ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was heißt "RS" ?

Was heißt "RS" ?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 9:15

Hallo,

Bekannter von mir hat an seinem Golf hinten noch den Zusatz "RS" stehen,welche Bedeutung hat dies,also welches Modell? Weil bei doppel wobber konnte ich nichts finden

Beste Antwort im Thema

Kann nicht jemand diesen Till wieder einfrieren-oder wer hat an der Lampe gerieben?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

hi

ja meine frage steht schon im titel.

was bedeutet RS,zum beispiel in der typbezeichung des audi rs6 ?

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

dachte immer daß das für rally-sport steht...

gruß

patronn-citron

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

war ich auch der meinung,wusste es aber halt nicht 100 %ig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

am 30. August 2005 um 21:37

Würde eher RennSport sagen. Weil ralleytauglich sind die ja nicht wirklich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

RS-Wagen der 50er Jahre (Borgward, Porsche...) wurden als "Renn-Sport" betitelt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

RS-Wagen der 50er Jahre (Borgward, Porsche...) wurden als "Renn-Sport" betitelt

Kann sein, weiß ich nun aber nicht genau.

Jedenfalls kam Ford Anfang der 70er Jahre groß mit ihren RS-Modellen raus. Und damals wurde die Bezeichnung RS von Ford-England übernommen. RS stand bzw. steht - zumindest bei Ford - für Racing Sport.

 

Gruß,

Mario

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

Bei Renault steht es ja für ''Renault Sport''.

Bei Audi würe ich auch mal auf ''RennSport'' tippen.

Das ganze ist schon ein sehr variables Kürzel.

Gruß Oli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Jedenfalls kam Ford Anfang der 70er Jahre groß mit ihren RS-Modellen raus. Und damals wurde die Bezeichnung RS von Ford-England übernommen. RS stand bzw. steht - zumindest bei Ford - für Racing Sport.

Weinen meint "Rallye Sport".

Die RS-Modelle gab es bereits seit 1968, und 1969 gewann ein 20 M RS immerhin die East African Safari Rallye --- insofern würde die Bezeichnung also passen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

Es gab nie einen Golf IV RS, es gibt einen Beetle RSI, da ist ein 6-Zylinder-Motor verbaut. Das RS wird er wohl einfach raufgeklebt haben.

am 27. Juli 2006 um 9:16

RennSport???

Aber bei VW gibts den Zusatz meines Wissens garnicht.

Eher bei Ford mein ich.

am 27. Juli 2006 um 9:24

Von Audi gemopst :D

am 27. Juli 2006 um 9:25

also

 

bei rs denk ich jetz spontan an die audi modelle. Vielleicht hat er sich einfach so ein RS schild vom audi besorgt und hinten drauf geklebt. Wie die anderen schon sagten, ein Golf RS ist mir nicht bekannt. Frag ihn doch einfach was er für nen Motor hat.

am 27. Juli 2006 um 9:25

Ja es gibt nen Focus Rs aber keinen Golf!

am 27. Juli 2006 um 9:31

Wenn er nen Bodykit oder sowas hat, wird es wohl vom Tuner sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen