Was hat sich innerhalb eines Jahres verändert?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Guten Morgen,

ich stelle mir gerade die Frage was sich alles innerhalb eines Jahres (seit Baubeginn den neuen Polo V) verändert hat bzw. was an neuen Sachen dazu gekommen ist.

Damit meine ich z.B.

Verbesserung der optischen Anzeige beim Rückwärtsfahren (beim RCD 210, 310 und 510)

Was gibt es jetzt neues was Leute die im Frühjahr 2009 bestellt haben, nicht haben?

Was ich nicht meine sind kostenpflichte Extas die dazugekommen sind (TSI Motor oder DSG)

Vielen Dank.

Grüße

25 Antworten

Vielleicht können wir den Thread ja ein wenig erweitern...

Was wird sich dieses Jahr noch ändern? Coming/LeavingHome vielleicht? Fahrlichtautomatik?

Ab KW22 soll Xenon dazukommen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Ab KW22 soll Xenon dazukommen 😛

😉

Ich meine Sachen, die man nicht bezahlen muss. 🙂

Wir Ossis sind halt sparsame Leute.😉

Elektrisch anklappbare Spiegel fehlen auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Vielleicht können wir den Thread ja ein wenig erweitern...

Was wird sich dieses Jahr noch ändern? Coming/LeavingHome vielleicht? Fahrlichtautomatik?

Sehr gute Idee!

Stimmt Xenon gehört ja zu den kostenpflichtigen Neuerungen...

Aber das mit der Coming/LeavingHome könnte echt kommen!?!

Was noch?

Ähnliche Themen

Ich nenne das ganze mal ein "Soft-Facelift" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vwpolo2011

Aber das mit der Coming/LeavingHome könnte echt kommen!?!

Was noch?

Naja es ging ja schonmal das Gerücht rum, dass es ab KW45 (2009) dabei sein sollte, denn der Regensensor kann auch als Lichtsensor eingesetzt werden.

Dies könnte vielleicht noch kommen.

Und somit würde auch die Fahrlichtautomatik machbar sein. Man bräuchte dann halt nur noch den "Auto"-Lichtschalter. Wenn das beides kommt, würde ich das schon als genügend ansehen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Ok kostenpflichtig Xenon, Schiebedach und vielleicht anklappbare Außenspiegel wie gesagt. Hat der Ibiza ja auch.
Und dann sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Ist ja nur ein Polo. Irgendwann hat man dann ja gar kein Anreiz mehr einen Golf zu kaufen, außer natürlich das er mehr Platz bietet.

Bordsteinautomatik wäre auch noch cool. Das würde ich sehr begrüßen.😉

was ist diese coming/leaving home vorrichtung eigentlich? hab den bericht bei vw dazu gelesen hatte aber iwie nen brett vorm kopp

Zitat:

Original geschrieben von nilsmenne

was ist diese coming/leaving home vorrichtung eigentlich? hab den bericht bei vw dazu gelesen hatte aber iwie nen brett vorm kopp

Ganz einfach. Wenn man das Auto abschließt, checkt der Lichtsensor, ob es dunkel ist. Wenn ja, dann leuchten die Nebelscheinwerfer noch für z.B. 30 Sekuden weiter, damit man den Weg nach Hause findet (Coming Home) und nicht in Pfützen tritt... oder Hundekacke!😉

Und beim LeavingHome läufts halt genau andersrum. Man öffnet das Auto via FFB und der Lichtsensor guckt, ob es dunkel ist. Falls ja,... usw.!😉

Anstatt der nebler kann auch das Abblendlicht angehen. Kommt ganz drauf an. Kann man vielleicht sogar einstellen, was leuchten soll. Die Rücklichter leuchten auch immer noch mit.

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Wie sieht die Leselampe denn mittlerweile aus?

Also ich hab im Innenraum sowohl vorne als auch hinten noch die gleichen Lampeneinheiten wie der 9N3.

Siehe Anhang!

PS: Meiner ist KW 45! Keine Ahnung wie die in anderen Polos aussah😉

So sieht meine Innenleuchte und die aus dem 9N3 auch aus! 😉
Also entweder hat dein Polo auch noch die alte Leuchte, oder die Information mit der neueren Leuchte stimmt einfach nicht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

So sieht meine Innenleuchte und die aus dem 9N3 auch aus! 😉
Also entweder hat dein Polo auch noch die alte Leuchte, oder die Information mit der neueren Leuchte stimmt einfach nicht! 😁

Könnte sein da mein Polo im RCD310 auch noch die alte Anzeige beim Rückwärtsfahren hat. Das obwohl er am 7.11 vom Band lief (also KW45😉 ).

Deine Antwort