ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hat das alles zu bedeuten???Brauche eure Hilfe!!

Was hat das alles zu bedeuten???Brauche eure Hilfe!!

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 4:37

guten morgen an alle

ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen e36 325i coupe bj93 mit edka (debilas)und folgendem problem.

mein kofferraum ist voll mait schwarzen ruß partickel und das nicht wenig also habe ich mich auf die suche gemacht und folgendes ist mir aufgefallen die zündkerzen sind alle komplett schwarz und ölig ein stecker war voll oxidier weiß aber nicht von was der ist lmm mit bremsenreiniger gespühlt faltenbalg geprüft und dann ist mir aufgefallen das in der luft ansaugbrücke öl ist aber wo kommt das her???und das an einem teil ein schlauch fehlt seht ihr dann auf den bildern die sind leider nur mit dem handy gemacht ich hoffe das reicht.noch was ich habe ein öl verbrauch von ca 400 ml auf 1000km und die leist hat starck abgenommen!!!

 

danke schon mal

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hmm...dat bringt so nix. Ich versuch mich mal als Künstler und zeichne mal die normalen Luftwege auf.

Bitte nicht dran aufhängen, wenns nicht Maßstabsgetreu ist und die Teile nicht so gezeichnet sind, wie sie normalerweise aussehen.

Ich denk so wirds aber trotzdem bissle klarer :-)

Viel Spass beim Anschauen :D

VG

Thomas

Schematisch
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hmm...dat bringt so nix. Ich versuch mich mal als Künstler und zeichne mal die normalen Luftwege auf.

Bitte nicht dran aufhängen, wenns nicht Maßstabsgetreu ist und die Teile nicht so gezeichnet sind, wie sie normalerweise aussehen.

 

Ich denk so wirds aber trotzdem bissle klarer :-)

 

Viel Spass beim Anschauen :D

 

VG

Thomas

ok danke für deine mühe also an dem faltenbalg hab ich keinen schlauch der geht direckt in die ansaugbrücke sprich kurz vor der dosselklappe das wäre ja dann richtig.dann muss ich mal schauen wie ich das mit dem dünnen mache mit dem anschliesen der müsste ja dann siehe bild an den gelben kreiß dran da ich aber das t stück schon voll habe mit schlächen der edk muss ich mir da was einfallen lassen.mir ist noch aufgefallen das der rot markiert schlauch ziemlich brüchig ist bekommt man den bei bmw ??

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 4:15

so habe gestern den fehlenden schlauch montiert und ich muss sagen es hat schon etwas gebracht.aber das ruckeln habe ich immer noch von was kann das kommen???egal ob ich gas gebe oder wegnehme ruckelt er,und das nervt ganz schön!!

am 16. Mai 2009 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hmm...dat bringt so nix. Ich versuch mich mal als Künstler und zeichne mal die normalen Luftwege auf.

Bitte nicht dran aufhängen, wenns nicht Maßstabsgetreu ist und die Teile nicht so gezeichnet sind, wie sie normalerweise aussehen.

 

Ich denk so wirds aber trotzdem bissle klarer :-)

 

Viel Spass beim Anschauen :D

 

VG

Thomas

Also Kurbelwellengehäuseentlüftung geht nicht direkt in den Faltenbalg zurück, sondern über den Druckregler, der widerrum die Luft hinten in die Ansaugbrücke leitet, da wo Dein LLRV hängt in etwa :) Aber bei dem Motor des TE kann es wohl doch anders sein, sehe ich gerade wieder :)

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 8:00

also ich habe den schlauch direckt an die edk angeschlossenund es geht.

Hmm...dann fehlt mir wohl an meinem Motor ein Druckregler...

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also Kurbelwellengehäuseentlüftung geht nicht direkt in den Faltenbalg zurück, sondern über den Druckregler, der widerrum die Luft hinten in die Ansaugbrücke leitet, da wo Dein LLRV hängt in etwa :) Aber bei dem Motor des TE kann es wohl doch anders sein, sehe ich gerade wieder :)

Vampir fährt nen M52 spazieren,da schaut das alles n bissel anders aus. ;)

 

Greetz

Cap

Ich weiß, das war auch ironisch gemeint. In diesem Thread gehts aber halt um nen M50...

VG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vampir fährt nen M52 spazieren,da schaut das alles n bissel anders aus. ;)

 

Greetz

Cap

Vielleicht meint er den Zyklonabscheider,wer weiß das schon so genau. :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MrSun86

so habe gestern den fehlenden schlauch montiert und ich muss sagen es hat schon etwas gebracht.aber das ruckeln habe ich immer noch von was kann das kommen???egal ob ich gas gebe oder wegnehme ruckelt er,und das nervt ganz schön!!

Wie schauts mit den Kerzen aus? Haste die mal getauscht, nachdem du schon gesehen hast, dass se verölt sind?

Dieses Ruckeln kann auch von der ein oder anderen defekten Zündspule kommen. Das Auto lässt dann mehr oder weniger richtige Sätze. Problem wird sein, die Richtige zu finden, wenn nix im Fehlerspeicher steht.

VG

Thomas

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 17:21

ja also die kerzen wurden getauscht und keine änderrung wie ich in den nächsten tage dazu komme geht es fehler auslesen vielleicht steht ja jetzt was drin.

 

mfg

Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hat das alles zu bedeuten???Brauche eure Hilfe!!