ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was hat Euch bewegt einen 211er zu kaufen?

Was hat Euch bewegt einen 211er zu kaufen?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 14:31

Gleich zu Anfang, es war "Liebe" auf den ertsen Blick.

Zur Vorstellung hatte ich keine Zeit. Wollte dann immer mal zur Niederlassung um den 211er Live zu sehen.

Dann mußte ich mit meinem 210ner in die Werkstatt und ich bekam einen neuen 211er als Leihwagen. Zunächst hatte ich so meine Probleme mit dem Schlüssel. War ich es doch gewohnt das da ein Metallstück für das Zündschloß war. Aber ich habe es dann doch geschafft, schließlich wollte ich doch nicht fragen wie man denn das Fahrzeug startet.:D

Ich hatte ihn 2 Tage und war einfach begeistert. Die Formen im Inneren waren einfach nur GEIL. Alles wirkte viel größer und es war ein super Fahrgefühl.

Da stand für mich dann fest, den muß ich haben. Habe dann aber auf Anraten von einigen MB Jungs noch ein Jahr gewartet, wegen der ja bekannten Probs.

Beste Antwort im Thema

Also bei uns war es einfach die Sympatie und das Fahrgefühl. Mein Vater träumte immer schon von einem Mercedes.

2005 hatten wir ihn dann als Limo für die Fahrt zur IAA gemietet. Als mein Vater dann auch noch merkte wie astrein sich der Wagen fährt war er natürlich hin und weg. Wir brauchten aber weiterhin den Platz wegen der Familie und so ein Fahrzeug ist schon eine Investition. Ich versuchte es also fast jeden Abend aufs neue. So nach dem Motto: Kauf dir mal eine E-Klasse. Irgendwann merkte ich aber, dass das nichts bringt und fing an sinnvoll zu argumentieren warum so ein Auto einfach nur toll ist. Mein Vater stimmte mir natürlich in weiten Punkten zu. Im Herbst 2006 fing ich dann richtig an. Ich suchte und suchte im Internet nach Fahrzeugen und präsentierte sie meinem Vater jedes Mal aufs neue. Er blieb aber stur. 2007 zur nächsten IAA hatten wir ihn dann als Kombi gemietet. Da war es schon ein MOPF und mein Vater war noch begeisterter. Mein Vater sagte immer: "Wenn ich mir so ein Auto jemals kaufen sollte, dann wird es ein Jahreswagen." Ich beobachtete dann ab Anfang 2008 ein bestimmtes Fahrzeug, welches nur etwa 50km enfernt stand. Es hatte den entsprechenden Motor mit der ensprechenden Ausstattung (Memory-Paket ist bei kleinen Maschinen sehr schwer zu finden).

Ende März war der Wagen immer noch da.

Wir waren in Hamburg am Friedrich-Ebert-Damm, wo die Hauptstelle der Niederlassung ist. Ich wollte auch nochmal zu dem Wagen fahren, den ich beobachtet hatte. Dieser stand im Norden Hamburgs. In der Kollaustraße. Wir sind letztendlich hingefahren und haben nur mal so geguckt.

Im Mai erfuhr der Wagen dann eine erhebliche Preissenkung und ich berichtete meinem Vater davon. Er blödelte nämlich, dass wenn der Wagen so und so viel kostet, er den nimmt. Nun war es so weit. Wir gucken ihn uns ernsthaft an. Eine Probefahrt fand statt und danach folgten schlimme 2 Tage mit Bauchschmerzen für meinen Vater. Letztendlich entscheidete er sich für den Wagen, weil er, als der Verkäufer ihm nochmal die Daten des Fahrzeuges faxte, bemerkte, dass der Wagen genau an seinem Geburtstag vom Band lief.

Nach dem gemeinsamen Familienurlaub mit einem Kumpel, der noch mit dem alten Auto gemacht wurde, wurde der Wagen dann im September 2008 abgeholt...

Naja ich würde mal sagen, dass letztendlich das Fahrzeug an sich und meine 1 1/2 Jahre intensivste Überzeugungsarbeit die Auslöser für den Kauf waren.:D:p

Mfg

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Meine C Klasse habe ich leider an einem Opel geschrottet.

Ein S203 war mir zu klein, es sollte ein Mercedes sein. Was bleibt da über......:D

Also bei uns war es einfach die Sympatie und das Fahrgefühl. Mein Vater träumte immer schon von einem Mercedes.

2005 hatten wir ihn dann als Limo für die Fahrt zur IAA gemietet. Als mein Vater dann auch noch merkte wie astrein sich der Wagen fährt war er natürlich hin und weg. Wir brauchten aber weiterhin den Platz wegen der Familie und so ein Fahrzeug ist schon eine Investition. Ich versuchte es also fast jeden Abend aufs neue. So nach dem Motto: Kauf dir mal eine E-Klasse. Irgendwann merkte ich aber, dass das nichts bringt und fing an sinnvoll zu argumentieren warum so ein Auto einfach nur toll ist. Mein Vater stimmte mir natürlich in weiten Punkten zu. Im Herbst 2006 fing ich dann richtig an. Ich suchte und suchte im Internet nach Fahrzeugen und präsentierte sie meinem Vater jedes Mal aufs neue. Er blieb aber stur. 2007 zur nächsten IAA hatten wir ihn dann als Kombi gemietet. Da war es schon ein MOPF und mein Vater war noch begeisterter. Mein Vater sagte immer: "Wenn ich mir so ein Auto jemals kaufen sollte, dann wird es ein Jahreswagen." Ich beobachtete dann ab Anfang 2008 ein bestimmtes Fahrzeug, welches nur etwa 50km enfernt stand. Es hatte den entsprechenden Motor mit der ensprechenden Ausstattung (Memory-Paket ist bei kleinen Maschinen sehr schwer zu finden).

Ende März war der Wagen immer noch da.

Wir waren in Hamburg am Friedrich-Ebert-Damm, wo die Hauptstelle der Niederlassung ist. Ich wollte auch nochmal zu dem Wagen fahren, den ich beobachtet hatte. Dieser stand im Norden Hamburgs. In der Kollaustraße. Wir sind letztendlich hingefahren und haben nur mal so geguckt.

Im Mai erfuhr der Wagen dann eine erhebliche Preissenkung und ich berichtete meinem Vater davon. Er blödelte nämlich, dass wenn der Wagen so und so viel kostet, er den nimmt. Nun war es so weit. Wir gucken ihn uns ernsthaft an. Eine Probefahrt fand statt und danach folgten schlimme 2 Tage mit Bauchschmerzen für meinen Vater. Letztendlich entscheidete er sich für den Wagen, weil er, als der Verkäufer ihm nochmal die Daten des Fahrzeuges faxte, bemerkte, dass der Wagen genau an seinem Geburtstag vom Band lief.

Nach dem gemeinsamen Familienurlaub mit einem Kumpel, der noch mit dem alten Auto gemacht wurde, wurde der Wagen dann im September 2008 abgeholt...

Naja ich würde mal sagen, dass letztendlich das Fahrzeug an sich und meine 1 1/2 Jahre intensivste Überzeugungsarbeit die Auslöser für den Kauf waren.:D:p

Mfg

Kann mich Mcaudio nur anschließen, ich war auch vom Design sofort begeistert. Kurz überlegt..... Fünf Jahre habe ich jeden Kilometer in meinem S211 genossen, und bevor es zu spät ist, noch schnell gegen einen neuen S211 eingetauscht ;).

Gruss

Angus

am 16. Dezember 2008 um 15:24

Der 211er war vom Preis-Leistungsverhältnis für mich das ideale Auto.

Dass er mir schon als Kombi gute Dienste tat hat die Entscheidung positiv beeinflusst.

Optisch und von der Hpatik und Verarbeitung bin ich ebenfalls zufrieden.

Also rational und emotional gab es ein "Ja" für den 211er bei mir.

Ach ja, und nicht zu vergessen, der "externe" Sachverstand :) mag einfach ebenfalls Mercedes, wobei ihr ein Kombi lieber gewesen wäre.

Gekauft weil riesen Kofferraum "T-Modell"

wegen der Sicherheit weil Familie fährt mit.

 

Designe gab es dann mit dazu.......

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

der "externe" Sachverstand :)

Hey Matt,

andere sage Schatzi :D

S210 war acht Jahre alt, hatte 155TKM, und fing langsam an, sich an die Werkstatt zu gewöhnen. Als logische Konsequenz kam nur der Nachfolger in Frage. Und nach dem S211 (280T Avantgarde mit u.A. Sportpaket, Automatik, Schiebedach und Comand APS) wird es danach wohl für's tägliche Leben ein S212 werden.

Der 211 ist meiner Meinung nach einfach schön, komfortabel, sicher, geräumig, verfügt über mehr als genug Power und bietet für sein Geld das, was ich erwarte. Gibt es etwas besseres in dieser Klasse? Ist mir jedenfalls noch nicht unter die Augen gekommen.

Hi zusammen,

nachdem ich bereits 3 Sterne mein Eigen nennen durfte

(C180, E240, E200 jeweils als Kombi wegen meiner 2 Hunde)

viel mir die Wahl vom W210 auf den W211 schon etwas schwerer.

Nicht weil er mich nicht überzeugt, aber ich war ganz vernarrt in den

Chrysler 300C (auch als Kombi).

Jedoch überzeugte dann eben die Qualität, und der zu erwartende

Wiederverkaufswert. Ich denke nicht, dass ich für nen Chrysler 300C

in 2 oder 3 Jahren noch vernünftiges Geld bekommen werde.

...nun ja, jetzt ist seit 2 Wochen der W211er da (280er) und ich muss

sagen, dass ich bis dato mehr als zufrieden bin. Mal sehen ob sich das

in der Zukunft ändert :-)

ciao

Tweedle

Hi mcaudio!

Du schreibst : "Die Formen im Inneren waren einfach nur GEIL" ...

...und das war für mich der Grund den 211 zu kaufen. Für mich ( wie auch für meine Frau ;-) ) gibt es derzeit kein anderes (bezahlbares!) Auto das mit dem W211 in dieser Hinsicht konkurrieren kann.

Gruß

bozo

am 16. Dezember 2008 um 17:04

Vor ca. 20 Jahren hatte ich mal einen 200 Benziner und einen 280SE. Beides tolle Autos aber ich war wohl an die falsche Werkstatt (gibts heute nicht mehr) gekommen und habe mich nur geärgert. Als ich dann die Werkstattkosten des Honda meiner Frau sah bin ich auch umgestiegen.

Der erste 200 hatte Schaltgetriebe, ein Fehlkauf. Deshalb dann der 280SE. Der hatte leider den 188PS Motor und damit erhebliche Probleme als Blei aus dem Benzin ging. Das hat dann damals auch den Umstieg zu Honda gefördert.

Der Honda Legend war ein schönes Auto. In der allgemeinen SUV Welle habe ich dann mal den Honda CRV probiert. Das war aber nix:-) Ein kleiner Benziner ist der falsche Motor für einen ansonsten sehr vernünftigen Wagen. Also mal unvernünftig und einen Ford Explorer gekauft. Nun war der Motor ok und mit der Schaukelei habe ich mich auch angefreundet. Aus vielen USA Reisen war das ja seit Jahrzehnten bekannt.

Aber "eigentlich" war der Explorer doch zu unvernünftig. Das Fahrgefühl im alten 280SE steckte mir auch noch in den Kochen. Das war schon erste Sahne. Den 211'er mochte ich auch wieder leiden (die beiden Vorgänger gefielen mir nicht sonderlich). Auf der Mercedes Webpage sah ich zu meinem Erstaunen was nun alles serienmäßig bei Mercedes verbaut ist. Das las sich ganz ordentlich. Also habe ich mal gaaaanz langsam angefangen mich umzuschauen.

Und dann war da plötzlich ein 220CDI Kombi (der Drehmoment und Platz waren gleich dem Explorer) nur 9 Monate alt mit 2000km von einem Mercedesrentner in erstklassigem Zustand zu einem vernünftigen Preis.

Und die neue Werkstatt ist auch ganz ordentlich (auch wenn die Honda Werkstattkosten unerreichbar niedriger sind).

ps. "Eigentlich" sollen die E Klasse Diesel doch ewig halten. Das ist mein Plan im Hinterkopf. Mal sehen ob der Wagen über 25 Jahre alt wird und damit wohl mein letzter ist:-)

Hallo

ich hatte vorher schon 2 Sterne ( 2 x V-Klasse ). Leider gab`s mit denen nur Probleme.

Schließlich haben wir uns für einen 211er T entschieden.

Was Styling , Komfort , Zuverlässigkeit und Preis - Leistungsverhältnis anbelangt ist der 211er das Beste das ist jemals unter`m A... hatte.

Für mich gilt : einmal E immer E !!!

Gruß

Dieter

Mein (unser) Entschluss, wieder mal nen Benz zu fahren, stand schon länger fest. Früher warens ein 190 DC (Heckflosse) und ein 280 S (der mit den Doppelscheinwerfern, ich glaube W108 oder W109?). Dazu kommt noch, dass ich seinerzeit (1961-64) im Hause DB gelernt habe und das Besondere eines Mercedes zu schätzen wusste. Nur zwischen damals und heute liegen von der Technik her Welten, deshalb lass ich lieber den :) dran, wenns denn doch mal nötig sein sollte.

Die Vernunft sagte mir zwar, ein "C" tuts allemal, aber das Herz hing schon immer am 211er. Warum, haben meine Vorposter schon ausreichend geschrieben, kann das nur dick unterstreichen.

Auch vom Preis her war es kein nennenswerter Unterschied, so wurde es dann der 211er.

Habe es bisher keine Sekunde bereut:)

Ich hatte vorher einen 1.6er Zafira. Mit 3 Kindern und einmal im Jahr Zelten, da braucht man schon mal Platz.

Platz hatte der Zafira ja massig, aber ein kleines bischen Power unterm Hintern währe ja auch nicht schlecht.

Also habe ich nach einem anderen gesucht und letztlich einen Mercedes Kombi gefunden. Meine Frau und ich wollten eigentlich gar keinen Mercedes (viel zu Bieder;vieleicht wenn ich 60 bin;zu Teuer im Unterhalt). Bei einem Händler stand er dann.Na,ja die Schlüssel zum schauen kann man sich ja mal geben lassen. Tür auf, beide eingestiegen und EINFACH GEIL!! Im ernst, super Innenausstattung, tolle Instrumente, sehr bequeme Sitze.Sofort nach einer Probrfahrt gefragt und 10 min. später waren wir unterwegs. Jetzt habe ich Ihn und bin sehr zufrieden.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen ...

Ich hatte vorher einen CLK W208 und wollte eigentlich den Nachfolger kaufen, der scheidete aber dann doch wegen der technischen Veralterung und der Weichspüleroptik aus. Vom W211 war ich von Anfang begeistert und bin es immer noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was hat Euch bewegt einen 211er zu kaufen?