ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. was heisst hgt

was heisst hgt

Themenstarteram 28. April 2006 um 23:10

ach noch was.was bedeutet eigendlich HGT?

Ähnliche Themen
33 Antworten

frag doch einfach Google! :)

 

a. Hildesheimer GroßküchenTechnik

b. Hydraulisch Gebundene Tragschicht

c. HörGeschädigten Technik

d. Haus, Garten & Teich

Moin,

DAS weiß vermutlich niemand *fg*

Eine DENKBARE Erklärung wäre :

Homologato Gran Turisme ...

Aber wie gesagt, das ist nix offizielles.

MFG Kester

Hi,

"Homologatione Grand Turisme" hatte ich auch gehört. Aber irgendjemand sagte mir dann, im Italienischen würde es nicht "Homologatione", sondern "Omologatione" heißen. Also rätseln wir weiter - oder kann noch jemand das Rätsel lösen?

Zitat:

Original geschrieben von stilo115

Hi,

"Homologatione Grand Turisme" hatte ich auch gehört. Aber irgendjemand sagte mir dann, im Italienischen würde es nicht "Homologatione", sondern "Omologatione" heißen. Also rätseln wir weiter - oder kann noch jemand das Rätsel lösen?

Ich glaub aber das heißt "Homologatione Grand Turisme", es wird halt nur "Omologatione" gesprochen!

Ist halt wie im franz. das "h" wird nicht gesprochen!!!

Ich glaube , HGT heißt einfach " High Grand Tourisme " .

IDEAlist

Zitat:

Original geschrieben von $t€ppi

Ich glaub aber das heißt "Homologatione Grand Turisme", es wird halt nur "Omologatione" gesprochen!

Ist halt wie im franz. das "h" wird nicht gesprochen!!!

und was soll das für eine sprache sein? französisch und deutsch gemischt?

"omologazione grande turismo" oder "omologazione gran turismo" wäre italienisch. ("ti" als "z" gibt es auf italienisch nicht).

ob aber hgt dies heisst weiss ich nicht.

Im Italienischen heißt Homologation omologazione

genau, ohne H.

der Homologierte GT ist im italienischer der GTO ;)

High Grand Turismo

HochGezüchtetes Triebwerk = HGT ;-)

GT - Grand Turismo (nicht Turisme oder sonstiges)...

und HGT, wie schon erwähnt: "High Grand Turismo

"...

Nach Studium im Alfa - Archiv meine ich , HGT heißt

High Gran Turismo .

IDEAlist

Moin,

Und watt soll der Quatsch bedeuten ?! *Fg* Schon mal drüber nachgedacht ?!

Und zu bedenken iss ... das bei Autos X hundertmal Deutsch/Englisch, Englisch/italienisch etc.pp. gemixt wurden.

z.B. GTE, GSE, GTI und noch X andere Abkürzungen.

Sowas muss nicht sprachlich "korrekt" sein.

Fakt ist einfach ... wir fischen nur im Trüben ... denn offiziell gibt es keine Erklärung für diese Abkürzung. Und ob "Turismo" oder "Turisme" ist soweit Ich weiß, nur eine Frage des "Falles".

Davon abgesehen ... stellt sich eh die Frage ... ob das GT in diesem Fall zwingend für die Fahrzeugklasse GT steht, sondern vielleicht wie auch beim GTI eventuell Gran Touring bedeutet ???

MFG Kester

Hallo Rotherbach ,

wer hat Dich eigentlich zum Moderator gemacht ? Vielleicht gehst

Du einmal in Dich und ergründest die Bedeutung des Begriffs

Moderator .

IDEAlist

PS : GTI heißt übrigens Gran Tourisme Injection !

Deine Antwort
Ähnliche Themen