Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Was heißt ti?

Was heißt ti?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 15:42

Ne Freundin von mir fährt einen 323 ti!

Ich würd gern wissen was dieses ti bedeutet und wieviel NM der hat!

Danke

Mfg

Simon

30 Antworten

Das i haben alle BMW´s mit Einspritzung (Injection). Und das t steht in der Regel für den 3er compact

Hi,

der Motor hat 245Nm bei 3950 1/min.

Mfg

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 1:00

Danke für die schnelle Hilfe!

Mfg

Simon

Das TI heisst auf keinen Fall Turbo einspritzer;)

Ich möchte sagen,das es tourismo internationale heisst!

Zitat:

Ich möchte sagen,das es tourismo internationale heisst!

Na ja, nur wenn man sich den 3er mit Heckschaden schöngesoffen hat. ;)

Zitat:

Na ja, nur wenn man sich den 3er mit Heckschaden schöngesoffen hat.

Ich bin der Meinug,das du dir das ebend hättest sparen können...Es ist immer geschmackssache,aber demaßen aus dem Mund scheissen muss man nun auch nicht!

Moin,

Ich bitte darum, etwas auf die GEGENSEITIGE WORTWAHL zu achten ! Wir sind hier nicht an der Tanke, sondern auf einem Forum. Solltet Ihr das nicht hinbekommen, werden wir das gerne für euch übernehmen.

das ti heißt in der Tat tourismo internationale, und ist bei Alfa (früher der Hauptkonkurent) abgekupfert worden und stand für besonders sportlich positionierte Fahrzeuge, meist mit etwas mehr Motorleistung und etwas sportlicherer Ausstattung als das Normalmodell. Den Compact wollte BMW auf diese Weise etwas aufwerten und leicht sportlicher positionieren, als die normale Limousine.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Ich bin der Meinug,das du dir das ebend hättest sparen können...Es ist immer geschmackssache,aber demaßen aus dem Mund scheissen muss man nun auch nicht!

Da muss ich wohl eine wunde Stelle bei Dir erwischt haben, sonst würdest Du das nicht so ernst nehmen....

Ich persönlich identifiziere mich nicht genug mit meinem Auto um durch eine abfällige Bemerkung dazu gleich beleidigt zu sein. Sind doch nur Autos. Ich finde trotzdem und immernoch, der Compact sieht aus wie ein 3er mit Heckschaden.

Zitat:

Original geschrieben von Tierfreund

der Compact sieht aus wie ein 3er mit Heckschaden.

für 5.000 € weniger als ein coupe + indiv. optik nehme ich dein geschmacksempfinden gerne in kauf

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

für 5.000 € weniger als ein coupe + indiv. optik nehme ich dein geschmacksempfinden gerne in kauf

Ich hab nichts dagegen ;)

Ist ja richtig,aber solch ein Komentar ist genauso wie meine Antwort völlig überflüssig!

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Ist ja richtig,aber solch ein Komentar ist genauso wie meine Antwort völlig überflüssig!

Aber nein. Das hier ist ein Forum. Da geht es (unter anderem) um Meinungsaustausch. Also immer her mit den Meinungen. Und kontrovers dürfen sie auch sein, sonst wirds langweilig.

nur so ne frage: wieviel ccm hat der denn? weil wenn der nur so ein sauger ist, dann meine ich, dass 245nm relativ viel ist. verleichen wir mal mir einem c20xe: 200nm und der 3er golf jubi gti auch etwa gleich...

Zitat:

Original geschrieben von astra 175ps

nur so ne frage: wieviel ccm hat der denn? weil wenn der nur so ein sauger ist, dann meine ich, dass 245nm relativ viel ist. verleichen wir mal mir einem c20xe: 200nm und der 3er golf jubi gti auch etwa gleich...

Hi,

ich les meine Antwort in deiner Frage deswegen beantworte ich sie dir auch gerne. ;)

Der 323ti hat 2494cm³ und 6 Zylinder.

Der c20xe hat nur 4Zylinder und 1998cm³. Ist also mit den 25 6S 3 nicht zuvergleichen.

Mfg

Deine Antwort