ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Facelift 2019 bestellen

Mercedes GLC Facelift 2019 bestellen

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 15. April 2019 um 11:10

Hallo und Moin Moin ......

Das Facelift vom Mercedes GLC sollte schon im März 2019 zu bestellen sein.

Nun heißt es von meinem Mercedes Händler das es vielleicht erst ab Mai zu bestellen ist.

Hat hier im Forum jemand Ahnung wann es wirklich losgeht und wie lange die lieferzeit werden könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2019 um 11:55

Dickschiffkapitaen

Dickschiffkapitaen

E-Klasse

Themenstarter

Hallo Sternenfahrer Gemeinde!

Ich möchte mich hier nur kurz vorstellen und meine Freude mit Euch teilen.Bin gerade etwas euphorisch und überschwenglich.Habe gestern meinen neuen GLC 300 4 Matic konfiguriert,bin mit meiner Frau ins Autohaus gegangen,damit sie auch eine Vorstellung von dem Auto hat und weiss, was ich denn da so kaufen möchte.Sie musste ja auch die Farbe festlegen.Begonnen hatten wir mit hyazinthrot,schwenkten dann zu schwarzmetallic und gelandet sind wir dann bei Uniweiss.(Auto vorher war die E Klasse 250 Baujahr 2012 Mopf )Hier mal meine Konfiguration,zur Serienauststattung dazu kommt :

 

Business-Paket

Assistenzpaket

Advanced Licht -Paket

High-End Infotainment-Paket

High-End Park-Paket

AMG Line Interieur

AMG Line Exterieur

Volldigitales Instrumenten-Display (Mäusekino sagte mein Berater ;-)

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

Burmester Surround-Soundsystem

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Ambientebeleuchtung

Easy-Pack-Heckklappe

 

Liefertermin etwa Ende August, Anfang September ,das wäre geil,weil ich dann damit in den Urlaub fahren könnte ,könnte ich ihn einfahren und kennenlernen. Bin ja mal gespannt wie MBUX funktioniert und die Dame auch versteht was ich von Ihr möchte.Ich hoffe ,ich muss nicht Hey Mercedes sagen,sondern den Namen umprogrammieren.

Ich hoffe,ich habe mit meiner Freude , Euch nicht gelangweilt.Wenn das Auto geliefert wird,werde ich natürlich jede Menge Bilder machen und wenn gewünscht ,auch hier einstellen.

Wie gesagt,die Unterschrift unter dem Kaufvertrag ist noch nicht ganz getrocknet.

Allen eine GUTE FAHRT !!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Mein Händler teilte mir mit das man ab dem 17.4. bestellen kann und das die Auslieferung dann September/Oktober 2019 ist. In zwei tagen weiß ich mehr ;)

Themenstarteram 15. April 2019 um 11:53

Mein Händler wollte sich bei mir melden ..... Danke für die Info....

17.4. wird eventuell verschoben auf Mai

Weiss jemand, wann das Coupe auch mit dem Facelift zu bestellen ist?

Es gibt dazu schon einen sehr ausführlichen Thread:

https://www.motor-talk.de/forum/glc-facelift-mopf-t6284368.html

Ich denke, wir sollten da die Fragen und Antworten sammeln. Vieles steht schon drin.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Mein :) hat sich gerade gemeldet, ab morgen wird es nur die 200d und 220d Version geben und ab dem 6.5. dann die beiden Benziner 200 und 300.

Zitat:

@powerquando schrieb am 16. April 2019 um 12:49:01 Uhr:

Mein :) hat sich gerade gemeldet, ab morgen wird es nur die 200d und 220d Version geben und ab dem 6.5. dann die beiden Benziner 200 und 300.

Ok. Dann bin ich mal gespannt, wie es mit dem 300e aussieht. Der kommt dann vermutlich wieder mal als Letzter. Nun, für mich zumindest unkritisch. Mich interessieren beim 300e erst mal nur die technsichen Daten. Mein 350e ist noch so gut wie neu, den stosse ich nicht so schnell ab - obwohl die grössere Reichweite natürlich schon eine gewisse "haben-wollen"-Wirkung auf mich ausübt. ;)

Ah, interessant. Der GLC taucht derzeit auf der MB-Seite Schweiz nicht mehr auf. Die sind wohl grad' am Umstellen...

Auf der Schweizer MB-Seite ist nun das Facelift 2019 bestellbar.

Allerdings nur in 2 Diesel-Varianten.

Die richtigen Motoren werden wohl noch folgen :D

Hallo community.

Ich hab am Montag einen vorführen glc coupe ez 03/19 gekauft. Am Samstag kann ich ihn abholen.

Night Paket aussen amg line aussen. 19" alus amg. Led Beleuchtung 360camera USW. Kann leider kein Bild hochladen Weiss nicht warum.

Jetzt gibt's ja auch den "Mild-Hybrid". Ich warte aber auf einen "richtigen" Hybrid. Weiß jemand, ob der überhaupt geplant ist?

Wurde hier schon oft gemeldet.

Hybride werden kommen, sowohl als Benziner (300e= als auch als Diesel (300de), analog zur C-Klasse.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat aus jesmb.de:

Hier gibt es nun die ersten Infos zur Mopf des GLC, welches Anfang März auf dem Genfer Auto Salon präsentiert wird.

GLC 200 4matic (M264 inkl EQ Boost 48 Volt) mit 197 PS

GLC 300 4matic (M264 inkl EQ Boost 48 Volt) mit 258 PS

GLC 43 AMG vermutlich 390 PS (ab Herbst 19)

GLC 63 AMG (kommt etwas später)

GLC 200d 4matic (OM654 DE 16 AL) mit 163 PS

GLC 220d 4matic (OM654 DE 20 AL) mit 194 PS

GLC 300d 4matic (OM654 DE 20 AL) mit 245 PS

GLC 400d 4matic (OM656 DE 29 AL) mit 330 PS, ab Herbst 2019

Der GLC 300e 4matic (Plug-In-Hybrid) mit 50 km elektrischer Reichweite kommt noch in 2019. In 2020 soll dann auch ein GLC 300de 4matic (Diesel-Plug-In-Hybrid) folgen.

Alle Motoren sollen die Euro 6d Abgasnorm erfüllen (also noch schärfer als die Euro 6d-temp).

Bestellfreigabe im März mit Auslieferung ab Sommer 2019.

MBUX kommt ebenfalls in die GLC Modellpflege wie die neuen Assistenzsysteme mit Level 2. Die adaptiven Dämpfer wurden vom GLC Coupé übernommen.

Das ESP ist nun 3-stufig (Comfort, Sport, Sport Plus).

Das Interieur ist schon aus dem GLC F-Cell bekannt.

Optional gibt es Multibeam LED Licht.

am 10. Mai 2019 um 7:29

Ich habe ihn am 6sten Mai konfiguriert,am 7ten Mai bestellt,Liefertermin Ende August ,Anfang September.Freu Freu

Zitat:

@Dickschiffkapitaen schrieb am 10. Mai 2019 um 09:29:17 Uhr:

Ich habe ihn am 6sten Mai konfiguriert,am 7ten Mai bestellt,Liefertermin Ende August ,Anfang September.Freu Freu

Verrätst du uns auch den Motor, die Line (außen/innen) und die Farbe (außen/innen) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen