ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorumbau Punto 1.2 16v auf HGT

Motorumbau Punto 1.2 16v auf HGT

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 23:58

Hi Leute

Bekomme demnächst den Punto 1.2 16v von meinenm Vater und würde gerne wissen, ob es möglich ist einen HGT Motor einzubauen, bzw was man alles ändern müsste.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Motorumbau Punto 1.2 16v auf HGT

 

PUNTO 300GTP

296,2 PS / 6234 RPM

334 NM / 5645 RPM

no problemma da punto !!

Bekomme demnächst den Punto 1.2 16v von meinenm Vater und würde gerne wissen, ob es möglich ist einen HGT Motor einzubauen, bzw was man alles ändern müsste.

Mahlzeit,

Möglich ist es schon, ändern müsstest du: Bremsanlage, alle Steuergeräte, evtl. Getriebe, Abgasanlage, Kabelbäume und das komplette Fahrwerk.

gruss, Bravasx

aber lohnt sich nie und nimmer, verkauf den 1.2 und kauf einen hgt....da kommst du viiieeel günstiger weg.

300 PS im PUNTO

 

stimmt ales nicht so wirklich was ihr da sagt, am besten is es natürlich einen 1600er eizubauen mit turbo und den richtigen innenleben.

und vor allem tuning ist kein ikea baukasten.

die leute glauben immer ein chip und ein paar teilchen und das schrauben wir dann selber alles zusammen.

so was sollte eben aus guten grund einer machen ders kann!!!

 

geht mal auf www.gt-power.net und schaut euch den alfa kit an und unter gt power cars findet ihr einen testbericht eines stinknormalen punto der wurde auf turbo umgebaut.das ist die specialität von gt-power.turbo rein wo keiner drin.

haha...sowas lustiges wie diese homepage hab ich ja noch nie gesehen!! die märchenecke unter den tunerpages! beim punto GT steht doch tatsächlich 3.8sek von 0-100 und 338PS......komisch das novitec, die ja für italotuning bekannt sind, aus dem GT nur 202PS holen können (ebenfalls aus 1.6l versteht sich).

den 1.8l kannst du als basis vergessen, ist nicht gebaut für extreme leistungen. einen GT mit 1.4l bringst du max. auf ca. 210-220 PS. Mit der Novitec 1.6l aufbohrung sinds dann ca. 240-250PS (je nach komponenten, bei Novitec sinds standfeste 202PS). Da müssen natürlich LLK, Lader, Auspuffanlage, Drosselklappe, Ansaugrohr, Dampfrad etc. geändert und angepasst werden.

 

Ganz klar am besten laufen die Punto GT's mit dem 2.0l delta Turbo motor...bei denen sind dann ca. 300PS drin.

Themenstarteram 2. Febuar 2004 um 21:20

Vielen Dank für die Tipps aber ich möchte keinen Turbo sonder lediglich den hgt Motor des Typs 188 einbauen, da ich den 1.2 16v (typ 188) von meienm Vater bekomme.

mfg

Peter

ÜBRIGENS DIE GTP PUNTOS WAREN DIE CHAMPS BEIM LETZTEN SPEED CUP!!

MIT DEM 1600er MOTOR!!

WIE ERKLÄRTS DU DIR DAS MEIN 1966er ABARTH

mit 1000 CCM 148 HP GELEISTET HAT BEI 9300RPM.

IN AGRINIO GIBT ES DEN PUNTO CUP BIS 380HP

UND WIE KANN MEIN GTP 420 PS BRINGEN!! testbericht für 1.8 T RACING MOTOR stelle ich dir mal online !!

NOCH FRAGEN DU HAST ECHT KEIN AHNUNG !!SORRY !!

WISSEN KOMMT IMMER VON INFORMATION UND SELBST ERFAHREN & GESEHEN HABEN!!

ÜBRIGENS WIE KANN DANN EIN 18er TURBO VW MIT KLEINEM K04 LADER 305 PS HABEN ??

UND WIESO HAT EIN PUNTO 1600 MIT DEM GARRET GT 28 DANN WENIGER ??

BITTE UM ERKLÄRUNG DES MOTORENBAUERS!!

schliesse mich dem an !!

habe selber ein auto von denen und bin über meinen freund der einen punto von gtp mit 320 ps hat zu diese super page und firma gekommen !!

und was die aus meinem gemacht haben hätte mir in deeutschland keiner gemacht !!

der punto von meienm freund gibt mir ganz schön stoff !!!

trotz tuning!!

muß leider sagen das du echt keine ahnung hast !!

 

SORRY !!

ein originaler abarth?? so was hast du ??

wauu mein vater hatte sowas und der hat ihn um 40.000 nach england verkauft .

da sind bei uns noch alle mit dem dreigang kadett rumkutschiert.

stell mal ein paar pics rein !!

ich glaube das den originalen abart viele gar nicht mehr kennen.

übrigens ich habe nachgesehn das ist das hauseigene cup car von denen,

der strassentaugliche hat aber auch 296.

also der von klaus is echt die hölle.

wer ist eigentlich novitec ?? das ist wie müller milch und hugo boss nur was der bauer kennt frisst er und trägt er auf seienr hochzeit !! grgrgr.

hey leut hab da mal reingesehn und muß sagen ...

glaube auch das er glaubt Abarth ist ein aufkleber auf seinem fiat

1600 mal turboliter leistung 1,5 ergibt aufgeladene 2400 also 2,4 liter mal turbo.

aus 2,4 kann man eine menge rausholen. ich würde dies behauptung erhlich zurückziehn.

Testbericht 420PS

 

was zum anschaun

ich weiss, wie schnell man ein leistungsblatt selbst gekritzelt hat, damit kannst du nicht begeistern.

Komisch dass unter dieser homepage du als kontakt auftrittst.

Komisch auch, dass die 3.8sek von 0-100, die von mir angezweifelt wurden, über Nacht zu 4.6 geworden sind.

auch komisch, dass sich in jedem beitrag, indem sich diese GTpower angegriffen fühlt, plötzlich immer genau an diesem tag members anmelden um die meinung des GTpower kunden zu unterstützen.

Novitec hat komischerweise erfolg, im Vergleich zu der Firma, für die ihr immer Werbung macht.

Meine PS angaben, sind auf die standfestigkeit bezogen....ich weiss, dass man diese Angaben durchaus erreichen könnte, jedoch stelle ich dabei die Standfestigkeit und Langlebigkeit stark in frage.

der einzige bei dems wohl an STANDFESTIGKEIT fehlt bist DU !!!!!!!

eine information nicht anzuerkennen ist die eine aber jemand des bertuges zu bezichtigen die andere mein lieber .der einzige der hier permanent drüber redet und es persönlich nimmt bist du!!

ich arbeite in einem tuningfachbetrieb das wissen alle hier dafür muß ich nicht verstecken. darüber bin ich heilfroh und sehr stolz darauf, weil dann brauche ich mir von dir keine tips geben lassen.ich mache hier keine werbung für irgentwas sondern schau mir den blödsinn an den solche leute wie du verzapfen.

ich habe hier auch echt nette leute gefunden und an die schon mehr tuningdatensätze verschenkt als alle

viele bauchredner deiner klasse. ich versuche auch fachliches in dieses forum zu bringen. und ein 1966er ABARTH den ich selber gebaut habe ist sicher doppelt so alt wie du. darüber weiß ich ne ganze menge auch über die literleistung von fiat.

manchmal besorge ich auch umsont teile an kumpels wenn sie was suchen und schreibe das nicht hier großartig rein.

wie webside wurde neu gemacht und du hattest recht es war ein fehler von 3,8 wurde auf 4,8 SORRY !! umgeschrieben. danke für den hinweis. das hätte man auch anders machen können. ev hätten wir uns auch super verstanden? du hast begonnen alles in den schmutz zu ziehen.

wo steht geschrieben das ich in meiner freizeit nicht plaudern kann mit "NETTEN" leuten die hier drinnen sind.andere verlinken auch auf seiten wo man teile bekommt. blöd wenn man die teile selber bekommt und selber hat. dann schicke ich sie das nächste mal zu novitec.

die firma ohne namen ist der rensportteile erzeuger für die USA und JAPAN. und braucht sich vor einem motorenbauer wie dir nicht verstecken.

ich glaube du bist einer von NOVITEC weil du permanent werbung für die machst !! sieht so aus !!

ich werde jetzt meine pers. daten ändern damit diese anschuldigung nicht mehr im raum steht.

also an die netten turboumbau emailhilfe gerne aber nicht öffentlich. ich helfe gerne und informationen gebe ich gerne weiter. ich habe auch noch so manches original abarth teil im keller

doppel ansaugbrücken habe ich auch noch ein paarh und auch eine menge ältere datensätze zu verschenken PRIVAT !!!

den ersten teil lass ich mal links liegen, trägt nichts zum thema bei...wenn du in der tuningbranche arbeitest, weisst du, wie das mit dem thema leistungsprüfstand und den fälschungen aussieht, deshalb meine zweifel. ich hab dich nicht beschuldigt, sonder nur das leistungsblatt nicht als absolutes beweisstück anerkannt.

Wenn ich bei der Novitec arbeiten würde, hätte ich wahrscheindlich auch ein auch ein novitec Fahrzeug (hab ausser der front nichts von novitec). ich hab die nur zum vergleich rangezogen, weil die einen umbausatz für den GT haben.

Zum thema abarth sag ich nichts, hab das thema nie angesprochen und es ist mir auch egal wie alt dein abarth ist, auch wenn er 4mal so alt ist wie ich.

im Test vom gelben Punto steht ja, dass er 237PS hat (http://www.geocities.com/MotorCity/5161/punto/punto_power_tun.htm), wieso also 338?

auf der homepage fehlen ausserdem sehr wichtige angaben. was für teile verbaut ihr? Tüv? Referenzen? Erfahrungen usw.......du musst zugeben, wenn soviele sachen fehlen, wird man einfach misstrauisch....ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorumbau Punto 1.2 16v auf HGT