wo man es nie für möglich gehalten hätte. Mann kann um die Ecke sehen beim rückwärts/vorwärts aus der Garage/Hofeinfahrt rausfahren und noch ein paar Spielerreien. Eines meiner am häufigsten genuzten 'Spielereien'.

Kann ich so unterschreiben. Ich hab ja das Coupe und da sieht man durch die Fenster nach hinten raus eigentlich nichts mehr und auch vorne kann man nur erahnen wo der Wagen endet.
Für mich war und ist definitiv die 360 Grad Kamera das wichtigste Extra das imo nicht nur „nice to have“ sondern wirklich essentiell ist.

Ich hab Dach und find es echt nice. Dieses mal hatte ich die ladeschale weg gelassen und betreute es sehr

Ohne Pano Dach geht bei uns gar nichts, wir sind 10 Jahre Roadster / Cabrio gefahren....

Zitat:

@herb151 schrieb am 21. August 2019 um 19:50:38 Uhr:

Ich hab Dach und find es echt nice. Dieses mal hatte ich die ladeschale weg gelassen und betreute es sehr

Was an einem Panorama Dach nett ist?

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 22. August 2019 um 10:22:18 Uhr:

Zitat:

@herb151 schrieb am 21. August 2019 um 19:50:38 Uhr:

Was an einem Panorama Dach nett ist?

Alles

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 22. August 2019 um 09:35:35 Uhr:

Ohne Pano Dach geht bei uns gar nichts, wir sind 10 Jahre Roadster / Cabrio gefahren....

Bin auch Jahre lang Cabrio gefahren. Jetzt hab ich das Pano, ist aber kein Vergleich. Das laue "Lüftchen" , da lass ich es lieber gleich zu und mach die Klima an. Auto ist mit Pano auch temperatur- und lärmtechnisch schlechter gedämmt. Darum würd ich kein Pano mehr bestellen, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Habe jetzt mein Mopf drei Wochen und war verunsichert ob man DAB Radio braucht. Seit drei Wochen höre ich einen neuen Radiosender, den ich nur dank DAB empfangen kann. Würde ich immer wieder bestellen!

Deine Antwort