ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. punto hgt oder gt

punto hgt oder gt

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 13:36

hi.

habe vor mir einen punto zu kaufen. ich kann mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden. könnt ihr mir weiterhelfen und was über die beiden sagen wie verbrauch,motor tuning?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

Punto HGT ... aus dem einfachen Grund ... neuer. Weniger Gefahr einen verbastelten zu bekommen, bei dem böse Fallen warten.

MFG Kester

am 4. Februar 2005 um 16:12

der gt geht um einiger besser wie der hgt ... aber viel anfälliger wie der hgt...

würd auch zum hgt raten...

musst nur auf den zahnriemen achten! ist mir zweimal gerissen. und jedesmal vorm tauschintervall (80.000).

verbrauch bei zügiger fahrweise um die 10 liter (komm mit ner tankfüllung 44l um die 450km, bin dann aber schon auf reserve)

motortuning wäre beim gt viel einfacher, da der nen turbo hat, du also als preiswertestes mit nem chip wegkommen würdest.

beim hgt wirds teuer (novitec kompressor) und was anderes bri´ngt nich viel.

gruß

tim

achte mal auf die versicherung... der gt ist nicht wirklich billig! zudem ist da ein extremes turboloch!

Hätte da wen der nen unverbastelten GT hat mir orginalen 67000 km zum verkaufen hat!!

Bei interesse PN an mich.

am 5. Februar 2005 um 22:13

GT find ich schon echt nen Traum, würd mir aber trotzdem den HGT holen. Erstens neuer und der Motor ist so viel ich weiß langlebiger!

Moin,

Wie lange der 1.4er Turbo lebt ... ist ne Frage der Fahrerintelligenz. Leider macht man bei vielen dieser kleinen Hochleistungsturbomotoren oft was falsch in der Behandlung.

Der 1.4er Turbo ist einer der wenigen Motoren, bei denen ich zu einem teuren Synthetiköl raten würde. Die Art und Weise des Fahrens ist extrem wichtig, ebenso wie die Wartung, bei der man auch nicht einen mm schlampen sollte.

Dann gibt das auch nicht diese probleme mit den schläuchen etc.pp., weil man sich ja permanent drum kümmert ;)

MFG Kester

Mhhh... Punto Gt mein traum wagen.

Ich find denWagen einfach nur geil.

Den Hgt finde ich zwar auch nicht schlecht aber wenn ich nicht aufs Geld gucken müsste würde ich zum Gt greifen.

Der sieht schon alleine besser aus als der hgt finde ich.

Bin zwar noch keinen Gefahren aber durfte in beiden mal Probe sitzen.

Wollte garnicht mehr raus ;)

Hi, ich wollte auch mal einen GT aber ich bin doch zum HGT gekommen oder der HGT zu mir kann mann sagen :-)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem HGT ist halt alles neuer als beim GT. ich habe auch einen durchschnitsverbr. von etwa 10,5l

Klima, Navi, Citylenkung, super auto.

Ich kann dir nur den HGT empfehlen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von graninikirsche

zudem ist da ein extremes turboloch!

Was heißt bei dir extremes Turboloch? Schonmal so'nen Wagen gefahren? Dann würdest du so'n Mist nicht erzählen.

@italiapower

ob GT oder HGT würde ich je nach KM leistung entscheiden. falls du viele KM fährst, bist du mit dem HGT besser bedient. aber wenn du das auto mehr als funcar möchtest, wäre bei mir der GT erste wahl. er ist unkomfortabler, hat weniger ausstattung macht dafür aber mehr spass bei höheren unterhaltskosten.

@haribo

meiner meinung nach hat der GT ein grosses turboloch. bis 3000-3500umin geht gar nichts. im vergleich zu einem astra coupe turbo oder megane turbo - bei denen setzt der turbo bereits bei 2000umin ein, ohne zuerst luft zu holen - kein/kleines turboloch

Der GT den du gefahren bist war kaputt... mehr sag ich dazu nicht.

Wieos ist der GT Konfortabler? Löl... halt ich für ein gerücht. Kenn jemand der hat fast 300tkm mit seinem GT gefahren. Viel Autobahn. Ausstattung, was hat der HGT mehr, so'n komisches Navi? Naja wer meint das er sowas braucht bitte...

@haribo

in meinem kollegenkreis sind 3 GT's, 2 davon mit neuem lader (original IHI-lader). ich fahre diese autos öfters....und dass der GT kein turboloch hat, kannst du mir nicht erzählen.

komfortabler....einfach das fahren: lenkung, schaltung, kupplung, sitze es ist alles eine spur bequemer und geht einfacher von statten. den GT kann man auch gut ausstatten, er hat aber nicht soviel serienmässig. dafür konnte man den GT mit lederausstattung bestellen, was beim hgt leider nicht mehr möglich ist (ausser das CH-sondermodell hgt rallye, der hatte serienmässig leder-alcantara)

es geht hier sachlich darum, was diese autos unterscheidet....deshalb sind kommentare wie "wer meint, das er sowas braucht bitte..." nicht sehr hilfreich. und ein gerücht ist das nicht, sondern meine meinung weil ich beide fahrzeuge gut kenne und öfters fahre (mein bruder hat auch einen GT)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Was heißt bei dir extremes Turboloch? Schonmal so'nen Wagen gefahren? Dann würdest du so'n Mist nicht erzählen.

für den dummen spruch: einmal links, einmal rechts!

ich fahre einen HGT, meine Freundin einen GT. Und jetzt mal du wie oft Du beide vergleichen kannst? Unter 2000 tut sich GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!! Sprich schleifende Kupplung oder du fährst an wie eine 35PS Gurke!

Also Haribo, evtl mal erst nachdenken ob manche Leute evtl nicht wissen wocon Sie reden! Und vielleicht auch mal nen anderen Ton anschlagen, sonst kommt halt die passende Antwort!

 

das schöne am HGT ist halt der gleichmäßige Zug in allen lebenslagen. Halt Sauger. Mir persönlich gefällt auch der Innenraum besser. Zudem ist die Reparatur oftmals günstiger. Habe halt den Vergleich. Oder die Werkstatt hat mich verarscht, aber das glaube ich nicht. Wenn du Gas gibst drehen halt beim HGT im 2ten locker die Räder durch, aber der GT ist noch deutlich übler durch den Kick ab ca 3000 wenn der Ladedruck da ist. Als wenn dir einer mit nem Nudelholz in den Nacken haut. Aber bis dahin tut sich garnichts. Auf der Landstraße mußt auch oft runterschalten um im guten Drehzalbereich zu sein.

Und wie gesagt, die Versicherung ist deutlich (ca 150-200€) teuerer. genaue Werte weiss ich nicht aus dem Kopf, aber halt deutlich teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. punto hgt oder gt