ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was heisst erstrafinat?

was heisst erstrafinat?

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:45

hab öl gekauft und drauf stand 0w40 vollsynthetik , erstrafinat,freigabe bmw usw.

was heisst erstraffinat?hat es eine bedeutung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

jo, das ist kein recyceltes/wieder aufbereitetes Öl. Also ganz frisch und jungfräulich:D

-> Quasi aus Bodenhaltung. ;):p

Im Ernst, wie schon geschrieben wurde: Man kann auch Altöl wieder zu frischem Öl verarbeiten. Das, was aus der Erde kommt, sieht auch nicht schöner aus als das aus deinem Auto...

Gruß, Timo

am 18. April 2007 um 14:25

kalt gepreßt?

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:02

hab dieses öl bei reifendirekt vor paar tagen gekauft.hab für 20 L 85€ bezahlt.

auf der webseite steht das drauf:

API: SJ/CF+EC Sequenz VI ACEA: A3, B3, B4, Genügt Level entspr. BMW Spec.Öl MB 229.1, Porsche, VW 500.00 und 505.00, Ford, GM, Honda, Toyota, Mazda und andere

ist ein 0w40 vollsynt.

marke HIGH PERFORMER

API SJ/CF ACEA:A3/B3/B4

haut das hin?was sagt ihr dazu?

am 18. April 2007 um 16:37

Ich glaub ich hab das Gleiche drin !

Du hast es doch eh schon, also rein damit !

Ich wechsle es aber bei 12 - 15 tkm !

Igor, ich kann nur noch den Kopf schütteln... SIEHE HIER. :eek::o

Jetzt kaufst du sogar eine Suppe, die nicht mal IRGEND eine Longlife-xx Freigabe von BMW hat. :rolleyes:

Ich weiß schon, warum ich kein Gebrauchtfahrzeug gekauft habe. Du bist sicher nicht allein.

Gruß trotzdem,

Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Igor, ich kann nur noch den Kopf schütteln... SIEHE HIER. :eek::o

Muss man nicht verstehen, Timo. Ich verstehs auch nicht :rolleyes:

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:52

ich fahr eh ned mehr als 10000km mit der suppe. bzw egal was für öl es ist,ist es bei mir nach 10000km drausen.diesmal war es 12000 km drin.

das ist nur ein arsch motor und keine frau .ist klar das betimmte öle empfohlen werden wenn der oilservice auf 30000km heraufgesetzt ist.

ich will damit nur beweisen das man auch mit billigen öl was erreichen kann.

es ist doch nur eine blechdose .mehr ist das nicht.verstehe nicht wie man nur so viel geld ins auto stecken kann.

Wenn du mal rechnest, gebe ich nicht mehr Geld für Öl aus als du - weil ich die Ölwechselintervalle einhalte. Dafür habe ich aber ordentliches Öl drin, welches die Lebenszeit meines Motors nicht verkürzt.

Aber du kannst mit deinem Auto machen, was du willst. Ich bekomme ihn ja sicher nicht. Von daher...

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich fahr eh ned mehr als 10000km mit der suppe. bzw egal was für öl es ist,ist es bei mir nach 10000km drausen.diesmal war es 12000 km drin.

das ist nur ein arsch motor und keine frau .ist klar das betimmte öle empfohlen werden wenn der oilservice auf 30000km heraufgesetzt ist.

ich will damit nur beweisen das man auch mit billigen öl was erreichen kann.

es ist doch nur eine blechdose .mehr ist das nicht.verstehe nicht wie man nur so viel geld ins auto stecken kann.

ist "nur ein arsch motor", "nur eine blechdose", verstehst nicht, "wie man nur so viel geld ins auto stecken kann"???

DU hast doch alle möglichen flüssigkeiten unnötigerweise ausgetauscht, du pumpst doch unnötig geld ins auto!

alle 10tkm öl wechseln kommt sicher auch nicht viel biliger als alle 30.000km mit vernünftigem öl.

ich fahr lieber auch mit freigegebenen Ölen rum, wenn mal was mit dem Motor ist und man stellt fest, das ein anderes (minderwertigeres) Öl im Motor war, dann kann das schon zum Verlust von evtl. Garantie-/Kulanzleistungen führen.

Das Castrol Formula RS 0w40 für 7€ bei Mapodo.de ist doch echt okay vom Preis her, oder? Ist das Öl was Du verwendest deutlich billiger Igor?

Ich hab dieses Jahr auch bei 15tkm gewechselt, aber nur weil das alte Öl schon mind. 2 jahre drin war :(

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von igor22

[...]

ich will damit nur beweisen das man auch mit billigen öl was erreichen kann.

Ah ja...wem?

Zitat:

Original geschrieben von igor22

es ist doch nur eine blechdose .mehr ist das nicht.verstehe nicht wie man nur so viel geld ins auto stecken kann.

Ja, stimmt eigentlich...

ich tanke auch Salatöl von ALDI (fahre schneller damit das zeug schneller draußen ist und ich neues kaufen kann),

kaufe nur Q-Reifen im Baumarkt (wechsle dafür bei 6mm Restprofil) und tausche das Getriebe jedesmal bei 60.000km...vorsichtshalber.

 

mfg

Themenstarteram 18. April 2007 um 19:09

ich verstehe euch nicht.egal was man schreibt ,könnte mann euch sehr leicht reizen.ich finde ihr sollte nicht das alles so streng sehen.und keiner von euch kann sagen das ich in irgend einer weise dumm bin.keiner von euch hat mich gesehn.

@TheRealRaffnix

du ersparst dir eigentlich nix.ich zahl 85€ für ein 20L billigsdorfer öl das eine bmw freigabe hat,und fahre es ca 10-12000km. ich kann fast 4 mal ölwechseln,das wären ca 50000km.da musst du schon 2x ölwechseln.ich würd sagen wenn du ein normalsterblicher bürger bist,wirst du dein öl für ca 70€ pro 5liter zahlen.und dann fährst du mit dieser gelartigen suppe 25-30000km. das tu ich mir echt nicht an.bzw dem motor.

wobitte ersparst du dir da was????ausser das du so ein gutes gewissen hat. also bitte,es wurde schon sehr oft bewiesen das sogar ein mineralisches 15w40 ausreichen würde.bitte fangen wir keinen streit an ich will niemanden ärgern ich willte nur bekanntgeben was ich tue,und sollte was passieren schreib ich das auch rein.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich würd sagen wenn du ein normalsterblicher bürger bist,wirst du dein öl für ca 70€ pro 5liter zahlen.und dann fährst du mit dieser gelartigen suppe 25-30000km.

Ich kaufe mein Öl für ca. 6-7€ pro Liter (von Castrol). Bin zwar ein normalsterblicher Bürger, aber ich habe kein Geld zu verschenken. Demnach komme ich sogar noch günstiger als du weg.

Und eine gelartige Suppe habe ich nach 25.000km noch nicht in meinem Auto vorgefunden...

Und die BMW Freigabe von deinem Öl kannst du dir schenken, wenn nichts von LongLife drauf steht. Dann hat es nämlich keine Freigabe für deinen Motor.

Du musst doch verstehen, dass hier keiner so einen Unsinn, den du hier machst, nachvollziehen kann, oder? Wenn es nur eine Blechdose und ein Arsch Motor ist und du nicht verstehen kannst, wie man so viel Geld ins Auto stecken kann... dann habe ich nur eine Frage an dich: Warum fährst du einen Arsch teuren 3er BMW? Ein Toyota tuts doch auch. Das ist auch eine Blechdose mit einem Arsch Motor.

 

Gruß, Carlo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was heisst erstrafinat?