Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?
Hallo,
mal was ganz anderes: Was hat die Käufer zum Passat Variant gebracht ?
Was waren die alternativen Überlegungen ?
Warum die gewählte Motorisierung und Ausstattung ?
184 Antworten
Hallo,
wenn diese Autos nur aus sachlichen Gründen gekauft würde, bräuchte VW nur den 1,6er und den 1.9TDI in einem Trendline verbauen, alles was darüber hinaus geht hat schon irgendwie was extravagantes und ist somit Emotionsgebunden.
Für mich zählte beim Kauf hauptsächlich der Motor (2.0TDI mit 170PS) und die Optik.
Hallo,
war bei mir genauso.
Optik und Leistung müssen stimmen und wenn ich morgens
früh in die Garage gehe muss ich mir immer sagen,
geil.
Euer SunShine
@Rolling Thunder
Dann hab' ich den Touran wohl wirklich unterschätzt. Ich hab' mir nie die Mühe gemacht mal die Daten zu vergleichen. Kenne die Autos nur vom "reinsetzen" und der Passat kam mir insgesamt größer vor. So kann man sich täuschen.
Mit nur einem Kind kommt es bei mir nicht ganz so auf den Milimeter an. Da ist der Passat für mich eh' die bessere Wahl gewesen.
Gruß
toli68
Hi,
naja der Touran mag vielleicht die größere nutzbare Fläche haben aber die Verarbeitung und der Geräuschpegel sind lange nicht auf dem Niveau eines Passats. Wir haben einen Touran Highline 2.0TDI mit DPF als Firmenwagen. Bei den Preisen für solch ein Auto war ich absolut enttäuscht.
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Reden.
Der Touran ist zwar praktisch und zweckmässig,
aber das isses dann aber auch.
2 Kollegen von mir fahren je einen, beide sehr unzufrieden.
Eine langweilige Kiste auf vier Rädern, gibt aber bald einen
neuen bzw. ein Facelift.
Man sitzt auch irgendwie wie in einem Transporter, für mich
zu hoch aber manche mögen es halt so.
Euer SunShine
Hallo,
bei mir mußte es ein Diesel sein (Firmen-Leasing), in Frage kamen MB C-Klasse wie bisher, VW, Audi oder Skoda. Hätte ich den 170PS/DSG Variant nicht probegefahren, wäre ich bei MB geblieben. Jetzt könnte man noch etliche weitere Gründe aufzählen, aber das ist mehr oder weniger Schönrednerei. Ich meine man hat eigentlich nur eine oder einige ganz wenige Begründungen für seine Entscheidung, über den Rest würde man anders reden wenn man sich anders entschieden hätte.
Bei mir war es einzig das Triebwerk, da kann MB in der Preisklasse momentan nicht mithalten.
Gruß
Gramont
Hallo Sonnenschein,
vielen Dank für die überaus sachliche Antwort.
Zitat:
Das der Passat nunmal das neuere und modernere Auto ist dürfte auch Dir nicht entgangen sein.
Leider beantwortet das meine Fragen nicht.
Neu ist nicht gleich innovativ.
Das kannst du
hiernachlesen.
Gruß
Hans-Jürgen
Es ist ein Firmenwagen und er musste aus dem VW Konzern sein. Da der Golf Variant nicht mehr gebaut wird bzw. nur noch als Golf IV, musste ein Alternativprodukt her.
Der A4 ist einfach zu klein vom Innenraum her, da Platz im Kofferraum benötigt wird.
Der Touran ist zu van-mäßig.
Da fiel dann die Wahl auf den Passat 2.0TDI DPF DSG.
Bei der Ausstattung wurde so einigermaßen freie Hand gelassen.
Danke für den Link!
Zitat:
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im Deutschen wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen sowie für deren (wirtschaftliche) Umsetzung verwendet.
Dann wären ja so Sachen wie die Premium-FSE, das größere Platzangebot
im Gegensatz zum alten Modell und das Design mit innovativ gemeint, oder?
Denn diese und evtl. noch mehr sind Neuerungen, da es ein komplett neues
Fahrzeug ist. Mal vom neuen 125 kw TDI abgesehen, denn der ist deff. innovativ!
Wieviele Neuerungen und Änderungen müssen wir jetzt noch aufzählen,
bis Du zufrieden bist. Langsam werden auch Deine Sticheleien echt ätzend,
kannst jetzt aufhören mit dem madigmachen! Dadurch wird Dein Vectra für uns nicht
interessanter und innovativer!
Hallo,
gern geschehen, aber du musst ihn auch schon richtig lesen:
Im Deutschen wird der Begriff im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen sowie für deren (wirtschaftliche) Umsetzung verwendet.
Eine Freisprecheinrichtung mit BT ist natürlich eine höchst innovative Idee. Aber im Grunde genommen ein alter Hut, gibt es bei anderen Fahrzeugen auch schon.
Ein neues Modell einfach größer machen als das alte und das dann als innovative Idee zu verkaufen ist natürlich die Marketingidee schlechthin. Es wurde hier behauptet, der neue Passat hätte das größte Platzangebot im Vergleich zu seinen Konkurrenten.
Uber Design kann man nicht streiten. Aber wenn du meinst, dass ein neues Auto, das etwas anders aussieht als sein Vorgänger, innovativ ist, dann ist jedes neue Modell eines Herstellers innovativ.
Was bitte ist an dem 170 PS Diesel innovativ? Die Pumpe-Düse Technik? Die Piezoeinspritzelemente? Die 170 PS?
Also bis jetzt sind noch keine wirklichen Innovationen im Sinne von neue Ideen und Erfindungen genannt worden.
Aber es muss doch welche geben.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo,
ich glaub der hajue.... hat ein ernsthaftes Problem mit
sich und seiner Umwelt.
Good bless you.
Sorry, mehr fällt mir zu dem nicht mehr ein
(dem mit dem Blitz im Sinn),
einfach wegklicken und gut ist es.
;-)
Euer SunShine
Hallo Sonnenschein,
Zitat:
ich glaub der hajue.... hat ein ernsthaftes Problem mit sich und seiner Umwelt.
nur mit Leuten, die Stammtischwahrheiten rausposaunen und sie dann nicht belegen können.
Und mit Leuten, die überhaupt nichts zum Thema sagen können.
Gruß
Hans-Jürgen
hajue
thema verfehlt...6...setzen! der threaderoeffner wollte kaufentscheidungsgruende fuer den neuen passat wissen & keine statements frustrierter bzw. geltungsbeduerftiger opelfahrer. also immer schoen den ball flachhalten! ueber die innovationen des neuen passat ist hier im 3c-forum bereits genug geschrieben worden, falls du zu faul zum blaettern bist, da kann ich nix fuer...
zum thema: wir (familie, 2 mittlerw. grosse kinder) fahren seit 91 passat kombi & wir sind bisher nicht enttaeuscht worden. das ist ein hauptgrund fuer den kauf des neuen gewesen. & der neue (unser vierter 😉 )hat in punkto design m.e. einen riesenschritt nach vorn gemacht. die biederkeit, die immerwieder vorgeworfen wurde, ist endgueltig abgelegt...
Hallöle,
es ist wirklich erschreckend, welches Niveau hier herrscht.
Die Antworten, die hier teilweise geschrieben werden, lassen mich wirklich daran zweifeln, ob Sunshine schon volljährig ist.
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Hi,browny1
applaus,applaus,applaus,
stehende Ovationen.
Zugabe, 😁
Gruß
Duffy