Was hat das alles zu bedeuten???Brauche eure Hilfe!!
guten morgen an alle
ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen e36 325i coupe bj93 mit edka (debilas)und folgendem problem.
mein kofferraum ist voll mait schwarzen ruß partickel und das nicht wenig also habe ich mich auf die suche gemacht und folgendes ist mir aufgefallen die zündkerzen sind alle komplett schwarz und ölig ein stecker war voll oxidier weiß aber nicht von was der ist lmm mit bremsenreiniger gespühlt faltenbalg geprüft und dann ist mir aufgefallen das in der luft ansaugbrücke öl ist aber wo kommt das her???und das an einem teil ein schlauch fehlt seht ihr dann auf den bildern die sind leider nur mit dem handy gemacht ich hoffe das reicht.noch was ich habe ein öl verbrauch von ca 400 ml auf 1000km und die leist hat starck abgenommen!!!
danke schon mal
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Da wurde aus Platzgründen ein Kühlwasserschlauch genommen, weil das Originalteil nicht mehr reingepaßt hat.
Stiummt leider ned,guck mal....
@MrSun86
Wo der dünne Schlauch aber hingeht,weiß ich leider auch ned.Hab keinen M50B25TU.Hau mal BMW325i_Cabrio an,der hat nen M50B25TU,zwar ohne EDK,aber da liegt ja das Problem ned.
Und was is denn mit dem Luftleitanschluß der Lichtmaschine passiert?Der is wichtig,die überhitzt ansonsten ohne direkte Luftzufuhr....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Stiummt leider ned,guck mal....Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Da wurde aus Platzgründen ein Kühlwasserschlauch genommen, weil das Originalteil nicht mehr reingepaßt hat.@MrSun86
Wo der dünne Schlauch aber hingeht,weiß ich leider auch ned.Hab keinen M50B25TU.Hau mal BMW325i_Cabrio an,der hat nen M50B25TU,zwar ohne EDK,aber da liegt ja das Problem ned.
Und was is denn mit dem Luftleitanschluß der Lichtmaschine passiert?Der is wichtig,die überhitzt ansonsten ohne direkte Luftzufuhr....Greetz
Cap
ich habe schon einiges weg gehabt wo das bild entstanden ist wegen reinigung der bauteile danke für den tipp
Hi,
also der untere Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung geht als Unterdruckschlauch an das Verbindungsstück zwischen Leerlaufregelventil und Ansaugbrücke.
Viele Grüße
Thomas
hat die Ansaugbrücke dir Leistung gebracht?
Ähnliche Themen
danke für die antworten und die mühen ich werde jetz dann mal schauen gehen was ich entdecke.. der motorumbau war schon wo ich ihn gekauft habe aber im vergleich zu einem nomal 325 merkt man den unterschied ordentlich wenn er richtig läuft 🙂
so ich habe leider kein losen schlauch und keinen anschluss gefunden 😕 ich habe alles sauber gemacht und mal bei dem lmm bei laufentem motor den stecker gezogen und folgendes hat sich getan,beim abziehen keine änderrung und beim aufstecken ist er fast aus gegangen ist das normal??
Hi,
hab das Bild mal ein bisschen bearbeitet.
Der rote Kreis ist das LLRV. Von da aus geht normalerweise ein dicker gebogener Schlauch (da wo der grüne Kreis is) zur original Ansaugbrücke. In diesen dicken Schlauch muss der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung (blauer Freihandstrich).
Viele Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von MrSun86
so ich habe leider kein losen schlauch und keinen anschluss gefunden 😕 ich habe alles sauber gemacht und mal bei dem lmm bei laufentem motor den stecker gezogen und folgendes hat sich getan,beim abziehen keine änderrung und beim aufstecken ist er fast aus gegangen ist das normal??
Ja!
danke für deine mühe dann muss ich da wohl noch ein zusatz stück einsetzen damit den anschließen kann.das heise dann das lmm ganz und funktionstüchtig ist ist das richtig??
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi,hab das Bild mal ein bisschen bearbeitet.
Der rote Kreis ist das LLRV. Von da aus geht normalerweise ein dicker gebogener Schlauch (da wo der grüne Kreis is) zur original Ansaugbrücke. In diesen dicken Schlauch muss der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung (blauer Freihandstrich).
Viele Grüße
Thomas
Hm dann hat er lt. diesem Bild gar kein Kurbelwellengehäueentlüftungsventil?
Gabs m.W. im M50 auch nie.
Greetz
Cap
was würde den passieren wenn ich den stutzen einfach zu mache?? heißt das dann das er falsch luft bekommt so lange das nicht richtig angeschlossen ist??und somit der binzin verbrauch steigt und die leistung fehlt???
sorry wegen den dummen fragen aber ich kenne mich mit motoren noch nicht so gut aus 🙂
Hi,
doch gab es. Den Zyklonabscheider gabs beim M50 nicht.
Die Kurbelgehäuseentlüftung hat 2 Schläuche. Einen dicken und einen dünnen (siehe Bild).
Der dicke geht normalerweise in den Faltenbalg vor die Drosselklappe (die entlüfteten Dämpfe werden angesaugt und wieder der Verbrennung zugeführt, deshalb ist es auch in gewissem Maß normal, dass die DroKla ölig ist) und der dünne hängt wie schon geschrieben an dem Verbindungsstück zwischen Ansaugbrücke und Leerlaufregelventil. Ich nehme an, dass er hier den Unterdruck zum öffnen und schließen her nimmt.
VG
Thomas