ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was heißt "RS" ?

Was heißt "RS" ?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 9:15

Hallo,

Bekannter von mir hat an seinem Golf hinten noch den Zusatz "RS" stehen,welche Bedeutung hat dies,also welches Modell? Weil bei doppel wobber konnte ich nichts finden

Beste Antwort im Thema

Kann nicht jemand diesen Till wieder einfrieren-oder wer hat an der Lampe gerieben?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Juli 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Wenn er nen Bodykit oder sowas hat, wird es wohl vom Tuner sein.

Oder von A.T.U für 2,99 Euro ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Von Audi gemopst :D

oder skoda ^^

am 27. Juli 2006 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Oder von A.T.U für 2,99 Euro ;) :D

Das wird es wohl sein :D

am 27. Juli 2006 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von HelpMe

Von Audi gemopst :D

Gute Idee, ich geh gleich mal tauschen...

am 27. Juli 2006 um 16:09

hallo

genau so ist mit dem gti! angefangen von vw mit dem golf 1 gti. jetzt nennen auch noch viele andere marken modelle gti. bitte bscheid sagen wenn ich mich geiirrt habe;)

am 27. Juli 2006 um 16:17

gab es nicht einen beetle RS? oder beetle R oder so?

ich meine ein kumpel hat so ein teil, ist irgendwie aufgemotzt und hat ein paar PS mehr unter der haube.

@fallsowire....RSI?

ich meine RS, oder :confused:

nicht hauen...

der Beetle hieß RSI und hat nen geilen Sound gehabt :D

http://weakycars.free.fr/.../New_Beetle_RSi_02.jpg

http://www.sebeetles.com/2001_n_beetle_rsi.htm

am 27. Juli 2006 um 16:20

RSI heißt das Teil, hab ich letztens erst noch ein Foto von in der Autostadt gemacht :D

am 27. Juli 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

der Beetle hieß RSI und hat nen geilen Sound gehabt :D

http://weakycars.free.fr/.../New_Beetle_RSi_02.jpg

jaaaa genau so eine gurke mit biertheke! :)

am 17. Juni 2008 um 22:52

Ford 20M RS2300S Rally Tour d Europe 1968 Burckhardt/Zertani

Deutsche Rallye-Meisterschaft Ford 20M RS Sieger Burckhardt/Zertani

Laut Auskunft meines Patenonkels Heinz Zertani Rally Sport

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

RS als Kürzel für die Sportmodelle wird von verschiedenen Herstellern verwendet.

Beispiele: Audi RS6, Ford Focus RS, Porsche GT3 RS, Renault Megane RS etc. pp.

 

RS heißt also einfach nur: "'n Packen schneller als die Basismodelle" :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was bedeutet RS?' überführt.]

Anstatt ihre Energie und Intelligenz - na ja mit letzterem ist wohl nicht so weit - darauf zu verwenden, die Autos umweltfreundlich im Sinne von menschenfreundlich zu gestalten, damit der alltägliche Terror auf unseren Straßen durch in letzter Zeit vermehrt laute Autos und Krads, jeden Tag einen Terroranschlag mit 10 Toten tausenden Verletzten auf Null geht, bauen sie verkehrt Geräte für eine verschwindend kleine aber um so mehr ätzende Minorität von Perversen mit 400 und 600 ja 1000 PS, damit die ihren Komplex austoben können auf Kosten von 99,9% der Bevölkerung und deren Gesundheit!!!

Danke für deine Meinung.

Nicht in Ordnung ist allerdings auch das Leichenfleddern eines 9 Jahre alten Threads, Massentierhaltung, unnützer Plastikmüll, die nervigen Werbepostillen mehrfach in Woche und und und..

Kann nicht jemand diesen Till wieder einfrieren-oder wer hat an der Lampe gerieben?

:D:D

irgendwie ein bisschen recht hat er trotzdem, wenn im TV Berichte von Illegalen Rennen in den Nachrichten kommen wo dann gesagt wird das Leute die gut 20 Jahre alt sind mit einem 300PS Auto unschuldige innerhalb der Stadt tot fahren... da hört für mich auch der Spaß auf

obwohl was das Thema mit Terroranschlägen zu tun haben soll weiß man nicht so genau?

vielleicht meint er ja auch das die heutige Jugend wo der Hosenbund fast unterm Sack hängt, die Baseballkappe auf halb 12 und der Wortschatz ein anderer ist als wir das früher gelernt haben, wären alles Bombenleger und Kinderschänder??? was genaues weiß man nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen