Was hat Euch bewegt einen 211er zu kaufen?
Gleich zu Anfang, es war "Liebe" auf den ertsen Blick.
Zur Vorstellung hatte ich keine Zeit. Wollte dann immer mal zur Niederlassung um den 211er Live zu sehen.
Dann mußte ich mit meinem 210ner in die Werkstatt und ich bekam einen neuen 211er als Leihwagen. Zunächst hatte ich so meine Probleme mit dem Schlüssel. War ich es doch gewohnt das da ein Metallstück für das Zündschloß war. Aber ich habe es dann doch geschafft, schließlich wollte ich doch nicht fragen wie man denn das Fahrzeug startet.😁
Ich hatte ihn 2 Tage und war einfach begeistert. Die Formen im Inneren waren einfach nur GEIL. Alles wirkte viel größer und es war ein super Fahrgefühl.
Da stand für mich dann fest, den muß ich haben. Habe dann aber auf Anraten von einigen MB Jungs noch ein Jahr gewartet, wegen der ja bekannten Probs.
Beste Antwort im Thema
Also bei uns war es einfach die Sympatie und das Fahrgefühl. Mein Vater träumte immer schon von einem Mercedes.
2005 hatten wir ihn dann als Limo für die Fahrt zur IAA gemietet. Als mein Vater dann auch noch merkte wie astrein sich der Wagen fährt war er natürlich hin und weg. Wir brauchten aber weiterhin den Platz wegen der Familie und so ein Fahrzeug ist schon eine Investition. Ich versuchte es also fast jeden Abend aufs neue. So nach dem Motto: Kauf dir mal eine E-Klasse. Irgendwann merkte ich aber, dass das nichts bringt und fing an sinnvoll zu argumentieren warum so ein Auto einfach nur toll ist. Mein Vater stimmte mir natürlich in weiten Punkten zu. Im Herbst 2006 fing ich dann richtig an. Ich suchte und suchte im Internet nach Fahrzeugen und präsentierte sie meinem Vater jedes Mal aufs neue. Er blieb aber stur. 2007 zur nächsten IAA hatten wir ihn dann als Kombi gemietet. Da war es schon ein MOPF und mein Vater war noch begeisterter. Mein Vater sagte immer: "Wenn ich mir so ein Auto jemals kaufen sollte, dann wird es ein Jahreswagen." Ich beobachtete dann ab Anfang 2008 ein bestimmtes Fahrzeug, welches nur etwa 50km enfernt stand. Es hatte den entsprechenden Motor mit der ensprechenden Ausstattung (Memory-Paket ist bei kleinen Maschinen sehr schwer zu finden).
Ende März war der Wagen immer noch da.
Wir waren in Hamburg am Friedrich-Ebert-Damm, wo die Hauptstelle der Niederlassung ist. Ich wollte auch nochmal zu dem Wagen fahren, den ich beobachtet hatte. Dieser stand im Norden Hamburgs. In der Kollaustraße. Wir sind letztendlich hingefahren und haben nur mal so geguckt.
Im Mai erfuhr der Wagen dann eine erhebliche Preissenkung und ich berichtete meinem Vater davon. Er blödelte nämlich, dass wenn der Wagen so und so viel kostet, er den nimmt. Nun war es so weit. Wir gucken ihn uns ernsthaft an. Eine Probefahrt fand statt und danach folgten schlimme 2 Tage mit Bauchschmerzen für meinen Vater. Letztendlich entscheidete er sich für den Wagen, weil er, als der Verkäufer ihm nochmal die Daten des Fahrzeuges faxte, bemerkte, dass der Wagen genau an seinem Geburtstag vom Band lief.
Nach dem gemeinsamen Familienurlaub mit einem Kumpel, der noch mit dem alten Auto gemacht wurde, wurde der Wagen dann im September 2008 abgeholt...
Naja ich würde mal sagen, dass letztendlich das Fahrzeug an sich und meine 1 1/2 Jahre intensivste Überzeugungsarbeit die Auslöser für den Kauf waren.😁😛
Mfg
31 Antworten
Also ich hatte mit meinem S203 nen Totalschaden un dbenötigte somit quasi über Nacht ein neues Auto. Mein Bruder fährt den 211er und da er ja mein Chef ist 😁 meinte er: "Nimm doch auch den 211er", er hatte vorher nen V70 und war vom Mercedes voll begeistert...
Und so kam ich zu meinem klasse 211er.
Momentan liebäugle ich ja mit dem GLK und habe den mal für ein Wochenende geordert, aber ich denke ich werde doch beim "E" bleiben, alleine schon wegen dem großen Kofferraum 🙂
Fazit: Jederzeit wieder einen 211er bzw. den 212er (hoffentlich) 😉
Tja der S124 meines Vaters fing langsam an ein bodenloses Fass zu werden.
Wir unterhielten uns nächtelang und fingen dann letztendlich an einen zu suchen...
Am nächsten Tag steh ich an der Ampel gucke rechts rüber undauf einmal Stand er da.
Odsidian schwarzer E220 T in Avantgarde!!!!! Bei einen Renault Händler!?
Ich gleich mal über die Doppelsperrlinie und dann zur Einfahrt rein.
Bj04
37tkm
Natürlich volles Serviceheft und Unfallfrei.
30.000€
PTS.
Autom.
+ 8Fach Alubereift
Also keine besondere Ausstattung!!!!
Also rief ich gleich meinen Vater an, der kam 5min. später gleich mitn Tankwagen und stellte sich gleich quer über die Parkplätze. Egal.
Wir gingen rein und begutachteten ihn mit dem Verkäufer, der überhaupt keine Ahnung von dem Auto hatte!!
Besser für uns😁
Er wusste weder was das C nach der Lackkennzahl oder SBC bedeutet....
Mein Vater war begeistert von denn 150PS - wenn man bedenkt das er denn ganzen tag max. 60km/h mitn Lkw auf da Autobahn fahren darf und sonst auch nur einen 85PS 250D fährt!!!!!
Nach einer Probefahrt wurde verhandelt!!!
Am Ende kamen wir auf 28,500 plus Anmeldung und Autobahnvignette.
Der Händler sagte: Ich bin froh das dass Auto schnell weg ist, denn für knapp 30t€ kaufen sich seine Kunden einen neuen Renault...
Uns gefiel einfach das selbstsichere und elegante Auftreten sowie das alles im Innenraum durchdacht wurde.
Also nicht so auf: Wir machen schnell ein neues Auto weil die Konkurenz auch eines neues rausgebracht hat...
Ein dicker Mercedes war immer mein Kindheitstraum. Man sammelt nunmal seine Erfahrungen. Wenn man mit 18 nen Kadett E 1,3i fährt und dann vom Daddy einer bekannten im (Panzer-)S600L mitgenommen wird und hinten die Beine ausstrecken kann UND sich unterhalten konnte ohne zu brüllen... Bin ich vom Astra F 1,7D auf nen w201 2.0 umgestiegen und obwohl der 201 älter war,... Schwiegerpaps wurde später dann die R-Klasse angedreht. Meine Frau fuhr W203 und war nach dem Umstieg auf nen BMW E46 nicht wirklich zufrieden, so dass der dann 2 Jahre später wieder gegen einen W203 getauscht wurde. Unsere Hochzeitskutsche war ein W221...
Der besagte Kindheitstraum war immer ein großer Benz mit Kofferraum. Die S-Klasse gibt es nicht als T-Modell und der GL war mir dann irgendwie doch zu groß und passt auch nicht in die Garage. Da hat meine Frau mich nach der GL-Probefahrt zum Gespräch mit dem 🙂 gezwungen und hat mir dann den S211 aufgedrückt, bei dem ich auf der Straße auch immer seufzte, sobald einer vorbeifuhr. Nun habe ich mein Traumauto und genieße jeden Tag (wenn nicht wieder einer der Tage ist, wo ich mit dem 203 oder schlimmer: mit einem Fremdfabrikat aus der Firma fahren muss 😉)
Zu kaufen?
Nichts
Einem beschenktem Gaul, schaut man nichts in Maul.^^
Ähnliche Themen
Dieses Kribbeln im Bauch... . Oder: einfach zulange in die 'Augen' geschaut.
Jetzt war ich eben nochmal draußen, hab Licht gemacht und 'Ihm' ins Gesicht geschaut.
Es ist immer noch da, selbst nach zweieinhalb Jahren.
Hab aufgemacht, mich reingesetzt. Dreimal tief durchgeatmet, alles schick.
Im Dunkeln mit Beleuchtung fasst noch einen Tick mehr als bei vollem Tageslicht.
Noch einmal drumherum geschlichen, seufz. Von allen Seiten gut anzusehen.
Fahren macht noch viel mehr Spaß, aber es ist schon spät und ich hab halt noch zu tun. Schade.
Aber morgen, zur Arbeit.
(Ab wann ist man eigentlich 'krank'?)
Nach meinem smart roadster wollte ich was leiseres, langstreckentaugliches, da sich beruflich längere Dienstfahrten ankündigten. Und wo es nicht reinregnet...
Habe mich dann nach der Wandelung nach einem Jahreswagen Passat Highline, 3er BMW, 5er BMW, und E und S-Klasse umgesehen. Die W210er waren mir zu rostig, die W220er zu teuer nach dem Facelift. Von allen Fzg und Herstellern waren dann die W211er Jahreswagen am günstigsten, was mich überrascht. Jeder Highline-Passat war teurer! Da hatte ich vor dem smart einen von, die 3BG-Reihe. Also wurde es dann der E 220 CDI Elegance, gefiel mir auch von allen - bis auf die S-Klasse - am besten. Schön, nach 2x W126 wieder bei Mercedes anzukommen.
Ein W126 wäre auch fast in Frage gekommen, da es einfach ein zeitlos schönes Auto ist. Aber leider zu alt um zuverlässig zu wichtigen Termin zu fahren. Vielleicht mal als Hobby irgendwann. Oder dann direkt den R107.
:-)
War bislang 25 Jahre BMW Fahrer. Die heutigen BMWs gefallen mir optisch nicht so.
Nachdem ich dann als Firmenwagen einen C220CDI hatte, wollte ich mir auch Privat einen Benz zulegen. Der hat mich einfach begeistert .
Bei der Suche hab ich mich dann auch fuer die E-Reihe interessiert und bin dann bei dem 270er gelandet.
Im Moment møchte ich nur noch MB fahren, aber dann auch noch einen AVANTGARDE.
Mein alter E65 hatte knappe 100ooo km runter und da ich ungerne Autos über 100ooo km habe (psychologisches Problem😉) musste bald ein neuer her. Da ich schon den dritten BMW hatte und ich sehr zufrieden war, schaute ich bei meiner BMW-NL vorbei. Diese behandelte mich allerdings so, als ob ich nur ein Auto anschauen will bzw. ich meinen ersten Münchener dort kaufe und das war der ausschlaggebende Punkt die Marke zu wechseln.
Wollte zuerst bei Audi vorbei, allerdings kam ein Mercedes-Händler fünf Häuser vorher in der Straße(😉) und dort schaute ich mich also um. Ich wurde dort sehr freundlich behandelt, sodass ich mir ein paar Angebote geben lies. Der 500er ist mir sofort ins Auge gestochen und ich fuhr also 30min später nach München in die NL. Dort stand er im 2. Stock mit 15oookm auf der Uhr, frisch poliert, sauber, gepflegt, mit vergleichbarer Leistung zu meinem Vorgänger und ziemlich was an Schnick-Schnack, ebenfalls wie mein alter 7er.
Ich setzte mich rein und fühlte mich eigentlich gleich recht wohl, obwohl er etwas enger bemessen ist als der E65.
Kurzum, ich hab ihn weitere 30min gekauft und bin nach Hause gefahren. Eine Woche später war er abholbereit und frisch getankt in meiner NL.
Bis jetzt sehr zufrieden (mittlerweile 70oookm drauf), wobei ich erwäge 2009 wieder auf einen BMW umzusteigen, der neue 7er ist einfach klasse - aber mal abwarten, was Mercedes für Angebote offeriert🙂
LG
Basti
Hallo
Als ich den W211 im Jahr 2002 zum ersten Mal sah stand für mich fest, daß ich mir irgendwann dieses Auto kaufen werde.
Mir gefielen die äußeren Formen und ganz besonders der Cockpitbereich.
Da ich mir aber gerade einen neuen Vectra-GTS gekauft hatte, dauerte es noch rund 5 Jahre bis zum Kauf.
Leider bin ich heute mit der Qualität nicht ganz zufrieden, das Cockpit gefällt mir aber immer noch am Besten von allen Autos.
mfg
Nach vielen Audis die immer schlechter wurden, wollte ich einen Benz mit 6 Zylindern. Seit 9/04 fahre ich einen Jahreswagen 320CDI und bin jetzt bei 244000km mit den üblichen Kosten. Es ist ein sehr schönes, bequemes Auto.War letztes Wochenende auf Rügen und es kommt immer noch die volle Leistung. Ich werde weiter fahren bis der 212 als JW oder der GKL mit E5 zu haben ist.
Ich brauchte einfach ein Auto, in dem ich drei Kindersitzpflichtige Kinder unterbringen kann.
Mein T5 Multivan gewöhnte sich die letzte Zeit zu sehr an die Werkstatt. Und es sollte KEIN Van mehr sein.
Um drei Kinder hinten (nicht im Kofferraum auf der dritten Sitzbank) unterzubringen, gibt es in dem Segment nicht viele, die den ausreichenden Platz bieten.
Audi A6 und 5-er bieten keine integrierten Kindersitze an. Ohne integrierte Sitze hat man auch im w211 keine Chance. So blieben nur Volvo V70 und E-Klasse T.
MB hat eine Werkstatt am Ort, alle anderen nicht.
Gekauft bei einem anderen MB-Händler, da unser Händler im Ort doch zum Großteil Apothekerpreise aufruft.
So einfach war das!
Ich und meine Frau sind froh den Umstieg gemacht zu haben. Sicherlich haben die Kinder nicht mehr so viel Platz wie im T5, aber er ist noch ausreichend.
Außerdem haben wir jetzt wieder Automatik, das haben wir im T5 vermißt.
Nach unserem Bmw 745i e65 der 2005 gestohlen wurde muste ein neues Auto her.
Bmw wollte uns keinen verkaufen da wir noch 4 Wochen warten sollten.
Also gingen wir zur Benz NL dort fanden wir einen neuen E 200 Kom. sah wunder schön aus
Sportpacket, Comand, Airmatic , usw. war zwar nicht der stärkste aber der schönste.
So jetzt muss bald wieder ein neuer her vielleicht ein W221 S450, W212 E350 oder der neue F01 740i.
Gruß
Alen
Hallo miteinander,
bei mir war es so, daß ich nach drei Jahren A - Klasse eigentlich mit dem festen Vorsatz zum Händler gegangen bin eine C - Klasse zu kaufen.
Mein 🙂 sah mich an und meinte aufgrund meiner Größe sei ich wohl besser im E aufgehoben.
Dies wollte ich nicht so recht glauben und fuhr eine von ihm bereitgestellte C - Klasse zur Probe. nach ca. 2 Stunden augiebiger Probefahrt gab er mir dann einen E - Avantgarde mit reichlich Ausstattung zum ausprobieren. Nachdem ich diesen Wagen wieder zurückgebracht habe fragte er mich, wie es den im Vergleich gewesen sei.
Meine Antwort könnt Ihr Euch denken, der Eindruck den die C - Klasse hinterlassen war -- "nettes Auto, nichts aufregendes". Bei der E - Klasse
hingegen -- "Geiles Auto, will ich haben" übrigens war meine bessere Hälfte der gleichen Meinung also war die Entscheidung gefallen.
Nach fast einem Jahr und ca. 30.000 km bin ich froh, daß mein 🙂 mich überzeugt hat den 211 zu nehmen.
Gruß an alle Blauer 2000
PS: Ich wünsche dem ganzen Euch allen frohe und geruhsame Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
Da ich auf den Tag genau heute vor 3 Jahren meinen ersten Mercedes gekauft habe und der Fahrzeugschein meines E280 heute zweiten Geburtstag feiert (ist wirklich Zufall, das Auto wird erst Ende Januar 2 Jahre 😁), möchte ich mich auch kurz melden.
Der Grund war ganz einfach: Ich fuhr damals im zehnten Jahr Opel Omega, war sehr zufrieden damit und wäre auch dabei gebileben. Wenn mir die Rüsselsheimer nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Dafür meinen herzlichen Dank an die Opelaner. Sonst hätte ich wohl nie erfahren, was ich verpasst hätte. 😁 Ein Jahr später hat es meine Frau auch nicht mehr im Corsa ausgehalten. 😁
Warum es der 211er geworden ist? Nun, mein alter Herr hat einen der ersten Exemplare gleich im Juni 2002 gekauft und trotz Ärger im ersten halben Jahr ist das ein toller Wagen. Mich hat da auch beeindruckt, dass nach ein paar KDM plötzlich wirklich alles tadellos war. das kannte ich von $andereMarke nicht. Dort hieß es immer "Einmal Ärger, immer Ärger". Was ich sonst noch auf der Rechnung hatte (in dieser Reihenfolge): Jaguar S-Type, BMW5er, Volvo S80, Peugeot 607 ... ja auch Audi A6, habe ich nach ein paar Recherchen über die Fahrzeuge und die Werkstätten schnell wieder verworfen. Ein A6 ist mir für das Gebotene (und Frontantrieb, Allrad brauche ich nicht) einfach zu teuer und die ersten beiden in der Liste könnte ich mir heute noch vorstellen. Aber zu der Firma Jaguar habe ich kein Vertrauen und BMW fährt irgendwie jeder bei uns in der Gegend. Der Rest ist eh auch nur Ford. Da gab es dann keine Fragen mehr. 😁
Der 210er mußte aus den verschiedensten Gründen weg, der Modellwechsel stand eh an 2002 - und die Form war einfach traumhaft. Also wurde es ein Vorführwagen. Aber, nüchtern betrachtet: das war der unzuverlässigste Mercedes, den ich je hatte. Serienmäßige Battrie nach 2 1/2 Jahren im Teich, Traggelenke nach noch nicht einmal 60.000 km kaputt ( Kulanz ) , Injektor kurz danach hinüber - also dreimal Zwangspausen. Positiv: Verbrauch des 220er ohne jeden Tadel, Fahrleistungen o.k. , Fahrkomfort unerreicht, Aussehen unschlagbar. Ich habe mich mit einer Träne im Knopfloch getrennt. Mal sehen, wie der CLC im Langzeitbetrieb wird. Jedenfalls hat " der Dicke " gemischte Gefühle hinterlassen. Aber- bereut habe ich den Kauf trotzdem nicht.